• Angetestet: Interaktive Mittelalterdokumentation 'Wild Blood' [Video]

Schön, dass auch Publisher wie Gameloft sich historischen Schätzen annähern und die mittelalterliche Welt beleuchten. Entzückt war ich, als Wild Blood (5,49 Euro)* mein Postfach erreichte und ich mich - zurückversetzt in mein Studium - wieder mit Gawain, Iwein und Burgunder Rotwein beschäftigen durfte. 15 Minuten durch das erste Level von Wild Blood - begleitet mich auf einer friedlichen Reise durch alte Städte, letzte Ruhestätten und Gärten. Hach, war das schön.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      Schöne Review, besonders Anfang und Ende
      Das Spiel selber sieht aber mal wieder nach einer typischen linearen, sich wiederholenden Story mit endlosem Überflussgemetzel aus. Da macht auf die Grafik nicht viel wett. Selbes Spiel wie bei Infinity Blade: 2-3 Stunden spielen und dann hat man auch keine Lust mehr.
      Was würde ich nicht für ein richtiges RPG geben. Das wäre mir dann auch 20€ wert.
    1. Avatar von Ionas_Elate
      Ionas_Elate -
      Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
      Schöne Review, besonders Anfang und Ende
      Das Spiel selber sieht aber mal wieder nach einer typischen linearen, sich wiederholenden Story mit endlosem Überflussgemetzel aus. Da macht auf die Grafik nicht viel wett. Selbes Spiel wie bei Infinity Blade: 2-3 Stunden spielen und dann hat man auch keine Lust mehr.
      Was würde ich nicht für ein richtiges RPG geben. Das wäre mir dann auch 20€ wert.

Word!
    1. Avatar von JohnnyAppleseed
      JohnnyAppleseed -
      Ich bin kein Spieler, aber das Video ist amüsant!
    1. Avatar von iDesign
      iDesign -
      In-App Käufe... die gehören mittlerweile wohl zum Standard oder? Interessant wird es, ob das Spiel auf Dauer faszinieren kann, ohne dass man zusätzliches Geld zu investieren.
    1. Avatar von SeptimusFlyte
      SeptimusFlyte -
      @ Applicator:
      Oh ja, da warte ich auch sehnsüchtig drauf!! Leider wird in letzter Zeit immer mehr nur auf eine schöne Grafik gesetzt, weil sich das in den schönen Werbebildchen gut macht und dann gekauft wird. Ein Rückgaberecht für Spiele gibt es ja nicht...
    1. Avatar von deloco
      deloco -
      Im September soll Baldur's Gate für das iPad (und nahezu alle anderen Geräte) erscheinen. Damit gibt es endlich ein riesiges RPG, welches auch endlich mal KEIN ActionRPG ist, sondern ein schönes, rundenbasiertes D20-Spiel.

Nettes Review. Werde mir Wild Blood nicht kaufen.
    1. Avatar von SeptimusFlyte
      SeptimusFlyte -
      Zitat Zitat von deloco Beitrag anzeigen
      Im September soll Baldur's Gate für das iPad (und nahezu alle anderen Geräte) erscheinen. Damit gibt es endlich ein riesiges RPG, welches auch endlich mal KEIN ActionRPG ist, sondern ein schönes, rundenbasiertes D20-Spiel.

Nettes Review. Werde mir Wild Blood nicht kaufen.
      Baldur's Gate ist Super!! Für das MacBook gibt es das schon lange im AppStore.
    1. Avatar von Gewürztraminer
      Gewürztraminer -
      BG war damals ein absolutes Highlight...wie schnell die Zeit vergeht!
    1. Avatar von DeadEye
      DeadEye -
      Zitat Zitat von SeptimusFlyte Beitrag anzeigen
      Baldur's Gate ist Super!! Für das MacBook gibt es das schon lange im AppStore.
      In welchem App Store kaufst du ein? Mir ist abgesehen von der Enhanced Edition die jetzt im September kommen soll nicht bekannt das es BG im App Store gibt.