• Updates für Final Cut Pro X, Motion 5 und Compressor 4

Apple hat vor kurzem über den Mac App Store Updates für die Videoschnittsoftware Final Cut Pro X* und die ehemaligen zur Final Cut Studio-Suite gehörenden Programme Motion* und Compressor* veröffentlicht. Neben allgemeinen Verbesserungen in der Stabilität, Leistung und Kompatibilität der Programme wurden auch einige Fehler behoben und ein paar neue Funktionen eingeführt.

Final Cut Pro X 10.0.7:
    • Der Letterbox-Effekt "Versatz" wurde wiederhergestellt.
    • Einschichtige DVDs werden korrekt erstellt.
    • Einige Effekte von Drittanbietern werden von Final Cut Pro beim Rendern im Hintergrund jetzt wie erwartet angewendet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Übergänge von Drittanbietern fälschlicherweise Schwarz anstatt der Quellenmedien verwendeten.
    • Unterstützt das Bearbeiten von MXF-Dateien während der Aufnahme.
    • Korrigiert einen Fehler, der beim Rendern von Motion-Vorlagen mit Bildeinheiten auftreten konnte.

Motion 5.0.6:
    • Korrigiert ein Problem, durch das Bildeinheiten beim Sichern eines Projekts entfernt wurden.
    • Fehlerkorrekturen beim Arbeiten mit mehreren Dokumenten auf zwei Bildschirmen.

Compressor 4.0.6:
    • Möglichkeit, Clips mit mehr als 1 GB auf Vimeo zu laden.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare
    1. Avatar von Chriis
      Chriis -
      Korrogiert einen Fehler, der beim Rändern [...] ?
      Also entweder Rendern, oder das bezieht sich auf das Nomen Rand..

Ist das der originale Changelog?
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      (c) by OS X Autokorrektur.
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      Hab ich mir gleich gedacht. Macht sie bei mir auch
    1. Avatar von Martin Wendel
      Martin Wendel -
      Wird Zeit, dass sie mal die Rechtschreibung an OS X anpassen. Geht ja mal gar nicht. Die Erde wird ja auch schon umgeformt, um Apple Maps zu entsprechen.

1. Avatar von forenwalter
      forenwalter -
      Beim Motion hat es ein paar Fenster mehr dabei.
    1. Avatar von Anorak
      Anorak -
      Ich stehe gerade vor der Neuanschaffung, weil iMovie nicht in der Lage ist einverlustfreies Endprodukt auszugeben.
      nur frage ich mich, ob Final Cut das Richtige für mich ist? Ich bin mit iMovies Funktionen und der Bedienung sehr zufrieden.
      Mich stört lediglich, dass das fertig gerenderte Produkt nicht gut wird, obwohl es mit Quicktime z.B klappt.
    1. Avatar von Mostindianer
      Mostindianer -
      Zitat Zitat von Anorak Beitrag anzeigen
      Ich stehe gerade vor der Neuanschaffung, weil iMovie nicht in der Lage ist einverlustfreies Endprodukt auszugeben.
      nur frage ich mich, ob Final Cut das Richtige für mich ist? Ich bin mit iMovies Funktionen und der Bedienung sehr zufrieden.
      Mich stört lediglich, dass das fertig gerenderte Produkt nicht gut wird, obwohl es mit Quicktime z.B klappt.
      Dies musst du mir aber genauer erklären. Vielleicht hast du eine Einstellung übersehen?

Zu Final Cut Pro X.
      Es ist eine mächtige Anwendung, die sicher mehrere Stunden oder Tage an Einarbeitungszeit abverlangt, wenn man die vorhanden Funktionen ausnutzen möchte. Auf jeden Fall sollte man die Shortcuts auswendig lernen, vereinfacht vieles.
    1. Avatar von TexanSteak
      TexanSteak -
      Zitat Zitat von Mostindianer Beitrag anzeigen
      Dies musst du mir aber genauer erklären. Vielleicht hast du eine Einstellung übersehen?

Zu Final Cut Pro X.
      Es ist eine mächtige Anwendung, die sicher mehrere Stunden oder Tage an Einarbeitungszeit abverlangt, wenn man die vorhanden Funktionen ausnutzen möchte. Auf jeden Fall sollte man die Shortcuts auswendig lernen, vereinfacht vieles.
      wenn es wirklich um all die vorhandenen features geht, würde ich sogar von Wochen ausgehen. Ich schneid selbst darauf (beruflich) und lerne fast jeden Tag neues hinzu...
    1. Avatar von Anorak
      Anorak -
      Zitat Zitat von Mostindianer Beitrag anzeigen
      Dies musst du mir aber genauer erklären. Vielleicht hast du eine Einstellung übersehen?.
      Das würde mich freuen, wenn dem so wäre :http://www.apfeltalk.de/forum/export-fullhd-imovie-t414400.html