Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 22.02.2007, 17:18 #1Alkmene
Themenstarter
Coole Spiele für den Mac
Moin!
Ich weiß, man soll nicht einfach so einen Theard eröffnen, ich machs jetzt aber trotzdem.
Ich wollte mal fragen welche coolen Spiele es für den Mac gibt.
Kennt ihr noch Star Lencer; gibt es sowas für'n Mac?
Und spiele wie AOE III wo bekommt ihr die her? Bzw. wo kauft ihr die? Als Student hat man ja nicht immer so viel Kohle für neue Spiele.
Schöne Grüße
Mark
- 22.02.2007, 17:20 #2
- 22.02.2007, 17:28 #3
Nunja, sicher gibt es "coole" Spiele für den Mac, wobei von es der eigenen Definition des Wortes "cool" abhängig ist, welchen (Mac) Spieletitel man entsprechend prämiert.
Star Lancer kenne ich nicht. Kennst Du noch "Teacherbusters" ?
AOE III kommt übrigens von einem Spielehersteller, das sind Firmen, die Computerspiele machen und die dann zum Verkauf anbieten.
Die meisten Leute, die sich hier zum Thema Spiele äußern werden ihre Spiele als Originalversionen kaufen oder sich mittels dem AT Marktplatz oder ebay entsprechend versorgen. Zudem kann man bei Amazon, ASH und &Co. auch Spieletiel für den Mac käuflich erwerben. Raubkopien sind hier verpönt, denn letztlich schadet man damit nur dem ohnehin schon sehr kleinen Markt für Mac Spiele.
Manche Leute sind sogar so seelenlos, das sie freiwillig zum Spielen ein Windows auf ihrem Mac instalieren. Kann man machen, muß man aber nicht!Zitat: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal 1623-1662)
- 22.02.2007, 17:56 #4Alkmene
Themenstarter
- 22.02.2007, 17:57 #5
- 22.02.2007, 18:11 #6
www.macgamefiles.com
http://www.apple.com/games/
PCSX Playstation Emulator: nach Pcsx-1.6pre.zip mit Suchmaschine suchen
ganz praktisch finde ich auch diesen Weg: http://www.maclife.de/index.php?modu...tid=1&pid=2366
- 22.02.2007, 18:18 #7Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 22.02.2007, 19:00 #8
Tja, das mit der Aktualität ist leider kein großes Geheimnis - viele Titel aus der Windows- und Konsolenwelt werde entweder gar nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Natürlich gibt es diverse Tricks, wie z.B. die von mir genannte Dual-Boot Option oder mittels Tools wie z.B. CrossOver oder Cedega (Linux) bestimmte Windows Spiele ans Laufen zu bekommen.
Zudem besteht zumindest die Hoffnung, das es mit dem Switch zu Intel Prozessoren mehr Spiele als OS X Versionen erhältlich werden. Ob es letztlich wirklich so kommt, ist aber unklar. Als langjähriger Linux Anwender muß ich aber sagen, das es im Vergleich zum Pinguin für den Mac wirklich *viel* Auswahl an kommerziellen und hochwertigen Titeln gibt.
Nun heißt das aber nicht, das sich der Mac nicht zum daddeln eignet, aber die Auswahl ist eben etwas eingeschränkter. Wer vorallem Wert darauf legt, immer die aktuellsten Games zu zocken, der wird wohl auf ein paralleles Windows nicht verzichten wollen oder sich eine Konsole zulegen. Ansonsten finden sich aber im Moment durchaus ein paar nette Titel "in der Pipeline" z.B. "Star Wars Empire at War" oder das lang ersehnte "Colin Mc Rae Mac", welches aufgrund technischer Probleme wohl erst jetzt für den Mac veröffentlicht werden soll.
Als letztes möchte ich noch auf das reichaltige Angebot von Shareware und Open Source Spielen hinweisen, die weitaus besser sind als ihr Ruf. Zudem kann man bei Apple auf der Homepage ebenfalls fündig werden.Geändert von lodger (22.02.2007 um 19:18 Uhr)
Zitat: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal 1623-1662)
- 22.02.2007, 19:06 #9
hier gibt es eine Release Liste
http://games4mac.de/content_g4m/veroeffentlichungen.php
ansonsten zum Spielen halt ne Konsole kaufen oder Windows installieren, wenn es immer das Neueste sein soll - mir reichen Prey, Doom 3 und Quake 4 vollkommen aus
- 22.02.2007, 19:11 #10Zitat: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." (Blaise Pascal 1623-1662)