• Temple Run 2: Das am schnellsten wachsende Smartphone-Spiel

Eine fast schon unglaubliche Erfolgsgeschichte haben die Entwickler bei Imangi Studios mit Temple Run 2 hingelegt. Innerhalb von nur 13 Tagen wurde der Titel 50 Millionen mal für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen – und das, obwohl die Android-Version erst eine Woche später veröffentlicht wurde. Damit stößt Temple Run 2 den bisherigen Titelverteidiger des am schnellsten wachsenden Smartphone-Spiels locker vom Thron.

Angry Birds Space stellte den Rekord im Jahr 2012 auf und knackte die 50-Millionen-Grenze immerhin innerhalb von 35 Tagen. Hier muss aber hinzugefügt werden, dass Angry Birds Space im Gegensatz zu Temple Run 2, welches sich vor allem durch In-App-Käufe finanziert, kostenpflichtig ist. Bis das Spiel aber die Verkaufszahlen des ersten Teils erreicht, könnte noch die ein oder andere Woche vergehen. Dieser wurde nämlich über 170 Millionen mal heruntergeladen.

Via AppleInsider
    Kommentare
    1. Avatar von Weitimwald
      Weitimwald -
      Hoffentlich beheben sie auch in Rekordzeit den einen oder anderen Bug.
      Ist echt nervig, wenn man am nächsten Tag mit seinem neuen Rekord angeben will und die Statistik zurückgesetzt wurde
    1. Avatar von Anu_bis
      Anu_bis -
      ich will temple run auf meinem mac!
    1. Avatar von Koopa
      Koopa -
      Das Spiel ist ja ganz nett aber es ruckelt auf dem iPad 3....
    1. Avatar von rene-xy
      rene-xy -
      Zitat Zitat von Koopa Beitrag anzeigen
      Das Spiel ist ja ganz nett aber es ruckelt auf dem iPad 3....
      Bei meinen läuft es flüssig...
    1. Avatar von Koopa
      Koopa -
      Zitat Zitat von rene-xy Beitrag anzeigen
      Bei meinen läuft es flüssig...
      Also bei mir ist es schon spielbar aber man merkt dass es nicht flüssig ist

Edit: hab es gerade mal auf meinem iPad 4 getestet, dort läuft es ganz wunderbar...
    1. Avatar von rene-xy
      rene-xy -
      Zitat Zitat von Koopa Beitrag anzeigen
      Also bei mir ist es schon spielbar aber man merkt dass es nicht flüssig ist

Edit: hab es gerade mal auf meinem iPad 4 getestet, dort läuft es ganz wunderbar...
      Bei mir läuft es genau so wie auf meinen iPhone5 auch
    1. Avatar von svaeni
      svaeni -
      Da haben die Spiele auf Computern gerade ein Niveau erreicht, dass sie halbwegs erträglich spielbar macht und die Leute feiern ein Spiel wie es grafisch und inhaltlich nicht primitiver sein könnte, bloß weil es für iOS ist???

Was ist denn los?
    1. Avatar von Question-Guy
      Question-Guy -
      Zitat Zitat von svaeni Beitrag anzeigen
      Da haben die Spiele auf Computern gerade ein Niveau erreicht, dass sie halbwegs erträglich spielbar macht und die Leute feiern ein Spiel wie es grafisch und inhaltlich nicht primitiver sein könnte, bloß weil es für iOS ist???

Was ist denn los?
      Ich habe mit Computerspielen auf dem Atari ST angefangen. Dort haben solche Spiele Spaß gemacht. Heute reizt das einen nicht mehr. Touchscreen hin oder her...
    1. Avatar von thomsen1512
      thomsen1512 -
      Erstaunlich mit was für einen Scheiss man heute reich werden kann.
    1. Avatar von Koopa
      Koopa -
      Diesen Ton ist man normalerweise hier im Forum nicht gewohnt...

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben: Temple Run ist ein Casual Game, welches man 5min zwischendurch spielt!
      Man zockt da nicht mal eben 5 Minuten Call of Duty, Battlefield oder vielleicht ein MMO
    1. Avatar von CrackerJack
      CrackerJack -
      Inzwischen gibt es ja ein Update für TR2, es soll u.a. auch eine Verbesserung in der Geschwindigkeit für ältere iOS Devices geben.
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Läuft bei mir am iPad 3 seit dem Update um einiges besser als vorher. Derweil ist mir das Ruckeln gar nicht so bewusst gewesen.
    1. Avatar von Macholiday
      Macholiday -
      Zitat Zitat von svaeni Beitrag anzeigen

Was ist denn los?
      Mal Sinnbildlich gesprochen:

Nur weil ich seit gestern ein Ferrari habe, muss ich damit ja auch nicht gleich meinen Acker umpflügen, oder?