• Mini Dock Connector auf Dock Connector Adapter - Ente oder Leak?

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, könnte das neue iPhone zusammen mit zahlreichen anderen Neuvorstellungen bereits Ende September in den Läden stehen. Unter anderem mit einer Änderung, die als fast sicher gilt, aber nach wie vor sehr umstritten ist: Ein neuer Dock-Anschluss für die iDevices, der statt 30 Pins nur noch 19 oder neun Pins hat und somit wesentlich kleiner ausfällt. Ein vor 14 Stunden erschienener Artikel auf White Dot gießt nun erneut Öl ins Feuer: Auf seiner Shopping-Tour durch den Apple Online Store möchte der Blogger einen Artikel gefunden haben, der so noch nicht erhältlich sein durfte. Einen Adapter, der alte Geräte mit dem neuen Dock Connector verbindet. Wir halten Abstand von jeglichen Einschätzungen und überlassen euch das Feld: Echt oder nicht?

Kommentare
    1. Avatar von SBB-Fan
      SBB-Fan -
      Ich denke, es ist kein Fake, URL stimmt.
    1. Avatar von Danny
      Danny -
      denke auch das Apple das um Mini Dock umstellt = $$$$$$$
    1. Avatar von Mandrax
      Mandrax -
      eine URL einzufügen, die ähnlich aussieht, wie die von Apple ist hol das geringste Problem.
      Da wäre die restliche Grafikbearbeitung schon aufwändiger, wenn auch trotzdem machbar.
      Sollte es echt sein, dann frage ich mich, was bei Apple auf einmal los ist, in Sachen Geheimhaltung.
    1. Avatar von mac28
      mac28 -
      Zitat Zitat von SBB-Fan Beitrag anzeigen
      Ich denke, es ist kein Fake, URL stimmt.
      store.apple.com/us/product/MD594ZM/A/

Ich weiß nicht was daran stimmen sollte?
    1. Avatar von Nordapfel
      Nordapfel -
      Zitat Zitat von Mandrax Beitrag anzeigen
      eine URL einzufügen, die ähnlich aussieht, wie die von Apple ist hol das geringste Problem.
      Da wäre die restliche Grafikbearbeitung schon aufwändiger, wenn auch trotzdem machbar.
      Sollte es echt sein, dann frage ich mich, was bei Apple auf einmal los ist, in Sachen Geheimhaltung.
      Entweder ist einem Praktikanten (in diesem Falle jetzt Ex-Praktikanten) tatsächlich ein Fehler unterlaufen oder es handelt sich wieder um eine geschickte Marketingaktion seitens Apple. Die "Ich-kaufe-kein-neues-iPhone-weil-durch-den-neuen-Dock-Connector-mein-Zubehör-nicht-mehr-passt"-Nörgler werden unter Umständen im Vorfeld durch einen für Apple-Verhältnisse günstigen Adapter besänftigt..
    1. Avatar von prostetnik
      prostetnik -
      Fake! Dann ist auf dem Foto auch noch ein kleines iPad zu erkennen. Äußerst unwahrscheinlich.
    1. Avatar von Kaizer
      Kaizer -
      Es ist sicher ein Fake! Die verkaufen doch nichts unter 30 Dollar, das soll 10 Dollar kosten! Da hätte sich der Faker echt mehr anstrengen können.
    1. Avatar von Ankaa
      Ankaa -
      Klasse Argumentation. Es MUSS ein Fake sein weil ein kleines iPad abgebildet ist. MMD!

Was ich mich allerdings seit dieser ganzen Gerüchterei um einen kleineren Anschluss frage ist, ob sich Apple damit nicht ins eigene Bein schießt...immerhin schlagen sie da einem RIESIGEN Zubehörmarkt vor den Kopf.

