• Hardware-Schnapper: Samsung ML-1660 S/W-Laserdrucker für 69 Euro

Für 69 Euro bietet Amazon im Deal der Woche den Samsung Laserdrucker ML-1660 an*. Der ausgesprochen kompakte (341×224x184mm) Laserdrucker schafft 16 Seiten pro Minute und fasst 150 Blatt. Wer viel Text und kaum Bilder druckt, dürfte ähnlich wie andere Kunden mit dem Drucker sehr zufrieden sein. Die Toner für 1500 Seiten kosten ca. 50 Euro und somit kostet jeder Din A4-Druck grade einmal 3 Cent.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare
    1. Avatar von Bananenbieger
      Bananenbieger -
      somit kostet jeder Din A4-Druck grade einmal 3 Cent.
      Mit Verlaub, aber das ist relativ teuer!

Einen Lexmark E260 gibt es zur Zeit für 67 Euro. Und der Druck damit kostet nur 2,5ct/Seite.
    1. Avatar von Apple User
      Apple User -
      Quelle @ Bananenbieger?
      Ich finde in Netz (diverse Preissuchmaschinen) den billigsten Lexmark für 124,90€ (Deutscher Versandhandel). Natürlich habe ich auch einen billigeren Preis gefunden, nämlich 75,10€ aber der Lieferant ist in Polen.
    1. Avatar von Apple User
      Apple User -
      jaja mit diesen Cashback Aktionen kann ja jeder kommen. Effektiv ist der Lexmark aber deutlich teurer.
    1. Avatar von pille
      pille -
      Ich will lieber einen gut und günstig Tintenstrahldrucker :/

Mein jetziger Laser pustet soviel Staub in die Luft, dass mir nur vom sehen schon übel wird
    1. Avatar von mgandalf
      mgandalf -
      Sorry - aber die Seite hier verkommt jetzt immer mehr zum Shoppingnewsletter !!!

Wenn ich da zu anderen Newsseiten gehe, erfahre ich immerhin was von bzw. über Apple....

Traurig !!
    1. Avatar von Shlomo Stern
      Shlomo Stern -
      dann führt doch lieber einen mitgliedsbeitrag von 2-3 euro im monat ein, aber lasst diese werbung mit unnötigen infos über falsche günstige preise. hier sind viele neulinge auf der suche nach hilfe und nicht nach vorgetäuschten schnäppchen, die auch noch von der redaktion kommen. schade, dass nun auch hier der profit vor service kommt!
    1. Avatar von Microsaft
      Microsaft -
      @Pille
      Schau dir mal die HP OfficeJet-Sparte an:
      Mein Officejet Pro 8500 schafft offiziell 2200 Seiten mit einen "Tankfüllung" (XL-Patrone), welche ca. 20,- kostet.
      Den gibts auch als kleinere Version 6500 Pro für um die 130,-.
    1. Avatar von KingShinobi
      KingShinobi -
      Zitat Zitat von Microsaft Beitrag anzeigen
      @Pille
      Schau dir mal die HP OfficeJet-Sparte an:
      Mein Officejet Pro 8500 schafft offiziell 2200 Seiten mit einen "Tankfüllung" (XL-Patrone), welche ca. 20,- kostet.
      Den gibts auch als kleinere Version 6500 Pro für um die 130,-.
      den 8500 hab ich auch. die version ohne wlan is günstiger!

zum thema hw-schnäppchen: ich habe nichts gegen ein paar angebote und neue produktvorstellungen. im zeitalter des internets kauft man doch sowieso nicht gleich alles was einem angepriesen wird sondern sucht nach alternativprodukten und tests... erst dann entscheide ich mich für ein gerät. leider gibts halt nicht jeden tag große applenews und wenn einen die angebote nicht interessieren, muss man den beitrag ja nicht lesen.
    1. Avatar von Korindenkacker
      Korindenkacker -
      Also ich hab den selben Laserdrucker komplett in schwarz damals für 65€ gekauft. Bin super zufrieden. Ich habe im Toner Sparbetrieb schon 1700seiten gedruckt (bin Student) obwohl der erste eingebaute Toner für gerade einmal 500 Seiten ausgelegt ist!!!

Nun habe ich mir einen nachgefüllten Toner für 30€ der für 3500Seiten reichen soll gekauft, das ist an sich ja schon super, aber stellt euch mal vor wie viele Seiten ich ihm Toner Sparbetrieb damit Drucken werde.
    1. Avatar von cr4v3n
      cr4v3n -
      Hm ich finde es manchmal ganz nützlich solche Dinge zu posten. Aber eine Möglichkeit wäre, einen neuen Reite oben einzuführen neben "Mac", "Journal" etc. dann kann da derjenige draufklicken der es will und die anderen nicht. Problem gelöst. Finde den allerdings echt ok. Bin sowieso am überlegen einen zweiten zu holen
      Bananenbieger -
      Zitat Zitat von Apple User Beitrag anzeigen
      jaja mit diesen Cashback Aktionen kann ja jeder kommen. Effektiv ist der Lexmark aber deutlich teurer.
      Na ja, was irgendwo auf irgendeinem Preisschild steht, interessiert ja nicht. Wichtig sind die effektiven Kosten. Und wenn es da gerade eine Cashback-Aktion gibt, zahlt man eben unter dem Strich weniger.
    1. Avatar von offtopic
      offtopic -
      Ich fänd's ja mal interessant, von "Schnappern" zu lesen, die nicht schon vorher auf mydealz.de gepostet wurden ...

