• Themenwochen im Mac App Store: Get Stuff Done

Die nächsten drei Wochen stehen bei Apple ganz im Zeichen der Produktivität - zumindest im Mac App Store. Dort wird über die kommenden Wochen eine Vielzahl von Mac-Anwendungen aus den Bereichen "Prioritize", "Organize" und "Utilize" beworben und größtenteils stark vergünstigt angeboten. Den Anfang für diese Woche macht das weite Kosmos an renommierten To-Do-Apps.

Alle Rabatte gelten laut Angaben im Mac App Store bis zum 31. Januar. Ab nächstem Donnerstag sind dann ausgewählte Anwendungen aus dem Bereich "Organisation" an der Reihe.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare
    1. Avatar von Houseknecht
      Houseknecht -
      Bisher reichen mir "Erinnerungen" und "Evernote" dicke
    1. Avatar von offtopic
      offtopic -
      Da kommen Erinnerungen in mir hoch, wie ich mal mit meiner damaligen Chefin diskutiert habe. Sie wollte nicht anerkennen, dass beim Priorisieren nunmal Dinge liegen bleiben müssen. Hätte man genug Zeit, alles zu erledigen, müsste man ja nicht priorisieren. Man würde einfach alles erledigen. Aber man priorisiert, um bei knapper Zeit wenigstens die wichtigsten Dinge zu schaffen und die weniger wichtigen Dinge auf einen späteren Zeitraum zu verschieben.

Alleine durch die Diskussion sind mir wertvolle Stunden verloren gegangen, in denen ich wichtigere Dinge hätte erledigen können. Das muss diese Ironie sein, von der die Leute immer sprechen.
    1. Avatar von MaxTrax
      MaxTrax -
      Aha.
    1. Avatar von Bananenbieger
      Bananenbieger -
      Ich versuche heute noch einigen Leuten klar zu machen, dass "Alles auf Prio A" gleichbedeutend mit "Nichts hat Priorität" ist.
    1. Avatar von Eric Draven
      Eric Draven -
      Die Diskussion hatte ich auch immer. Alles Prio 1 bedeutet: Ich darf selber die Reihenfolge vorgeben, weil der Vorgesetzte nicht die Ei** in der Hose hat, zu entscheiden. Fast immer wurde das eine Ebene drüber bei Erläuterung meinerseits und bei entsprechenden "internen Kunden" auch so gesehen

Schön, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.

Letztendlich sind die Apps nicht so schlecht. Guter Hinweis. Werde ich mal durchsehen...
    1. Avatar von paul.mbp
      paul.mbp -
      schade das Omnifocus nicht dabei ist,
      aber halt, das hab ich ja schon
      Könnte es dann aber zumindest den "kostenbewussten" Kollegen empfehlen