• iOS 4 - Golden Master steht für Entwickler zum Download bereit

Der golden Master des neuen iOS4 steht seit heute Nacht (MESZ) zum Download bereit. Angemeldete Entwickler können die neue Firmware wie gewohnt vor dem offiziellen Release auf ihre Geräte installieren. Neben der neuen Firmware steht auch das passende SDK im Entwicklerbereich von Apple bereit. Einige der neuen Funktionen präsentierte Apple gestern auf der Eröffnungskeynote zur WWDC, fein säuberlich aufgegliedert finden diese sich auch auf Apples Webseite. Für die Entwickler steht ebenfalls eine Vorabversion von iTunes 9.2 zum Download bereit.

Anhang 63365
    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von .holger
      .holger -
      Höhö, Golden Master… wann geht das Ding ins Presswerk?
    1. Avatar von lumpi3
      lumpi3 -
      wie sieht es den mit dem iPhone3G aus ? muss ich da für das Update zahlen ?
      weil es wird nicht erwähnt bei den Geräten für die es kostenlos sein wird
    1. Avatar von Marc Freudenhammer
      Marc Freudenhammer -
      Zitat Zitat von lumpi3 Beitrag anzeigen
      wie sieht es den mit dem iPhone3G aus ? muss ich da für das Update zahlen ?
      weil es wird nicht erwähnt bei den Geräten für die es kostenlos sein wird
      Laut Keynote ist das Update für alle Gratis. Aber für das 3G sind nicht alle Funktionen enthalten. (z.B. Multitasking und Springboard-Background)

Anhang 63369
    1. Avatar von wipeout
      wipeout -
      Mein iPhone 3G läuft schon unter iOS 4. Funktioniert wunderbar auch ohne Developer Program Member. Leider kein Multitasking & Springboard-Background enthalten, zum Testen reichts aber.
    1. Avatar von zitzmannm
      zitzmannm -
      Zitat Zitat von wipeout Beitrag anzeigen
      Mein iPhone 3G läuft schon unter iOS 4. Funktioniert wunderbar auch ohne Developer Program Member. Leider kein Multitasking & Springboard-Background enthalten, zum Testen reichts aber.
      Ah ha, keine Mitgliedschaft, ergo illegal...
    1. Avatar von avalon2
      avalon2 -
      Warum soll das bitte illegal sein???
      iOS 4 wird für alle gratis sein, ergo eine Illegalität ist nicht ersichtlich
    1. Avatar von duSty23
      duSty23 -
      illegal weil noch nicht erschienen,
      release erst am 21. Juni