Ausserdem unterstütze ich den Vorschlag von cr4v3n - einen Shoppingbereich mit Links zu guten Angeboten + Kaufempfehlungen fänd' ich persönlich ganz gut!

Umso besser natürlich, wenn dort auch selbstrecherchierte Sonderangebote veröffentlicht werden statt zum wiederholten Male nur Zitate von Mydealz oder Schnäppchenfuchs
    1. Avatar von hobbesthethird
      hobbesthethird -
      "Die Toner für 1500 Seiten kosten ca. 50 Euro und somit kostet jeder Din A4-Druck grade einmal 3 Cent."

Heißt das, dass man das Papier kostenlos von Samsung geschickt bekommt? Guter Service!
    1. Avatar von Tom65534
      Tom65534 -
      Ein Druck auf eine Seite kostet 3 Cent. Natürlich brauchst du noch zusätzliches Papier. Willst du dieses aber in die Rechnung einbringen wird es kompliziert. Druckst du auf 80 Gramm? 110 Gramm? Küchenrolle. Preise sind ja je nach Qualität des Papieres unterschiedlich. Wenn du als Firma im Großhandel 20 000 Blatt auf einmal kaufst kostet es auch weniger als in Saturn.
    1. Avatar von Thaddäus
      Thaddäus -
      Seit die Karmagrenze für den Adblocker auf 500 runtergesetzt wurde, haben wir immer mehr solch unnützer "Angebote".

Mal ehrlich, wer ein Drucker braucht, der wird sich schon selbst schlau machen oder?
      Bananenbieger -
      Zitat Zitat von Tom65534 Beitrag anzeigen
      Ein Druck auf eine Seite kostet 3 Cent. Natürlich brauchst du noch zusätzliches Papier. Willst du dieses aber in die Rechnung einbringen wird es kompliziert.
      Papier kann man aus einer Druckkostenvergleichsrechnung für Bürodrucker eh herauskürzen. Das Papier, was man in einen HP einlegt kostet genau so viele wie das Papier, was man in einen Samsung einlegt. Und damit kürzen sich die Papierkosten aus der Gleichung heraus.
    1. Avatar von erkanb1
      erkanb1 -
      Zitat Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
      Seit die Karmagrenze für den Adblocker auf 500 runtergesetzt wurde, haben wir immer mehr solch unnützer "Angebote".

Mal ehrlich, wer ein Drucker braucht, der wird sich schon selbst schlau machen oder?
      Und wer sich über Apple Produkte informieren will, der wird sich schon selbst schlau machen oder? Gibt ja auch andere Seiten.
      Weiß nicht warum das Geheule so groß ist! Lieber mal zwischendurch ein schöner Tipp mit so nem Schnäppchen, als NUR Apple News und dafür Tagelang keine Aktivität auf der Seite.
    1. Avatar von MBSoft
      MBSoft -
      .......aber noch besser wäre es, wenn sich mal jemand den bekannten Fehlern im Forum widmen würde! z.B. würde ich gern endlich mal wieder eigene Beiträge in meinem Userbereich finden....
      Ist zwar voll OT, wäre mir (und bestimmt nicht nur mir) wichtiger als diese Schnäppchenbeiträge
    1. Avatar von jomi
      jomi -
      Zitat Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
      Und wer sich über Apple Produkte informieren will, der wird sich schon selbst schlau machen oder? Gibt ja auch andere Seiten.
      Weiß nicht warum das Geheule so groß ist! Lieber mal zwischendurch ein schöner Tipp mit so nem Schnäppchen, als NUR Apple News und dafür Tagelang keine Aktivität auf der Seite.
      Naja, es gibt Seiten die nennen sich "schnäppchenfuchs" oder "preissuchmaschine" oder wie auch immer, und die sind dafür gedacht, dass man sich günstige Preise raussucht.
      Es gibt aber auch Seiten die sich z.B. "Apfeltalk" nennen und bei denen es um Apple geht.

Wenn die AT-Redakteure mit ihrem normalen Leben und dem Schreiben über Apple-relevante Themen nicht ausgelastet sind, dann würde mir eine ganze Reihe von Sachen einfallen, die man noch über Apple schreiben könnte…
      US-Gerüchteseiten wie Macrumors oder Appleinsider schaffen es schließlich problemlos, jeden Tag 3-4 Apple-bezogene Artikel zu schreiben. (Und übrigens: Die veröffentlichen am Wochenende nur selten etwas — und es stört auch niemanden.)

Das große Problem was ich allerdings sehe ist nicht so sehr, dass AT solche Hinweise veröffentlicht. Vielmehr halte ich es für eine sehr schlechte Idee, diese gleichwertig mit anderen redaktionellen Inhalten zu veröffentlichen, weil das zu Rückschlüssen dahingehend ermutigt, wie viel Wert die AT-Redakteure ihren eigenen redaktionellen Inhalten beimessen — scheinbar sehr wenig…

Anders gesagt: Wenn AT-Artikel in der Form gleichwertig mit Werbung sind, dann verführt das zu dem Gedanken, dass die Artikel auch inhaltlich nicht viel mehr wert sind als Werbung.
      Da ich nicht hoffe, dass diese Folgerung gewollt ist, bitte ich AT dringend darum, das bisherige Vorgehen derart abzuändern, dass eine solche Folgerung verhindert wird!