• Microsoft: Vorerst kein Retina-Update für Office

Die nativ-darstellbaren Apps für das neue MacBook Pro mit Retina Display sind relativ rar gesäht. Sogar Branchenriesen wie Adobe oder Microsoft hinken nach. Wie es scheint, ohne Reue. In den Kommentaren eines Blogposts von Microsoft, in dem die Kompatibilität zu Mountain Lion thematisiert wird, gibt ein Mitarbeiter Auskunft über den Verbleib der Retina-Apps. Er schreibt: "Outlook 2011 unterstützt das Retina MacBook Pro bereits und die anderen Apps werden in der gleichen Qualität angezeigt, wie auf allen anderen Macs. Momentan haben wir keine Informationen über zukünftige Updates für Retina-Support von Word, Excel oder PowerPoint."
    Kommentare
    1. Avatar von BriSpe
      BriSpe -
      Das wird das Super-Feature der nächsten Version
    1. Avatar von Paul_
      Paul_ -
      Wenn ich ehrlich bin, ist Office das einzige Programm, mit dem ich immer Platzprobleme habe, PowerPoint wäre vielleicht noch der Präsentationsmodus nett, aber ansonsten sind Office Anwendungen meiner Ansicht nach auch auf normalen Bildschirmen groß genug.

Was wirklich wunderschön auf der Liste wäre: Crysis 3
      Und ich hätte gerne ein Retina Cinema Display...
    1. Avatar von mkr*
      mkr* -
      Ich verstehe deinen Kommentar nicht, was willst du mir/uns damit sagen?

Du hast mit Office Platzprobleme aber Office Anwendungen sind auf normalen Bildschirmen groß genug?
    1. Avatar von robin_
      robin_ -
      Vor allem, durch Retina wird doch das Window nicht kleiner?
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Es gibt doch nichtmal Lion-scrollbar-Support, kein Gummiband-Scrolling, kein Autosave, kein Resume, kein GAR NICHTS. Aber da Apple ja nicht einsieht iWork zu aktualisieren ist man gezwungen diesen Mist zu nutzen. 50% Systemauslastung beim Bearbeiten eines Worddukuments? Klar, total normal!
    1. Avatar von gKar
      gKar -
      Zitat Zitat von MacbookPro@Olli Beitrag anzeigen
      Aber da Apple ja nicht einsieht iWork zu aktualisieren ist man gezwungen diesen Mist zu nutzen. 50% Systemauslastung beim Bearbeiten eines Worddukuments? Klar, total normal!
      ???
      iWork wurde gerade aktualisiert.
      Außer ggf. Deinem Arbeitgeber oder einer Situation, in der Du Dokumente mit anderen MS-Office-Nutzern gemeinsam nutzen musst, zwingt Dich doch niemand, dieses Bugpaket namens „MS Office“ zu nutzen.
      Neben iWork nutze ich persönlich häufiger NeoOffice: Das funktioniert zuverlässiger und unterstützt z.B. auch die wichtigsten OS-X-Funktionen inklusive echter Mac-Dokument-Fenster und Versions-Support.
    1. Avatar von McCoother
      McCoother -
      Microsoft ist halt langsam. Aber das neue Office wird das sicher eingebaut haben. Wird dann wohl Office 2013 werden..