• Apple TV: Hinweise auf Apps oder doch nur ein Fehler?

Zur Zeit finden sich im Menü von Apple TV – zumindest in Amerika – Hinweise auf diverse Apps für die Weihnachtszeit. So werden unter Movies > Genres > Classics > Holiday Music, Movies, and more Dinge wie "Holiday Cooking Apps" oder "Deep Games for Holiday Downtime" beworben. Wenn man auf eines der Icons klickt, kann man jedoch weder etwas herunterladen, noch wird überhaupt etwas angezeigt. Vermutlich handelt es sich nur um eine fehlerhafte Verlinkung der Icons aus dem amerikanischen iTunes Store, Gerüchte um Apps für den Apple TV gibt es trotzdem immer wieder.

Ein Foto des betreffenden Apple TV-Menüs (via Mac OS Ken):

Ein Screenshot aus dem amerikanischen iTunes Store:
    Kommentare
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      An dem Tag, an dem Apps für das Apple TV Verfügbar werden, bin ich im nächsten Laden und kauf das Teil.
      Das ist das einzige was mir noch fehlt. Aber abwarten. Das kommt sicherlich erst mit dem ATv der vierten Generation, und die kommt entweder im März mit einem neuen iPad, oder im September mit den iPods.
    1. Avatar von ImperatoR
      ImperatoR -
      Oder direkt in den Apple Fernseher.
    1. Avatar von iMerkopf
      iMerkopf -
      Also wenn es Apps für das ATV geben wird, braucht der Apple-Fernseher (ich tippe auf "iPanel", wegen des .ipa-Format der Apps) ein weiteres Killerfeature, um sich als HighEnd-Gerät verkaufen zu lassen. Alu-Rückseite und Dünnheit werden da nicht mehr ausreichen...
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Die letzten Gerüchte waren ja glaube ich, dass es mit iTV eher in Richtung Set-Top-Box geht und kein kompletter Fernseher.
    1. Avatar von 2cahllie
      2cahllie -
      find ich auch sinnvoller. Eine Set-Top-Box kaufen die Leute öfter als einen Fernseher. Un die revolutionäre Steuerung/Bedienung kann auch die Set-Top-Box steuern.

Ein Fernseher wird in der Regel zu selten ausgetauscht.
    1. Avatar von narnold
      narnold -
      Stimmt! Wieso keine Apple TV Box mit Siri, Apps und Internetsendern oder sogar Kabel bzw Sat Anschluss ;DD Und als Bildschirm ieinen Fernseher^^
    1. Avatar von HennyD
      HennyD -
      Tim Cook sagt selbst man möchte sich auf das wesentliche Konzentrieren und anderen Feldern den Konkurrenten überlassen die es sowieso viel besser können. Ich nehme ihm das so komplett ab.

Apple ist in erster Linie ein Computerhersteller, ein Medienkonzern und ein Softwarehersteller. Darauf sollen sie sich auch konzentrieren. Da noch viel Forschungsarbeit in einen komplett eigenen Bereich zu stecken halte ich für falsch. Eine Set-Top-Box ist für Apple völlig ausreichend. Zumal man damit auch wirklich günstig den eigenen Store und das Angebot an den Mann bringen kann.

Ich glaube nicht an einen komplett eigenen Fernseher von Apple...
    1. Avatar von Atriòr
      Atriòr -
      Zitat Zitat von Martin Wendel Beitrag anzeigen
      ...eher in Richtung Set-Top-Box geht und kein kompletter Fernseher.
      Ich hoffe das da etwas Wahres dran ist. Eine Box wäre flexibler und günstiger in der Anschaffung. So genial wie ich mein AppleTV auch finde, bleibe ich weiterhin ein Fan eigenständiger TV Geräte.
    1. Avatar von Greenie77
      Greenie77 -
      Zitat Zitat von HennyD Beitrag anzeigen
      ...
      Ich glaube nicht an einen komplett eigenen Fernseher von Apple...
      Da gehört ja auch so viel dazu.... Im Endeffekt müsste nur das Cinema-Display vergrößert werden über die 27" hinaus und das Apple TV integriert werden + Tuner fertig ist ein Fernseher. Wo ist nun das Problem?

Ein Fernseher ist kein Auto.
    1. Avatar von Ragnir
      Ragnir -
      Wenn Apple sich immer auf das eigene Kerngeschäft konzentriert hätte, wären Sie heute nicht das, was sie sind (s. iPhone, iPad). Der letzte Ausflug in Felder, von denen sie nichts verstehen, hat sie ja mal eben zum wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Von daher ist die Aussage Cooks völliger Blödsinn und das weiß er auch. Sind halt so typische Phrasen, mit denen man Interviews halbwegs gefüllt bekommt.

Freuen würde ich mich allerdings über eine Set-Top-Box, also eben das bereits vorhandene ATV in einer vernünftigen Version.

Ein Fernseher wäre zu schön, um wahr zu sein, aber das kriegen sie nicht hin. Den gäbe es dann in genau einer Größe, mit Sicherheit nen Taschenfernseher à la 40" oder noch kleiner, damit eine breitere Käuferschicht angesprochen werden kann und jeder mit einem halbwegs normalen Wohnzimmer muss doch was anderes kaufen.

Man sieht das ja an anderen Beispielen, bis heute gibt es keine vernünftige Tastatur ohne Kabel, Monitore seit Jahren in genau einer Größe, etc.
    1. Avatar von AppleDave
      AppleDave -
      Für was auch einen TV wenn es ATV gibt. Das Ding ist jetzt schon genial. Freuen würde ich mich definitiv über ATV Apps. Das Gerät kann FullHD abspielen, von daher reicht die Leistung für vieles aus.

Leider reicht die Airplay Performance über W-LAN nicht immer aus. Den "Traum" diverse Games voll am TV zocken zu können ist leider geplatzt. Die Latenzzeiten sind zu hoch, die Steuerung einfach *****. Wenn die Games voll auf dem ATV dargestellt werden und das iPhone per BT voll zur Steuerung eingesetzt werden kann, dann sag ich "Willkommen in der Konsolenwelt".... ....zumindest ein Stück weit z.B. für Arcadegames.