• Steve Jobs wird der Held einer japanischen Manga-Serie

Steve Jobs wurde zu Lebzeiten und vor allen Dingen auch danach zum Träger zahlreicher Ehren und Würden. Unter den bisherigen Verehrungsakten befindet sich unter anderem eine Bronze-Statue und ein Denkmal in der Form eines riesigen iPhones. Eine ganz andere Art der Verewigung erreicht uns aus Japan. Hier wird demnächst ein Steve Jobs Manga erscheinen.

Noch ist nicht viel über diese kreative Aufarbeitung des kurzen Lebens des Apple-Gründers bekannt geworden. Basieren wird der Comic wohl auf der Biografie von Walter Isaacson, erscheinen wird er im Kiss Magazine. Eine erste Zeichnung vom Hauptcharakter der Veröffentlichung ist jedoch bereits zu sehen.
    Kommentare
    1. Avatar von iDesign
      iDesign -
      Wayne..! Hauptsache, es hat irgendwie was mit Steve Jobs und Apple zu tun. Nicht jedes Weltgeschehen bzgl. des Apfels sollte auch als Neuigkeit im Magazin stehen.
    1. Avatar von bomplex
      bomplex -
      besser auch nicht für jeden lebenswichtige news, als überhaupt keine!
      wenn nichts weltbewegendes geschieht und hier wochenlang nichts steht, ist es auch nicht richtig.
    1. Avatar von iDesign
      iDesign -
      Dann haben wir unterschiedliche Ansichten. Wenn etwas eben nicht den notwendigen Informations- und Wissensgrad erreicht, dann erreicht es diesen auch nicht, wenn es ansonsten keine wichtigeren Neuigkeiten gibt.

Grundsätzlich ist die Wichtigkeit einer Neuigkeit eine subjektive Einschätzung aber muss man so etwas belangloses hier veröffentlichen? Wenn der Comic erschienen ist, dann mag ich das ja noch verstehen aber doch nicht, wenn er erst in Planung ist und es noch nicht einmal abgesehen werden kann ob und wann er denn erscheint.

Nur einen Artikel zu schreiben um einen Artikel zu schreiben ist der falsche Weg.
    1. Avatar von bluefirex
      bluefirex -
      @iDesign Man muss nicht kommentieren, was einen nicht interessiert sondern kann das auch einfach mal überspringen. Es mag Leute geben, die das vielleicht interessiert. Für die ist das gut. Du gehst ja auch nicht in einen Supermarkt, schnappst dir ne Packung Reis und schreist "Der Reis ist scheiße".
    1. Avatar von iSinan
      iSinan -
      Ich verstehe nicht, worüber du dich aufregst. Das ist ein kurzer, knackiger Text (also viel Zeit deines Lebens kann es ja nicht beansprucht haben) über Steve Jobs, dem Gründer von Apple, weswegen dieses Forum unter anderem existiert.
      Es ist zwar nicht die interessanteste Info, aber wenn's jemanden interessiert: schön!, wenn nicht, dann ab zum nächsten Thema!
    1. Avatar von Applefreak1
      Applefreak1 -
      Super endlich gibt es wieder Fanartikel für uns
    1. Avatar von iDesign
      iDesign -
      Zitat Zitat von bluefirex Beitrag anzeigen
      [...] Du gehst ja auch nicht in einen Supermarkt, schnappst dir ne Packung Reis und schreist "Der Reis ist scheiße".
      Denkst du
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Zitat Zitat von iDesign Beitrag anzeigen
      Nur einen Artikel zu schreiben um einen Artikel zu schreiben ist der falsche Weg.
      Nur einen Kommentar zu schreiben, um einen Kommentar zu schreiben, ist nach deiner Argumentation genauso der falsche Weg. Wenn es dich nicht interessiert, lies es dir nicht durch. So einfach ist das. Wenn ich alle Nachrichtenartikel, die mich tagtäglich nicht interessieren, lesen oder kommentieren würde, müsste mein Tag wohl mind. viermal so lang sein.
    1. Avatar von Ragnir
      Ragnir -
      Martins Einlassung ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ein kleines bisschen Dankbarkeit für die kostenlosfrei dargebrachten Leistungen der Redaktion ist ja auch nicht unbedingt zuviel verlangt, auch wenn einen nicht jedes Thema ansprechen mag.

Von mir ein herzliches Dankeschön, auch für die kleinen Themen und Anekdoten.