• iPhone 5S: Launch im Juni und mit größerer Farbauswahl?

Die Grüchteküche rund um Apples nächste iPhone-Generation nimmt langsam Fahrt auf. Einer der Ersten, der sich in diesem Jahr an die Glaskugel wagt ist der Analyst Brian White von Topeka Capital Markets (via BGR). In einer Mitteilung an Aktienspekulanten prophezeit er, dass wir bereits im Juni 2013 mit dem nächsten iPhone rechnen können. Außerdem soll Apple seine Smartphone in mehreren Farben anbieten. Die Apple-Aktie werde natürlich auch von der erweiterten Produktpalette profitieren und schon bald in neue Rekordhöhen klettern, verkündet White.

Unter Bezugnahme auf seine Quellen bei Apple-Zulieferern geht Brian White weiterhin damit, dass Apple das iPhone 5S auch mit zwei verschiedenen Displaygrößen produzieren lassen wird. Zusätzlich zu den bislang angebotenen Farben sollen zukünftige Käufer die Wahl zwischen Pink, Gelb und Blau haben. Die Produktion soll angeblich schon im März oder April dieses Jahres starten. Wie schon in der Vergangenheit können wir nur darauf hinweisen, dass Analysten wie Brian White auch nur ihre Spekulationen zum Besten geben können. Eine größere Auswahl bei der Farbgebung wäre allerdings durchaus denkbar – die Farben des 2012er iPod touch könnten ein Hinweis darauf sein. Ein früher Start im Juni und die Einführung verschiedener Displaygrößen sind zum jetzigen Zeitpunkt aber eher unwahrscheinlich.

iPhone 5S soll im Juni 2013 in fünf Farben erhältlich sein
    Kommentare
    1. Avatar von mrains
      mrains -
      Vorhin erst auf N24(?) im Ticker gesehen, dass Apple gerüchteweise ein neues iPhone testet. Naja, mein 4er verrichtet treue Dienste, da kommt auch dieses Jahr kein Neues. Die Farbauswahl ist nichts für mich...allgemein möchte ich kein buntes "Handy", aber ist ja auch reine Geschmackssache...
    1. Avatar von Polone
      Polone -
      Vielleicht klingt das jetzt Blöd,..aber ich finde mit dem ganzen quietsch Kunterbunten verliert es irgendwie seine ich sag mal seriöse - puristische - Eleganz und zieht das iPhone weiter in eine Poppige Kiddie Fashion Victim - Richtung. Ist nur mein persönliches Empfinden, aber ich finde es wäre ein Fehlschritt.
      In Schwarz und Weiß waren die iPhones bisher wunderschön wie sie waren, als ob dadurch mehr Kunden gewinnbar werden. Wie sehr ihr das?
    1. Avatar von Atriòr
      Atriòr -
      In mehreren Farben?! Dann werden die produzierten Modelle anfangs in noch geringerer Stückzahl zur Verfügung stehen als bei der Auswahl von zwei Farben.

