• Apple hält 27 Prozent am weltweiten Markt für LTE-Geräte

Erst seit September verkauft Apple mit dem iPhone 5 ein LTE-fähiges Mobiltelefon und schon kann man einen Anteil von 26,7 Prozent am Markt für LTE-Geräte verbuchen, so Strategy Analytics in einem neuen Bericht. Ein solch rasanter Einstieg hat natürlich auch Auswirkungen auf die Marktanteile der Mitbewerber. So bleibt zwar Samsung Marktführer bei LTE-Geräten, der Anteil ist aber im dritten Quartal von 50,9 auf 40 Prozent gefallen. Ähnlich geht es dem drittplatzierten LG, wo der Marktanteil von 15 auf 9,1 Prozent geschrumpft ist.

Man vermutet, dass es mit Ende 2012 – unter anderem dank iPhone 5 und Samsung Galaxy SIII – weltweit 50 Millionen abgeschlossene LTE-Mobilfunkverträge geben wird. Dies würde einen großen Sprung bedeuten, waren es mit Ende des letzten Jahres doch erst rund 9 Millionen Verträge.

Kommentare
    1. Avatar von uncelsam
      uncelsam -
      Erst seit September verkauft Apple mit dem iPhone 5 ein LTE-fähiges Mobiltelefon und schon kann man einen Anteil von 26,7 Prozent am Markt für LTE-Geräte verbuchen, so Strategy Analytics in einem neuen Bericht.
      Das iPad 3 hatte doch auch schon LTE, wenn auch nicht in Deutschland...

Grüße
    1. Avatar von Supex
      Supex -
      Diese Statistik ist ein absoluter Witz, weil hierzu auch Geräte, wie mein iPad3 gezählt werden, die zwar ein LTE-Modul besitzen aber nur in Amerika und Kanada funktionieren.
      Auch das iPhone 5 sehe ich nicht als LTE-fähig an, weil es von den 4 in Deutschland genutzten Frequenzen nur eine unterstützt.
      Aber wie heißt es so schön? Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
    1. Avatar von Matrazäh
      Matrazäh -
      Die Frequenz funktioniert aber in vielen, vernünftigen Städten.
    1. Avatar von macdiver
      macdiver -
      Jo. Mit garantiertem "Blechliesel feeling" im "Besten Netz" mit dem "Besten Phone"...

Das letzte so bescheidene "Telefon" hatte ich vor vielen Jahren (vor der iPhone Ära).

Ist ja wirklich schick, das iPhone 5. Kannst alles mit machen. Nur telefonieren solltest du mit dem "Telefon" halt nicht. Das kriegen sie einfach nicht auf die Reihe!

Selbst die Dosen mit straff gespannter Schnur dazwischen, die wir als Kinder bastelten, hatten eine bessere Sprachqualität! DAS war das "Beste Netz". Für (fast) lau!

1. Avatar von macdiver
      macdiver -
      Zitat Zitat von Matrazäh Beitrag anzeigen
      Die Frequenz funktioniert aber in vielen, vernünftigen Städten.
      Was ist eine "vernünftige" Stadt? Frankfurt wohl sicher nicht. Da gibt es nur Probleme. Fast allüberall mit dem iPhone 5.

Möge die Macht über uns kommen! Darth Vader Monate bei Telekom und Apple...
    1. Avatar von hpsg
      hpsg -
      Ich habe noch nichtmals LTE hier in der UK mit O2...
    1. Avatar von Reservist
      Reservist -
      Naja, auf diese Errungenschaft würde ich nicht viel geben, weil es vorher kaum Modelle gab, wo LTE in der "Basisversion" inklusive gab. Das musste man immer extra kaufen, was kaum einer gemacht hat.

Zudem würde mich mal interessieren, wieviel iPhone 5 Besitzer auch tatsächlich LTE nutzen können