Zu der Sache mit dem Fake or not. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Fake ist. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas schon über 1 Monat vor Erscheinen in den Shop implementiert wird (und sozusagen nur noch auf Freischaltung wartet). Erscheint mir doch etwas...zeitig.
      Auch die Sache mit dem iPad Late 2012 macht mich stutzig. Anfang September ist nicht "late 2012".
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      Also bei 9,99$ ist das offensichtlich ein fake. Ich meine, gut 19,99$ wären ja schon abwegig gewesen, aber das ist ja lächerlich.
    1. Avatar von TobyKoch
      TobyKoch -
      Gut gemacht das Ganze. Ich tippe aber auch auf einen Fake. Alle Gerüchte werden exakt umgesetzt und verarbeitet, nur der iPod Nano nicht. Das bild zeigt immer noch die derzeit aktuelle Version. Sagen die Rumors nicht, dass der wieder länglich werden soll?
      Aber, btw nette PR für seinen Blog!
    1. Avatar von flash77
      flash77 -
      Könnte schon echt sein... wenn der neue Anschluss kommen sollte, dann wirds so einen Adapter sicher geben!
    1. Avatar von TobyKoch
      TobyKoch -
      Zubehör war bei Apple bisher immer aus Plastik. Warum sollten sie jetzt zu Aluminium wechseln und dann auch noch einen derart unverschämt niedrigen Preis anbieten?
    1. Avatar von kroaki
      kroaki -
      Unverschämt niedriger Preis ?! Hallo ??? Da geht es nur um einen Konverter ... und wer glaubt dass der Preis von 9,99$ / 10€ nicht Apple-Like sei für einen Konverter der soll doch bitte dieses neue Konvertierungs-Produkt im Store anschauen:

http://store.apple.com/de/product/MD504ZM/A
    1. Avatar von Kaizer
      Kaizer -
      Zitat Zitat von kroaki Beitrag anzeigen
      Unverschämt niedriger Preis ?! Hallo ??? Da geht es nur um einen Konverter ...
      Ach, es war ja schon ein bisschen scherzhaft gemeint... auf der anderen Seite wäre ich Steve Jobs gerne an die Gurgel gesprungen als ich 30 Euro für einen VGA-Adapter ausgeben musste..
    1. Avatar von prostetnik
      prostetnik -
      Zitat Zitat von Ankaa Beitrag anzeigen
      Klasse Argumentation. Es MUSS ein Fake sein weil ein kleines iPad abgebildet ist. MMD!

Was ich mich allerdings seit dieser ganzen Gerüchterei um einen kleineren Anschluss frage ist, ob sich Apple damit nicht ins eigene Bein schießt...immerhin schlagen sie da einem RIESIGEN Zubehörmarkt vor den Kopf.

Zu der Sache mit dem Fake or not. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Fake ist. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sowas schon über 1 Monat vor Erscheinen in den Shop implementiert wird (und sozusagen nur noch auf Freischaltung wartet). Erscheint mir doch etwas...zeitig.
      Auch die Sache mit dem iPad Late 2012 macht mich stutzig. Anfang September ist nicht "late 2012".
      Es freut mich, dass ich Deinen Tag gemacht habe.

Ich wollte nicht sagen, dass es ein Fake ist , WEIL in kleines iPad abgebildet ist, sondern ich wollte ausdrücken, dass ich es für einen Fake halte und davon unabhängig ein erscheinen eines kleinen iPads für unwahrscheinlich halte.

Gruß
    1. Avatar von archibald
      archibald -
      Um da jetzt nen Ladekabel ranzuklemmen ist es ja ganz süß, aber in welchem Dock soll nen iPhone oder iPod mit nem nicht zu unterschätzenden Eigengewicht denn stehen, ohne das da was durchbricht...?
    1. Avatar von getsmart
      getsmart -
      Für mich steht eindeutig fest, es ist ein Fake. Solch ein gravierender Fehler unterläuft einen solch namenhaften Unternehmen nicht.... und das auch noch auf der eigenen Homepage....
    1. Avatar von robin_
      robin_ -
      Sowas ist aber Apple schon mal unterlaufen, so belangloses Zubehör zu veröffentlichen
    1. Avatar von Ankaa
      Ankaa -
      Vor allem steht ja die Frage, ob es wirklich ein "gravierender Fehler" oder geschicktes Marketing ist. Wäre nicht das erste mal bei einem so namenhaften Unternehmen.
    1. Avatar von TobiToday
      TobiToday -
      Zitat Zitat von getsmart Beitrag anzeigen
      Für mich steht eindeutig fest, es ist ein Fake. Solch ein gravierender Fehler unterläuft einen solch namenhaften Unternehmen nicht.... und das auch noch auf der eigenen Homepage....
      Das "namenhafte Unternehmen" dass sich auf der Black Hat Konferenz wie ein Skript-kiddi verhalten hat?

Apple entwickelt sich immer mehr zu einer Adapter Firma und gleichzeitig setzen sie das Mac Betriebsystem immer mehr in den Sand. Snow Leopard + Mitteilungszentrale + iCloud + Steam(nicht zwingend) + Expose + Spaces, das wäre das System!

Nicht zu vergessen die miese Umsetzung der Vollbild apps auf mehreren Bildschirmen, einfach dämlich