• In eigener Sache: Mobiler Stil, neue Äpfel und Back-To-Top-Button

Weil Schlaf einfach nicht unser Ding ist, geht es nach der langen Liste der Änderungen von letzter Woche hier unaufhörlich weiter. Hausdesigner Jesper (jesfro) hat in den vergangenen Tagen nicht nur die Icons für die Foren neu modelliert, sondern einen schicken Back-To-Top-Button eingebaut. Damit könnt ihr nach einigen Zentimetern mit einem Klick wieder zum Start der Seite gelangen. Obendrein gute Nachrichten für iPhone- und iPod touch-Nutzer: Ab sofort hat Apfeltalk einen schicken und leichten mobilen Stil, der eure mobile Flatrate ein wenig schont. Kritik, Anregungen und sonstiges könnt ihr gerne im Diskussionsthread oder hier loswerden.

Kommentare
    1. Avatar von Nighthawk
      Nighthawk -
      Finde ich soweit gut mit dem Nach-Oben-Button, aber ich faende es besser, wenn der grau waere. Er lenkt fuer meinen Geschmack etwas zu sehr ab.
    1. Avatar von JohnnyAppleseed
      JohnnyAppleseed -
      Mir gefällt das alles sehr gut. Einzig den Back-To-Top-Button finde ich bei den Apple-Eingabegeräten und derer äußerst schnittigen Beschleunigung etwas überflüssig. Bis ich da gezielt, geklickt, und auf den oberen Rand gewartet habe, bin ich mit dem Trackpad schon mehrmals hoch und runter gefahren.
    1. Avatar von Christian Blum
      Christian Blum -
      Ich brauche den BTT-Button dauernd
    1. Avatar von jesfro
      jesfro -
      Ist ja auch "kann" und nicht "muss"...
    1. Avatar von Bierhefe
      Bierhefe -
      Super Sache. Allerdings haben die Grafiken bei mir alle eine leichte Unschärfe.

iPhone 4 iOS 5.1.1
    1. Avatar von ReNaHtEiM
      ReNaHtEiM -
      Find ich gut. Was mir allerdings noch fehlt wäre ein eigens designter Icon, wenn man den Link zur Seite dem Homescreen hinzufügt (siehe Engadget,etc.).
    1. Avatar von cup
      cup -
      Die Grafiken sehen wirklich gruselig aus. So ein Icon wäre wirklich toll

Ansonsten super Arbeit!
    1. Avatar von naich
      naich -
      Find ich prinzipiell super. Allerdings ist der Back-Button bei mir viel zu weit rechts, da dauert es Ewigkeiten bis ich mit der Maus da bin.

Eher würde ich den Button benutzen, wenn er links irgendwo wäre - dort ist man doch mit der Maus viel öfter. (?)
    1. Avatar von cup
      cup -
      Ich find ihn rechts durch aus angenehmer, evtl. kann man ja eine Konfiguartionsmöglichkeit für den Button und die ein oder andere Designoption anbieten bzw. realisieren?
    1. Avatar von Prince Junior
      Prince Junior -
      Ich mag die gruenen "Android-Icons" vor den Themen nicht. Iwie war es vorher etwas uebersichtlicher. Aber ansich sieht das Forum jetzt einen Tick moderner aus
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Wär cool wenn man zwischen normaler und mobile Seite wählen kann beim Öffnen (: sonst alles top!
    1. Avatar von Mac_Äppler
      Mac_Äppler -
      Auch wenn die mobile Website Super aussieht werde ich noch so lange die Apfeltalk App benutzen, bis sie ihren Geist aufgibt
    1. Avatar von ullistein
      ullistein -
      Die mobile Seite ist prima!

Jetzt macht es endlich Spaß die Artikel auch unterwegs zu lesen.

ulli
    1. Avatar von MacAlzenau
      MacAlzenau -
      Wie bekommt man denn diese ekligen grünen Icons auf der Neue-Beiträge-Seite weg?
    1. Avatar von cup
      cup -
      Garnicht.
    1. Avatar von jesfro
      jesfro -
      Doch: entweder alles lesen oder über "alle Foren als gelesen markieren"

1. Avatar von ReNaHtEiM
      ReNaHtEiM -
      Kann man eigentlich wenn man einmal von der mobilen auf die normale Ansicht gewechselt ist wieder zurückwechseln? Hat bei mir jetz nur durch das löschen sämtlicher Browsingdaten funktioniert. Da fehlt noch wohl noch ein Button.
    1. Avatar von MacAlzenau
      MacAlzenau -
      Wie kann man sich unter Tarnnamen mehrfach anmelden, um massiv unter zahlreichen Namen darauf hinzuweisen, daß das Kotzgrün der Icons einfach inakzeptabel ist?
      Warum nicht das Grün, daß bei den "ist-online"-Kringelchen in den Threads verwendet wird?
    1. Avatar von Mr. Nice
      Mr. Nice -
      Top. Weiter so!!!
    1. Avatar von Kojak19
      Kojak19 -
      Zitat Zitat von ReNaHtEiM Beitrag anzeigen
      Kann man eigentlich wenn man einmal von der mobilen auf die normale Ansicht gewechselt ist wieder zurückwechseln? Hat bei mir jetz nur durch das löschen sämtlicher Browsingdaten funktioniert. Da fehlt noch wohl noch ein Button.
      Unten lassen sich die Styles jederzeit ändern.