• Medusa's Son: Vorstellung einer iPhone-App aus der Community

Wie würde wohl das Kind von Medusa, der Frau mit dem versteinerndem Blick, und einem Zyklop aussehen? Eine Antwort darauf präsentieren Laurids Duellmann (laurids hier im Forum) und ein paar Kollegen, die unter dem Namen Whiteape Games nun ihr erstes Spiel in den App Store gebracht* haben. Ziel von Medusa's Son ist es, dem Sprössling der beiden Figuren aus der griechischen Mythologie möglichst schnell die Augen zuzudrücken, damit er seine Mitmenschen ja nicht versteinert.

Bereits beim ersten Start der App zeigt sich die Liebe zum Detail der Entwickler. In einem kurzen Video, das im Comic-Stil gehalten ist, erzählen sie in witziger Form die Hintergrundgeschichte des Spiels (siehe das Video etwas weiter unten). Sobald man dann aber auf Play klickt, beginnt der Stress. In einem immer schneller werdenden Tempo müssen die elf Augen von Medusas Sohn zugedrückt werden, damit er den Spieler nicht zu lange anstarrt und zu Stein verwandelt. Kleine Hilfen sind dabei PowerUps wie zusätzliche Leben oder eine Art Zeitlupenfunktion. So müssen nun möglichst viele Punkte gesammelt werden, die im Anschluss per Game Center oder Facebook mit anderen Spielern weltweit verglichen werden können.

Die iPhone-App ist für 0,89 Euro im App Store verfügbar* und wir haben zwei Promo-Codes für unsere Leser zu vergeben. Diese werden im Sinne des "first come, first serve"-Prinzips zur Verfügung gestellt: Wer den Code also zuerst einlöst, kann sich über eine kostenlose Version des Spiels freuen. Hier die beiden Codes:
    XJ69P43NTXPA
    PLNXJFERF9K3

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Der Code sollte auch nur genutzt werden wenn man das Spiel gebrauchen kann.

Ging außerdem ganz schön schnell nach dem Blinddate
    1. Avatar von laurids
      laurids -
      Vielen Dank!

Wir würden uns natürlich auch sehr über Feedback freuen!
    1. Avatar von Skyee
      Skyee -
      Promo Codes sind weg!
      Ich hatte leider kein Glück.
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Danke für die Info, dann streiche ich sie mal raus.
    1. Avatar von slaya23
      slaya23 -
      Jaja Martin du Schlingel. Hast sie doch selbst eingelöst!
      Martin Wendel -
      Zumindest einer hat sich auf Facebook gemeldet, dass er einen Code eingelöst hat.
    1. Avatar von uuser
      uuser -
      Zitat Zitat von Martin Wendel Beitrag anzeigen
      Zumindest einer hat sich auf Facebook gemeldet, dass er einen Code eingelöst hat.

... ich habe den 2. code ... DANKE ... Werde hier berichten...
      Martin Wendel -
      Dann bin ich ja aus dem Schneider.
    1. Avatar von uuser
      uuser -
      Das Game ist einfach nichts...
      Sehr positiv ist das Design / Optik aber, da gibt es nichts negatives.
      Aber das Game selber:

Weder Abwechslung, noch bringt es spaß... Es wird sehr früh schnell & so vergeht auch die Lust...

Ist der Sinn des Games wirklich nur schnell der verlauf zu folgen ??? !!!

Wo bleibt die Abwechslung ? Z.b. dann zwischen durch mal immer paare suchen , irgend etwas anderes ... oder das dann langsamer , Rechenaufgaben oder andere Lösbaren Sachen folgen...

Entweder habe ich das Game zu früh aufgegeben (da es zu schnell sehr schnell ist) oder es ist wirklich ein unkreatives Game wenn es so bleibt...

Aufmachung und Optik sieht echt sehr professionell aus!
      Nur der Spaß / suchtfaktor fehlt völlig !

(SORRY)
    1. Avatar von laurids
      laurids -
      Vielen Dank erstmal für deine Kritik!

Das Spiel ist ein Spiel für zwischendurch. Es ist eine digitale Variante von Hau den Maulwurf
      http://de.academic.ru/pictures/dewik...A-Mole-Dog.jpg

Kein Spiel mit unterschiedlichen Maps, sondern es geht darum das simple Spielprinzip zu perfektionisieren. Besser als die eigenen Freunde sein! Und das wenn man mal 2 min auf die U-Bahn warten muss o.Ä.. Nicht um es stundenlang zu spielen!

Gibt man das Spiel nicht sofort nach dem ersten Versuch stellt sich (zumindest bei unseren Testern) ein tolles Konzentrationsgefühl ein, bei dem man so konzentriert ist dass man sonst nichts mehr mitbekommt, da man sich eben so konzentrieren muss um kein Auge zu verpassen.

Aber vllt. es ist auch einfach nichts für dich Aber schön dass du so ausführlich Stellung genommen hast!
    1. Avatar von uuser
      uuser -
      auch Dir danke ... ahhh okay "
      eine digitale Variante von Hau den Maulwurf"
      passt

aber mit mehreren Maps und mehr Ideen würdet ihr bestimmt mehr Erfolg haben...

Ganz ehrlich bei so einem kurzweiligem Game würde ich mich über eine Geldausgabe Ärgern...

Vom Game Prinzip und Optik ist es etwas für mich, nur so leider so nicht...

trotzdem viel Erfolg & danke für den Code
    1. Avatar von Bierhefe
      Bierhefe -
      Ich mag das Spiel. Optisch ist es ganz große Klasse, alles wirkt wie aus einem Guss - sehr stimmig.