Egal... Ich habe wieder einige Jahre Ruhe vor einem Neukauf. Sollen es ma machen!
    1. Avatar von Olaf@
      Olaf@ -
      Hauptsache die Farbe hält
    1. Avatar von Atriòr
      Atriòr -
      Passende Lackstifte in den Tönen "Rauch-Grau", "Sonnenblumen-Gelb" und "Erdbeer-Rot" bekommst Du in der KFz-Werkstatt Deines Vertrauens!
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Wenn dir dir Farbe nach 3-4 Monaten auf den Keks geht bist du vielleicht ganz froh, wenn sich der Lack löst. It's not a bug, it's a feature.
    1. Avatar von *apple_fan*
      *apple_fan* -
      Mir egal ich werde Apple verlassen was das Handysegment angeht und auf Android wechseln. Habe ja jetzt hier im Apfeltalk Marktplatz mein iPhone zum Verkauf drin.
      Ich tue das deshalb, da ich die "Innovationen" bei Apple total vermisse. Es ist nur noch der selbe Abklatsch. Auch die Farbauswahl wird nix neues bringen außer eventuell, dass Apple jede Farbe unterschiedlich "ÜBERTEUERT".Apple ist einfach zu teuer und jeder Hans und Franz besitzt heute ein IPhone. Auch viele Kinder in der Straßenbahn bzw. im Bus dütscheln mit nem IPhone rum. Ne sorry für mich ist das nix mehr besonderes.
    1. Avatar von raven
      raven -
      Es bleibt zu hoffen, dass das mit den quietsch bunten Farben ein Gerücht bleibt. Schwarz, Silber, Weiss das geht alles noch. Wer aber Gelb, Pink oder sontiges bling bling braucht, soll sich eine Hülle kaufen. Ist meine Meinung dazu.
    1. Avatar von olemax
      olemax -
      Zitat Zitat von *apple_fan* Beitrag anzeigen
      Mir egal ich werde Apple verlassen was das Handysegment angeht und auf Android wechseln. Habe ja jetzt hier im Apfeltalk Marktplatz mein iPhone zum Verkauf drin.
      Ich tue das deshalb, da ich die "Innovationen" bei Apple total vermisse. Es ist nur noch der selbe Abklatsch. Auch die Farbauswahl wird nix neues bringen außer eventuell, dass Apple jede Farbe unterschiedlich "ÜBERTEUERT".Apple ist einfach zu teuer und jeder Hans und Franz besitzt heute ein IPhone. Auch viele Kinder in der Straßenbahn bzw. im Bus dütscheln mit nem IPhone rum. Ne sorry für mich ist das nix mehr besonderes.
      Aha. Warum hast Du es Dir ursprünglich gekauft?
      *apple_fan* -
      Zitat Zitat von olemax Beitrag anzeigen
      Aha. Warum hast Du es Dir ursprünglich gekauft?
      Weil ich nicht gedacht hätte, das fast jeder Teeny (Kind) mal mit nem iPhone rum läuft.
    1. Avatar von Atriòr
      Atriòr -
      Und das ist bei Android Hands anders?
    1. Avatar von Houseknecht
      Houseknecht -
      Auch viele Kinder in der Straßenbahn bzw. im Bus dütscheln mit nem IPhone rum. Ne sorry für mich ist das nix mehr besonderes.
      Ähhh und Android hat jetz nicht jedes Kind oder hab ich die Samsung Verkaufszahlen falsch gelesen?!?!?!
      *apple_fan* -
      Zitat Zitat von Atriòr Beitrag anzeigen
      Und das ist bei Android Hands anders?
      Ja da gibt viele verschiedene Handymodelle. Und ich finde auch das Innovationen bei Android zu sehen sind und nicht bei Apple. Auch wenn jetzt wieder der spruch kommt, es sei kopiert. Ich finde, auch wenn kopiert wurde es ist verbessert und das bleibt bei Apple total auf der strecke.
      Und noch was ich kann jetzt hier schreiben was ich will , nur hat es eigendlich kein Sinn, da sich ja gleich alle hier angeriffen fühlen die ein IPhone besitzen (Eingefleischte Applejünger).
      *apple_fan* -
      Zitat Zitat von Houseknecht Beitrag anzeigen
      Ähhh und Android hat jetz nicht jedes Kind oder hab ich die Samsung Verkaufszahlen falsch gelesen?!?!?!
      Wer hat gesagt das ich mir ein Samsung hole aber wenn eventuell doch, finde ich einfach die Innovationen bei Samsung um einiges besser als die , die Apple in letzter Zeit bringt oder versucht zu bringen da ja nix kommt.Außer der tolle Lightning Anschluss oder wer brauch denn noch ein schärferes Display? Ich sitze doch nicht mit ner Lupe vor dem Handy.
    1. Avatar von Atriòr
      Atriòr -
      Nicht falsch verstehen, ich möchte Deine Gründe nicht in Frage stellen und wenn Du sich bei Android besser aufgehoben fühlst dann ist das doch ok. Fand halt nur den Punkt mit der Nutzergruppe ist der, der den geringsten Unterschied zwischen iOS und Android ausmacht.
      *apple_fan* -
      Klar aber die Nutzergruppe trägt auch einen gewissen Teil bei.
    1. Avatar von iMarvin
      iMarvin -
      Mehrere Farben find ich unnötig, schwarz und weiß reicht völlig meiner Meinung nach.
      Höchstens mit grau könnt ich mich noch anfreunden.

Zwei unterschiedliche Größen halte ich zwar für sehr unwahrscheinlich, würde mich aber freuen, wenn es wieder eins in 4S Größe gäbe.
    1. Avatar von fufL
      fufL -
      Öhm Wayne? Ich will ein Handy, was funktioniert und das tut das iPhone tadellos. Hatte bis jetzt jedes iPhone und hab dann das Galaxy S2 ausprobiert. Eine Katastrophe! Also wieder ein iPhone gekauft und sofort lief wieder alles.
      *apple_fan* -
      Ich hatte auch alle iPhones bis jetzt und hatte auch das Galaxy S2 was ich nicht besonders fand. Aber jetzt z.b HTC One x+ oder S3 sind schon sehr gute Geräte oder das Lumia.Was ich auch nicht bei Apple nie vestanden hab ist die Preispolitik iPhones. Ich finde einfach die IPhones viel zu teuer. Ich will nicht sagen das ich mir das nicht leisten kann aber, nur weil es eventuell hübsch aussieht und schön in der Hand liegt sehe ich nicht ein 200€ mehr für ein Handy auszugeben.
      Ich habe bis jetzt alle meine iPhones gebraucht gekauft da ich nicht einsehe, so viel Geld für ein neues Apple Handy auszugeben. Und was mich auch stört ist immer diese Vorberichterstattung wie sieht das neue iPhone aus , was gibt es neues und und und.. Ich kann die ganzen Storys (Hype) die geschrieben werden über das neue iPhone echt langsam nicht mehr lesen und schrecken mich persönlich mehr ab, als das ich mich auf das neue Handy freue.
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Weil ich nicht gedacht hätte, das fast jeder Teeny (Kind) mal mit nem iPhone rum läuft.
      Stimmt, weil es jeder hat ist es jetzt natürlich schlechter. Dann kann man sich ja garnicht mehr elitär und besser als der Rest fühlen.