• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ConvertX PVR PX-TV402U

  • Ersteller csae1206
  • Erstellt am

csae1206

Gast
Tag zusammen!

Kennt jemand dieses Gerät bzw. hat vielleicht eine/r schon damit seine Erfahrungen sammeln können? Wird auch von Elgatos EyeTV unterstützt. Denke so die gleichen Technischen Details wie die Elgato EyeTV 200 aber dafür deutlich günstiger zu haben. Übrigens von dem Plextor Gerät gibst eine eigene Mac-Variante.
 

kofel

Idared
Registriert
17.09.05
Beiträge
24
Hallo,ich habe heute von ELGATO die Auskunft erhalten, dass die (WINDOWS Bundle!)-PX-TV402U mit der EYE TV 2 Software laufen soll. Da ich aber noch 1.8.5 (weil Panther!) im Einsatz habe, warte ich noch auf deren Antwort.Das Preis-/Leistungsverhältnis klingt ja recht gut. An näheren Informationen und vor allem Praxisberichten bin ich sehr interessiert. Derzeit traue ich mich noch nicht, das Windows-Bundle zu kaufen.Gruß kofel
 

kofel

Idared
Registriert
17.09.05
Beiträge
24
Die Letztinformation seitens ElGato ist folgende:

Der Plextor PVR TV402U läuft mit EYETV 2.1!

Weitere interessante Detailinformationen:

Frage 1: Ich verwende derzeit noch die Version 1.8.5 (weil ich am MAC noch mit Panther arbeite).
Funktioniert diese ebenfalls mit dem Plextorgerät (als WINDOWS-BUNDLE!!! gekauft)?
Antwort: Unter EyeTV 1.8.5 haben Sie leider nur einen Mono Ton bei der PAL Version diesesGerätes.
Nur beim NTSC Gerät wird die Stereo Ausgabe unterstützt.Unter EyeTV 2.1 können Sie PAL auch in Stereo empfangen.

Frage 2: Können Sie mir in Österreich (Wien) eine Bezugsquelle für das BUNDLE mit EYE TV 2 nennen?
Antwort: In Europa wird dieses Plextor Gerät nicht zusammen mit der EyeTV Software verkauft.
Nur in den USA verkauft Plextor ein solches Bundle

Frage 3: Wissen Sie, ob mit diesem Gerät das analoge KABEL-Fernsehsignal über Koaxkabel problemlos verwendet werden kann?

Und funktioniert die von Plextor mitgelieferte Fernbedienung mit EYE TV?
Antwort: Bis auf die Mono Einschränkung mit EyeTV 1.8.5 können Sie mit dem Gerät ganz normal Kabel TV empfangen.
Die Fernbedienung wird von der EyeTV Software nicht unterstützt.

Frage 4: UND: damit ich keinen Fehlkauf tätige: grundsätzlich bin ich an Ihrem EYETV 200 interessiert.
In Erwartung des DVB-T in Österreich: liefern Sie demnächst ein Hybridgerät, mit dem man sowohl DVB-T und
analoges (Kabel)TV verarbeiten kann bzw. analoge Quellen (VHS-Bänder, ...) konvertieren kann?
Das interessiert mich deshalb so, weil ich nächstes Jahr auf einen neuen MAC umsteigen will; erst dann ist EYETV 2 (oder höher) für mich verwendbar.

Antwort: Wir arbeiten an der Unterstützung der Cinergy Hybrid T USB XSAllerdings wird es hier so sein, dass beim analogen Empfang ein Software-Enkoderverwendet wird, optimiert für LiveTV.Wenn Sie Wert auf gute Aufnahmen von analogen Quellen legen, würde ich die EyeTV 200wählen.Sollte DVB-T in den kommenden Jahren empfangbar sein, könnten Sie parallel zum EyeTV200 noch eine EyeTV für DVB-T verwenden.

Gruß kofel
 

weebee

Gast
csae1206 schrieb:
Tag zusammen!

Kennt jemand dieses Gerät bzw. hat vielleicht eine/r schon damit seine Erfahrungen sammeln können? Wird auch von Elgatos EyeTV unterstützt. Denke so die gleichen Technischen Details wie die Elgato EyeTV 200 aber dafür deutlich günstiger zu haben. Übrigens von dem Plextor Gerät gibst eine eigene Mac-Variante.

Den Plextor kenne ich nicht, nur den EyeTV200, der leider auch einige Macken hat und sehr teuer ist. Insofern sollte der Plextor vielleicht doch in die nähere Wahl gezogen werden.
 

kofel

Idared
Registriert
17.09.05
Beiträge
24
weebee schrieb:
Den Plextor kenne ich nicht, nur den EyeTV200, der leider auch einige Macken hat und sehr teuer ist. Insofern sollte der Plextor vielleicht doch in die nähere Wahl gezogen werden.

Hier sind 2 Tests für den Plextor ConvertX TV402U. Ich habe ihn mir bestellt! Gebe demnächst meinen eigenen Senf dazu.

1. Test (english)
http://www.bonafidereviews.com/article.php?id=50&page=1

2. Test
http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=c&artikel_id=3974&seite=1

Gruß kofel;)
 

csae1206

Gast
hab inzwischen den elgato 200 gekauft. musst grad was beim händler um die ecke besorgen und dann lag die schachtel so in der auslage und ich konnt einfach nicht wiederstehen. hat zwar ein bissel mehr gekostet (ok eyetv kostet auch nochmals beim plextor) dafür bin ich aber mehr als zufrieden! seit version 2.1 (universal binary) möcht ich das teil nicht mehr hergeben! auch EPG via tvtv.at klappt bestens.
 

kofel

Idared
Registriert
17.09.05
Beiträge
24
Eigene Erfahrung:

Also der Plextor ConvertX TV402U (WINDOWS-Bundle! mit Intervideo-Software) funktioniert bestens mit der EyeTV 2.1.

Besonderheiten:
1. Die EyeTV Software muss gekauft werden (bis 31.3. 49 EUR, danach 79 EUR); diese geht dann
mit allen unterstützten Geräten!
EyeTV-SW, die mit einem alten Gerät im Bundle gekauft wurden, unterstützen nur das alte
Gerät!

2. die mitgelieferte Fernbedienung wird am MAC nicht unterstützt

TV-Tuner- und Tonqualität nach ersten Eindrücken TOP!!!

Gruß kofel