• Kuriose Jailbreak-Ankündigung für iOS 6 und das plötzliche Ende

Die Kollegen bei Giga.de waren anscheinend die Ersten, die über eine vielversprechende Jailbreak-Variante namens slatera1n berichteten. Am 12. Dezember 2012 sollte es so weit sein. Der heiß ersehnte untethered Jailbreak für iOS 6 war offenbar erst durch die Veröffentlichung des iOS Update Enablers in greifbare Nähe gerückt. Das kleine Tool war ursprünglich für die Umgehung eines Fehlers gedacht, der das OTA-Update auf iOS 6.0.1 verhinderte. Die Funktionsweise des Tools offenbarte die nötige Lücke. Doch jetzt scheint der Jailbreaker die Lust an dem Projekt verloren zu haben.

Wie Giga berichtete, sollten alle Apple-Geräte mit iOS 6 bzw. iOS 6.0.1 und mindestens einem Apple A4-Prozessor mit dem untethered Jailbreak versorgt werden. Auch die entsprechende slatera1n-Website mit dem angepeilten Datum (12.12.12) wurde von dem bis dahin anonymen Jailbreaker eingerichtet.

Via Twitter verwies Tobias Timpe, der höchstwahrscheinlich die treibende Kraft hinter slatera1n ist, dann am heutigen Dienstagabend auf ein Update der Website. Ein kurzer Blick auf slatera1n.com genügt, um zu erfahren, dass die entdeckte Lücke für den untethered Jailbreak offenbar sehr einfach serverseitig behoben werden kann. Eine Maßnahme, die Apple also höchstwahrscheinlich in der nächsten Zeit vornehmen wird, so die Vermutung des Jailbreakers. Ein anschauliches YouTube-Video von dem angeblichen Jailbreak eines iPhone 5 gibt es aber dennoch zu sehen.

Tobias Timpe tweet slatera1n Jailbreak

Kommentare
    1. Avatar von Rosi-janni
      Rosi-janni -
      Wie? Wir haben schon Mittwoch? Kurze Frage, in welchem Jahr leben wir hier jetzt gerade, ich bin nun verwirrt!
    1. Avatar von Marc Freudenhammer
      Marc Freudenhammer -
      Wie die Zeit vergeht. Nee, war natürlich etwas voreilig. Ist jetzt korrigiert.
    1. Avatar von lifeofelias
      lifeofelias -
      Ist schon wieder abgesagt, nur heiße Luft! Pfffffffffff
      http://www.apfeltalk.de/forum/members/65687.html
    1. Avatar von slaya23
      slaya23 -
      Solange @Musclenerd nichts dazu sagt glaub ich sowieso nichts
    1. Avatar von BastiHan
      BastiHan -
      Früher habe ich ja auch immer sehnsüchtig auf den JB gewartet. Aber seit ich beim iPhone 5 die EU-Lautstärke-Begrenzung deaktivieren kann bin ich wunschlos glücklich.

Einzig der JB für das Apple TV3 sollte langsam mal in die Pötte kommen.