• Dropbox für OS X auf Version 2.0 aktualisiert

Die Desktop-App zum beliebten Cloud-Speicher Dropbox wurde auf Version 2.0 aktualisiert und bringt neben kleineren Bugfixes ein neues Kontextmenü mit sich. Über das Dropbox-Icon in der Menüleiste kann man nun direkt auf die Pfade der zuletzt geänderten Dateien zugreifen und diese können auch für andere Nutzer freigegeben werden. Dropbox kann kostenlos heruntergeladen werden und bietet standardmäßig zwei Gigabyte Cloud-Speicher.

Im Forum von Dropbox findet sich der offizielle Eintrag der Entwickler zur neuen Version:
    Introducing a shiny new feature: a new tray popup that combines the old tray menu features with a timeline of the most important sharing events in your Dropbox. For instance, if someone shares a link with you, you can now see it immediately! Moreover, if someone shares a folder with you, you can now accept or decline the invitation directly from your desktop. Not only are you notified of these events in real time, but you can easily get to them later. Also, files recently edited are made available so you can easily view or share them.

Via TUAW
    Kommentare
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Nur zur Info: Automatisch hatte er bei mir (noch) nicht aktualisiert, habe die neue Version einfach händisch drüberinstalliert!
    1. Avatar von DubiDuh
      DubiDuh -
      Das ist aber chic geworden
    1. Avatar von Moriarty
      Moriarty -
      Klingt gut... Schade dass ich vor kurzem von Dropbox auf Google Drive umgestiegen bin, weil die Preise einfach günstiger sind...
    1. Avatar von de_kochi
      de_kochi -
      Sieht sehr gut aus... Vor allem das mit den zuletzt geänderten Daten ist ne feine Idee.

Grüße
    1. Avatar von Mc Lovin
      Mc Lovin -
      bei mir will die dmg-datei nicht installieren? ich kann sie öffnen, doch nach dem doppelklick auf das install-symbol tut sich gar nichts!
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      @ Mc Lovin: Bei mir kam glaube ich nach dem Doppelklick auch nichts, außer eine Notification über das Update. Schau mal, vielleicht hat er es schon installiert.
    1. Avatar von Guy.brush
      Guy.brush -
      Bei mir war das kein Installer, sondern eine .app, also einfach in den Programme-Ordner schubsen.

PS: Übrigens gab es das mit den kürzlich geänderten Dateien auch in der alten Version schon.
    1. Avatar von F0X1786
      F0X1786 -
      Zitat Zitat von Martin Wendel Beitrag anzeigen
      Nur zur Info: Automatisch hatte er bei mir (noch) nicht aktualisiert, habe die neue Version einfach händisch drüberinstalliert!
      Kann das Dropbox überhaupt? Es gibt ja eine Option um nach Updates suchen zu lassen.
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Zitat Zitat von Guy.brush Beitrag anzeigen
      PS: Übrigens gab es das mit den kürzlich geänderten Dateien auch in der alten Version schon.
      Ja aber nicht so übersichtlich und schick

Einfach ein bissel warten, dann führt das Programm das Update von alleine aus.
    1. Avatar von Xarbrough
      Xarbrough -
      Mich hat Dropbox ziemlich gut geködert. Das update sieht super aus und ich habe 30gb kostenlosen Speicher für mehr als ein Jahr noch. Danach werde ich vermutlich nach einem Bezahlplan Ausschau halten, aber Dropbox hat auf jeden Fall den Heimvorteil, weil's bei mir super funktioniert.
    1. Avatar von JohnnyAppleseed
      JohnnyAppleseed -
      Hm, bei mir sieht es eher komisch aus. Ich synchronisiere meistens mitwachsende verschlüsselte Bundles. In diesem neuen „Tray Popup“ sammeln sich also jetzt lauter Dateien, die nicht verwendbar sind.
    1. Avatar von Apfelliebhaber
      Apfelliebhaber -
      Schönes Update. Aber was soll das Erweiterte/r/s in den Einstellungen?
    1. Avatar von Fridolin'
      Fridolin' -
      Bei mir hatte er es von selbst Installiert, ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich die News gelesen habe :P