• Little Snitch 3: 50 Prozent Rabatt bis 3. Februar

Zur Feier des 10-jährigen Geburtstages von Little Snitch bieten die Entwickler die Software noch bis zum 3. Februar mit 50 Prozent Rabatt an. Eine Einzellizenz kostet somit, statt der üblichen 36 Euro, nur noch rund 18 Euro (inkl. Steuer). Die Familien- und Multilizenzen sind ebenfalls um die Hälfte vergünstigt. Little Snitch ist eine beliebte Firewall für OS X, die ausgehende Datenverbindungen untersucht und nach gewissen Regeln, die vom Nutzer eingestellt werden können, genehmigen oder verbieten kann. So ist es möglich, die Internetnutzung von Apps zu kontrollieren und gegebenenfalls zu unterbinden.

Kommentare
    1. Avatar von Switch2Mac
      Switch2Mac -
      die hätten auch ruhig mal die Update Preise halbieren können, dann hätte ich zugeschlagen. Bisher reicht 2 ja.
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Leider nicht im App Store.
    1. Avatar von checkmate
      checkmate -
      Na toll, hab es mir letzte Woche gekauft
    1. Avatar von Greenie77
      Greenie77 -
      Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
      Leider nicht im App Store.
      Der Grund ist einfach, da Little snitch dann mehrfachlizenzen zum normalen Preis anbieten müsste. Genau das ist der Grund warum ich es nicht mehr nutze, ich finde es etwas sehr überteuert wenn man mehrere Macs hat und darauf angewiesen ist. Zumal garantiert mir niemand das ich bei versionsänderung wieder zählen darf. Ich hatte das schon einmal.
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Der Grund wird noch einfacher sein: Little Snitch wird von seiner Funktionsweise her gar nicht in den App Store dürfen.
    1. Avatar von tomasm
      tomasm -
      Hi die SW ist doch wirklich Super.. Gibt es im App. Store denn eine Alternative ?
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Nein. Und wird es auch nie geben. Wie soll eine Software wie Little Snitch in einer Sandbox laufen?
    1. Avatar von MaxTrax
      MaxTrax -
      Super, letzte Woche erst gekauft
    1. Avatar von RaymondKL
      RaymondKL -
      Meine Meinung: Von dieser Software lässt man besser die Finger. Niemand der legale Software einsetzt, braucht seine ausgehenden Verbindungen blockieren.
    1. Avatar von Loooki
      Loooki -
      Zitat Zitat von RaymondKL Beitrag anzeigen
      Meine Meinung: Von dieser Software lässt man besser die Finger. Niemand der legale Software einsetzt, braucht seine ausgehenden Verbindungen blockieren.
      So einen Quatsch habe ich selten gehört ^^
      Denk mal ein bisschen nach
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Der Spruch wird in die Annalen von AT eingehen.
    1. Avatar von kommerzdoedel
      kommerzdoedel -
      Zitat Zitat von Greenie77 Beitrag anzeigen
      Der Grund ist einfach, da Little snitch dann mehrfachlizenzen zum normalen Preis anbieten müsste. Genau das ist der Grund warum ich es nicht mehr nutze, ich finde es etwas sehr überteuert wenn man mehrere Macs hat und darauf angewiesen ist. Zumal garantiert mir niemand das ich bei versionsänderung wieder zählen darf. Ich hatte das schon einmal.
      Little Snitch schreibt doch aber selber, ein Benutzer kann auf beliebig vielen Computern, die ihm gehören, Little Snitch installieren - selbst mit Einzellinzenz.

Ich finde diese Software mehr als sinnvoll. Man bekommt Kontrolle über sämtliche Verbindungen, auch von Apple oder Google bzw. Flash-Anwendungen.
    1. Avatar von TheTripleist
      TheTripleist -
      Zitat Zitat von checkmate Beitrag anzeigen
      Na toll, hab es mir letzte Woche gekauft
      Zitat Zitat von MaxTrax Beitrag anzeigen
      Super, letzte Woche erst gekauft
      Einfach mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Ich habe in 2 vergleichbaren Fällen die Erfahrung gemacht, dass man sein Geld erstattet bekommt (wenn man den Kauf vor einer Woche nachweisen kann - was ja kein Problem sein sollte.)

Ein herrlicher Schenkelklopfer!
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Zitat Zitat von TheTripleist Beitrag anzeigen
      Ein herrlicher Schenkelklopfer!
      http://www.apfeltalk.de/forum/showth...90#post3982190
    1. Avatar von All4Me
      All4Me -
      https://secure.obdev.at/upgrades/littlesnitch.php

hier gibt's ein free upgrad für alle Käufer nach Mai 2012 oder der letzten MacUpdate Aktion.
    1. Avatar von tomasm
      tomasm -
      Soso.. Von Privatsphäre hast du dann sicher auch noch nie was gehört oder ?

Wem egal ist welche SW, die er nutzt mit dem Internet kommuniziert der kann auf dieses Tool verzichten, und den Herstellern all seine Daten schenken..

Ich zumindest möchte wissen, wen meine sw so alles anrufen möchte..

Das Tool eignet sich wunderbar auch zum Schutz vor Viren oder Bot Netzten die ja mit dem Internet immer Verbindung aufnehmen wollen.. Nur mal so als Beispiel ...

Man hat ja auf dem OSX ja auch ggf. mal eine Windows VW laufen..

Die Käufer aber nun in den gleichen Topf der Raubkopierer zu stecken finde ich jedenfalls sehr unseriös von dir.. Das könnte man schon von deiner Mail denken..

Naja, jedenfalls können auch sicher nicht Kriminelle mit der sw gut was anfangen und ihren Mac sicherer machen..
    1. Avatar von speedlimiter
      speedlimiter -
      Little Snitch ist mir viel zu aufdringlich. Wesentlich besser fährt man mMn mit Hands Off von Metakine.
    1. Avatar von !tim..
      !tim.. -
      Würde es sich denn lohnen von der 2er Version auf die 3er Version upzugraden ?
    1. Avatar von Mc Lovin
      Mc Lovin -
      sehr gut, vielen dank für die info!! ist gekauft
    1. Avatar von iDOCxz
      iDOCxz -
      Gut dass ich mir es noch nich gekauft habe, wird ja jetzt höchste Eisenbahn!