• Apple Store im Rhein-Center Köln-Weiden nun offiziell

Wie ein Leser des Onlinemagazins ifun den Kollegen mitteilte, wurde der Apple Store im Rhein-Center Köln-Weiden nun offiziell bestätigt. An der schwarzen Absperrung prangt seit kurzem das Logo mit zugehöriger Internet-Adresse. Noch führt der Verweis nicht zur offiziellen Seite des Stores, aber es ist damit zu rechnen, dass eine Eröffnung in den kommenden Wochen erfolgen sollte. Natürlich berichten wir, sobald sich etwas Neues ergeben hat.

attachments/cms/86350-apple-store-koeln
    Bild via ifun.de
    Kommentare
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Hmm so weit draußen....keine gute Wahl.
    1. Avatar von mamamague
      mamamague -
      Zitat Zitat von MacbookPro@Olli Beitrag anzeigen
      Das stimmt! Wann wird überhaupt der Store am KuDamm eröffnet?! Das wäre doch eine bessere Wahl...
    1. Avatar von robin_
      robin_ -
      Mh, Innenstadt fänd ich persönlich besser. Aber gut, dass ich jetzt nicht mehr zum Gravis oder m-Dingens gehen muss.

Aber das WeidenCenter ist schon gut besucht, deshalb mache ich mir keine Sorgen
    1. Avatar von Chrissel
      Chrissel -
      Da fällt mir ein: in Strassburg gibts in der City auch einen komplett Schwarz abgeklebten Laden... Das Gebeude würde Architektonisch passen und die Lage ist nicht schlecht, eigentlich hatten wir auch Fotos aber die sind leider verloren gegangen.
    1. Avatar von linouge
      linouge -
      Tut mir sehr leid für den Re:Store dort. Ich hab da alle meine Macs gekauft und war immer sehr zufrieden. Ich hoffe der kann sich trotzdem irgendwie halten.
    1. Avatar von robin_
      robin_ -
      Achja, da gibts ja einen Re:Store direkt da drinne ne?
    1. Avatar von walbri
      walbri -
      Zitat Zitat von linouge Beitrag anzeigen
      Tut mir sehr leid für den Re:Store dort. Ich hab da alle meine Macs gekauft und war immer sehr zufrieden. Ich hoffe der kann sich trotzdem irgendwie halten.
      der Re:Store macht zum 31.08.12 dicht...
    1. Avatar von walbri
      walbri -
      Zitat Zitat von MacbookPro@Olli Beitrag anzeigen
      Die Lage ist perfekt. Besucherströme ohne Ende und dank der Filiale von Hollister, noch mehr Zulauf. Apple weiß schon, warum sie sich so entscheiden, wie sie sich entscheiden.

Auch berichtete die Kölnische Rundschau vor ein oder zwei Tagen, dass Apple mittlerweile auch den Mietvertrag für das Pohland Haus unterschrieben habe...
    1. Avatar von comizu:mac
      comizu:mac -
      Außer der Location im Rhein-Center ist ja auch immer noch ein weiterer Store in der Innenstadt im Gespräch.

Allerdings wird dieser (wenn überhaupt) nicht in das Gebäude auf der Schildergasse, wo bis vor kurzem die Mayersche zu finden war ziehen. Dort zieht in Kürze Karstadt Sport ein, wie die Plakate im Schaufenster seit kurzem verraten!
    1. Avatar von julesdarules
      julesdarules -
      Ich finds super, hätte auch keinen bock meine garantiefälle durch die kölner innenstadt zu schleppen dann lieber gechillt parkplatz und klimatisierte shopping mall. Muss ja dann bald auch losgehen wie ist das generell so zwischen ankündigung und eröffnung von der dauer ?
    1. Avatar von walbri
      walbri -
      Zitat Zitat von julesdarules Beitrag anzeigen
      Ich finds super, hätte auch keinen bock meine garantiefälle durch die kölner innenstadt zu schleppen dann lieber gechillt parkplatz und klimatisierte shopping mall. Muss ja dann bald auch losgehen wie ist das generell so zwischen ankündigung und eröffnung von der dauer ?
      Ich glaube, es sind meist 14 Tage...
    1. Avatar von AppleWorm²
      AppleWorm² -
      Ich denke nicht das es nur bei diesem bleiben wird
    1. Avatar von albert-thomas
      albert-thomas -
      xxxx
      albert-thomas -
      Hallo
      ich war gestern Abend im Rhein Center gewesen. Habe meine Kamera mitgenommen aber kein Foto gemacht. Der Aufkleber war nicht dort. Aber der schwarze Verdeck war beschädigt gewesen. Sicherlich wegen der neugierige Blicke. Der Retail Laden Re:Store (um die Ecke herum) hat seinen Laden geräumt mit Angeboten. Es fast nix mehr drin im Laden.
      albert-thomas -
      möchte keine Werbung machen. Für das gute amerikanische Gefühl ist auch der Franchise Unternehmer zu finden mit den vielen Kaffeesorten. Gleich um die Ecke.
    1. Avatar von RaymondKL
      RaymondKL -
      Danny kann ich ja bald den einen iMac von mir wegen der Wolkenbildung zwischen Scheibe und Display dort reparieren lassen. Oberhausen war mir zu weit um einen 27" dahin zu schleppen.
    1. Avatar von below
      below -
      Also ich ziehe ja nach Nippes, da passt es mir gut

Allerdings finde ich es hier in Wiesbaden auch praktisch, dass der AppleStore nicht in der Stadt ist (wie in Frankfurt), sondern im Main Taunus Zentrum. Parkplätze gibt's da auf jeden Fall

Alex
    1. Avatar von AppleWorm²
      AppleWorm² -
      Zitat Zitat von albert-thomas Beitrag anzeigen
      möchte keine Werbung machen. Für das gute amerikanische Gefühl ist auch der Franchise Unternehmer zu finden mit den vielen Kaffeesorten. Gleich um die Ecke.
      Alle Starbucks Läden gehören auch Starbucks und laufen nicht unter franchise
    1. Avatar von catana
      catana -
      Yes, von mir nur die A1 durchfahren, halbe Stunde
    1. Avatar von Cyrelion
      Cyrelion -
      Von mir aus sinds 5 Minuten mit dem Auto :P

Meine Frau und meine kleine Tochter waren mit mir bei der Eröffnung dabei, war ne super Stimmung dort.

Am Mittwoch schau ich mir mal nen Workshop dort an, mal sehen was man da so macht ^^