• Job-Angebot: Apple sucht Plastikspezialisten

Immer wieder sind es Job-Angebote, die einen Hinweis darauf geben, wohin der verschwiegene Konzern aus Cupertino gehen wird. Gerade sucht Apple einen fortgeschrittenen Ingenieur im Fachgebiet der Plastikverarbeitung. Im Kernbereich soll sich der erfolgreiche Bewerber später darum kümmern, dass innovative, von Apple bisher nicht eingesetzten Verarbeitungsmethoden bei der Produktion neuer Produkte verwendet werden können.

Grundsätzlich ist Apple zurzeit Plastik nicht besonders zugeneigt. Bei allen wichtigen Geräte vertraut man inzwischen auf Aluminium und Glas, Kunststoffe finden nur noch in weniger wichtigen Produkten, wie dem Apple TV, Airport-Stationen und bei Zubehör Anwendung. Gerüchten zufolge könnte sich das mit dem Billig-iPhone ändern. Das der gesuchte Ingenieur an der Entwicklung dieses Gerätes beteiligt werden wird, ist, wenn man davon ausgeht, dass es noch dieses Jahr erscheint, unwahrscheinlich. Jedoch könnten künftige Produkte von mehr Plastik-Know-How profitieren.
    Kommentare
    1. Avatar von mrfriendly
      mrfriendly -
      Ob Kunststoff oder Plastik - Egal !!

Hauptsache ein bezahlbares iPhone, mit iOS. Am Liebsten ein 3GS mit 4 Zoll Display ...

Aber aufgrund einer Stellenanzeige auf Billig iPhones zu schließen halte ich auch unsinnig
    1. Avatar von marius4724
      marius4724 -
      3GS mit 4 Zoll klingt nicht schlecht. Obwohl sich Glas und Aluminium zwar deutlich Edler anfühlen, waren die "Kunststoffe" vom Gefühl her nie schlecht. Apple wollte ja beim MacBook weiß auch immer darauf plädieren das sei keine Plastik sondern "Polycarbonat"^^
    1. Avatar von Greenie77
      Greenie77 -
      Ich könnt heulen wie ihr wollt, aber für ein iPhone halte ich Kunststoff tatsächlich für am sinnigsten. Stabil, leicht, wenn gut recht kratzunempfindlich, sendeantennen durchlässig, leicht formbar, günstiger, einfach färbbar. Wenn wie gesagt das Gerät gut konstruiert ist spricht nichts dagegen.

nur darf dann nicht so etwas passieren wie beim weißen mbp wo die Ränder abplatzten. Das ist ein Nogo. Sonst hätte ich auch lieber ein weißes mbp gekauft wenn es dies denn noch gegeben hätte. Das Alu Teil ist doch etwas sehr schwer finde ich und das neue Retina zu teuer, das 13 er aber zu klein. Also gab es keine Alternative.
    1. Avatar von F0X1786
      F0X1786 -
      Plastikspezialisten. Da soll wohl jemand den Cook aus Stein meißeln.

Es heißt Kunststoff, wie hier schon des öfteren bemerkt wurde.
    1. Avatar von SeptimusFlyte
      SeptimusFlyte -
      Ich denke mal, die besten Plastikspezialisten mir jahrelanger Erfahrung, findet Apple bei Samsung...
    1. Avatar von iMerkopf
      iMerkopf -
      Zitat Zitat von offtopic Beitrag anzeigen
      Apfall iMer?

Anhang 94341
      Gib mir sofort meinen Hut zurück, du Schlingel!
    1. Avatar von oktolyt
      oktolyt -
      Zitat Zitat von ndadi84 Beitrag anzeigen
      Es sind über 600 Stellen ausgeschrieben, in Deutschland 33

https://jobs.apple.com/us/search?#lo...&lo=0*DEU&pN=0
      Eh...ja.
      Es ging um die eher begrenzte Anzahl von "Plastic"-Jobs im Bezug auf die Gesamtzahl der Angestellten. Und Rückschlüsse auf eine Produkt-/Materialstrategie.
      (Eine nähere Recherche zeigt, dass es in der Tat sogar drei ausgeschriebene Stellen sind.
      3 vs. 73.000...)
    1. Avatar von prince.
      prince. -
      Ich denke wenn man Experten benötigt um ein "Plastik-IPhone" herzustellen wirbt man diesen Experten einfach der Konkurrenz ab.
    1. Avatar von ken-wut
      ken-wut -
      Plastik am iPhone? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber die meisten TV Geräte sind, was das Gehäuse/den Rahmen betrifft, aus Kunststoff.
      Ich denke das daher der Wind weht und nicht für die nächsten iPhone Modelle.
      Klingt zumindest für mich so plausibel.

Grüsse