• Apfeltalk LIVE! Latenight | Themenmix | 21 Uhr

  • Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal meistverkauftes Smartphone

    Laut Strategy Analytics kann sich Samsung mit dem Galaxy S3 im dritten Quartal 2012 mit dem Titel des meistverkauften Smartphones rühmen. So konnten vom Android-Gerät im vergangen Quartal 18 Millionen Stück abgesetzt werden, das iPhone 4S folgt knapp dahinter mit 16,2 Millionen. Der Erfolg des Galaxy S3 liege vor allem am großen Touchscreen, dem weitreichenden Vertrieb in zahlreichen Ländern und den großzügigen Subventionierungen seitens der Mobilfunkbetreiber.

    Die schwächeren Verkäufe des iPhone 4S (im zweiten Quartal wurden noch 19,4 Millionen Geräte abgesetzt, vom Galaxy S3 hingegen 5,4 Millionen) seien vor allem darin begründet, dass die Kunden aufgrund der anhaltenden Gerüchte die Veröffentlichung des iPhone 5 abgewartet hätten. Die Analysten bei Strategy Analytics vermuten, dass - nach sechs Millionen verkauften Geräten im dritten Quartal - das iPhone 5 nun im laufenden Quartal das Galaxy S3 wieder überholen werde und das aktuelle iPhone damit wieder das meistverkaufte Smartphone sein werde.


    Via Strategy Analytics
    Kommentare
    1. Avatar von appellu
      appellu -
      Und trotzdem wurden mehr iPhones verkauft
    1. Avatar von Paganethos
      Paganethos -
      Mal abgesehen davon, dass es mir total egal ist, welches Smartphone jetzt am meisten verkauft wurde: Was ist das für ein total schwachsinniger Vergleich? Ein Auslauf- gegen ein neues Modell antreten zu lassen wenn die ganze Welt weiss das in Kürze ein Nachfolger rauskommt finde ich etwas seltsam.
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Jeder Mensch sollte wissen, dass eine Statistik IMMER eine bestimmte Meinung ausdrückt. Studien ist das selbe in Grün.
    1. Avatar von notranked
      notranked -
      Trage ich irgendwie die falschen Hosen ? In meine Jeans passt ein S3 gar nicht rein. Ich bräuchte dafür eine Handtasche. Wirft die Frage auf: Ist das S3 nur für Frauen konzipiert ?
      Übrigens ist das iPhone 5 auch zu lang für die Hosentasche. Besonders beim radfahren hat man permanent das Gefühl, dass es gleich brechen würde.
    1. Avatar von @pollo
      @pollo -
      Zitat Zitat von notranked Beitrag anzeigen
      Trage ich irgendwie die falschen Hosen ? In meine Jeans passt ein S3 gar nicht rein. Ich bräuchte dafür eine Handtasche. Wirft die Frage auf: Ist das S3 nur für Frauen konzipiert ?
      Übrigens ist das iPhone 5 auch zu lang für die Hosentasche. Besonders beim radfahren hat man permanent das Gefühl, dass es gleich brechen würde.
      In meine Hosentasche - die ich bei weitem jetzt nicht als übergroß betrachte - passt das S3 so gut rein, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mit eine G. Note 2 zu kaufen - meine Freundin mag das S3 sehr gerne - jedoch: mit ihren Hände, die im Vergleich zu meinen sehr klein sind, ist das Telefon jedoch nicht mit einer Hand bedienbar.

      Ohne jetzt den Anspruch auf Verallgemeinerung aufzustellen, hier meine Gegenposition.
    1. Avatar von Paganethos
      Paganethos -
      Zitat Zitat von @pollo Beitrag anzeigen
      In meine Hosentasche - die ich bei weitem jetzt nicht als übergroß betrachte - passt das S3 so gut rein, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mit eine G. Note 2 zu kaufen - meine Freundin mag das S3 sehr gerne - jedoch: mit ihren Hände, die im Vergleich zu meinen sehr klein sind, ist das Telefon jedoch nicht mit einer Hand bedienbar.

      Ohne jetzt den Anspruch auf Verallgemeinerung aufzustellen, hier meine Gegenposition.
      Ich glaube das hängt einfach mit der Hose zusammen Ich habe Jeans wo mein iPhone kaum vernünftig in die Tasche passt weil sie so kurz geschnitten ist. Andere Taschen in meinen Jeans verschlucken das Telefon regelrecht
    1. Avatar von Muffi123
      Muffi123 -
      Hmm das Ding ist sicherlich kein schlechtes smartphone, aber es ist doch eher was für Nerds. Der Durchschnittsuser würde doch eher andere Sachen als den Backstein kaufen würde ich meinen. Gibt ja auch durchaus schöne Android phones.

      Auch wenn es wirklich das meistverkaufte ist ich kann Samsung trotzdem absolut nicht leiden. Was noch nichtmal an Samsung liegt, sondern an deren Fanboys. Grässlich wie sie sich in Foren etc. benehmen.
    1. Avatar von Mr. Nice
      Mr. Nice -
      Ich werde das SIII mal demnächst testen. Mein Schwiegervater hat es aus einer Vertragsverlängerung möchte es aber nun doch nicht nutzen. Ich werde es mal testen. Entweder es gewinnt gegen mein iPhone 5 oder es wird dann verkauft mal sehen. Vielleicht überzeugt es mich ja doch. Wobei ich von der Verarbeitung und Material her schon sagen kann, dass mir das 5er eher liegt
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      ....könnte aber auch an dem extrem eingebrochenen Verkaufspreis liegen. Eine Bekannte Hat sich das GSIII letzten Monat für 425€ gekauft (neu). Das sind immerhin 250€ Unterschied zum iPhone
    1. Avatar von Mure77
      Mure77 -
      Die Apple Kunden oder Interessenten haben auf das 5er gewartet, deswegen dieser Sprung bei Samsung, sicher werden ein paar, ich bin auch dabei , gewechselt sein aber Richtung Ende des Jahres sollte das iPhone insgesamt wieder vor Samsungs Topseller stehen.
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Das Smartphone von Others verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot. Leider finde mit Google nichts ...
    1. Avatar von -Marcel-
      -Marcel- -
      ich bin vom iphone 4 aufs s3 umgestiegen und es war ein riesen fehler. trotz project butter viel langsamer als das iphone 4 in der menüführung. beim scrollen über große webseiten bekomm ich wutanfälle.
    1. Avatar von Mure77
      Mure77 -
      Kann ich nicht bestätigen aber nun gut.
    1. Avatar von Kojak19
      Kojak19 -
      Hab parallel zum iPhone 5 noch ein S3 LTE für meine privaten Zwecke im Einsatz, das Teil läuft wie geschmiert.
      Seit Inbetriebnahme am Releasetag nicht ein Softwarehänger.

      Was ich vom iPhone nicht behaupten kann.
    1. Avatar von racer91
      racer91 -
      Ja die 6 Millionen IPhone 5 sind halt in 2Wochen verkauft worden und die 18 Millionen S3 in 3 Monaten, so viel zu der Objektivität der Grafik ^^
    1. Avatar von avalon2
      avalon2 -
      Das S3 ist ein tolles Gerät, na und? Ich kann das neidlos anerkennen. Ich würde es aber nicht gegen mein iPhone 5 tauschen wollen. Ich habe mein iPhone und will auch dabei bleiben (wenn Apple nicht irgendeinen großen Mist baut).

      Konkurrenz belebt das Geschäft!
    1. Avatar von flash77
      flash77 -
      Na dann bin ich mal gespannt, ob Apple das wieder einholen kann!