• Safari 6 nun auch für Lion erhältlich

Der neue Safari in Version 6 ist nun auch für Mac OS X Lion erhältlich. Via Softwareaktualisierung kann das Update geladen werden. Laut Beschreibung wurden folgende Bestandteile geändert oder hinzugefügt: "Intelligentes Suchfeld" – Safari verwendet jetzt ein Feld für die Eingabe von Suchen und Webadressen. "Offline-Leseliste" – Safari sichert komplette Webseiten in der Leseliste, sodass man auch dann weiterlesen kann, wenn keine Internet-Verbindung verfügbar ist. "Bitte nicht folgen" – Safari kann besuchte Websites auffordern, dem Nutzer nicht online zu folgen. "Neuer Kennwortbereich" – Verwaltet gesicherte Anmeldeinformationen für Websites im neuen Bereich der Einstellungen. "Baidu" – die führende chinesische Suchmaschine Baidu ist jetzt für chinesische Benutzer als Option integriert. Weitere Informationen über Safari findet ihr hier.

Kommentare
    1. Avatar von Denny15
      Denny15 -
      Sachtmal... entweder stell ich mich grad völlig bescheuert an oder... Ist es nicht möglich die Tabs auf mehreren Geräten zu synchen? Ich habe immer um die 6 Tabs durchgehend geöffnet, dazu zählt z.b. auch Apfeltalk. Wenn ich nun doch mal einen weiteren Tab auf dem Imac öffne, wärs doch schön diesen auch auf dem Macbook geöffnet zu haben, bestenfalls auch auf dem Iphone. Steh ich so auf dem Schlauch? Ich meine auch was von Tab Synch bei Safari 6 gelesen zu haben... Vllt ist es ja auch durch Erweiterungen möglich... Bis dahin werde ich wohl bei Firefox bleiben müssen... wollte jetzt eigentlich mal umsteigen... Edit/: Auf einer anderen Seite steht, Safari 6 würde Tabsynch mit Icloud unterstützen... bei den Icloudeinstellungen ist Safari zwar aufgeführt, meines Wissens gehts da aber um die Lesezeichenliste... hmmm komisch
    1. Avatar von raven
      raven -
      Also ich muss bei beiden geräten manuell updaten. Aber der Safari auf dem MBP hat meine 7 tabs so übernommen we sie waren. Nur mein iMac schein nicht zu begreifen dass der Safari noch aussteht.

Ob ein Neustart was bringen würde *grübel*
    1. Avatar von Nighthawk
      Nighthawk -
      Zitat Zitat von MartiniOnIce Beitrag anzeigen
      Kann es sein, dass die neue Funktion "Alle Tabs anzeigen" nur unter Mountain Lion verfügbar ist? Hab grad das Safari Update geladen aber ich finde diese Ansicht nicht. In der Hilfe steht "Zwei Finger zu ziehen" Geste (wie wenn man rauszoomt) aber da tut sich nichts.
      Bei mir geht's auch unter Mountain Lion nicht.
    1. Avatar von Guy.brush
      Guy.brush -
      @Denny15: iCloud Tabs auf iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 6. Mountain Lion hast du schon? Evtl. wird das ja auch benötigt...

Ich hab schon den ersten Crash Report an Apple gesendet, Safari 6 + das Kopieren in die Zwischenablage machte es möglich.

PS: Mir gefällt die Passwort Section in den Einstellungen!
    1. Avatar von Denny15
      Denny15 -
      Ich musste nicht manuell updaten, habe aber auch gerade Mountain Lion installiert . Tabs wurden übernommen, genau wie eigentlich alles andere auch. So sollte ein OS Umstieg aussehen, alles wie vorher, nur mehr Funktionen. Habe bis jetzt noch keine Fehler gefunden... Gib dem Imac noch ein wenig Zeit oder starte mal neu, der wird das schon noch mitbekommen^^.
      Zitat Zitat von Guy.brush Beitrag anzeigen
      @Denny15: iCloud Tabs auf iPhone, iPad und iPod touch erfordert iOS 6. Mountain Lion hast du schon? Evtl. wird das ja auch benötigt... Ich hab schon den ersten Crash Report an Apple gesendet, Safari 6 + das Kopieren in die Zwischenablage machte es möglich.
      Mountain Lion habe ich auf beiden Macs, Iphone muss nicht unbedingt sein . Muss mal schauen, eventuell gehts ja so schon ohne Einstellungen.... Mal schauen
    1. Avatar von raven
      raven -
      nein ich habe das was unter Lion zu updaten war geupst. Nur mein iMac ist da etwas eigen.
    1. Avatar von Denny15
      Denny15 -
      Ahhh, ok ... blöd... Habe etwas gefunden: Es gibt 2 Icloud Einstellungsseiten: Einmal direkt in den Systemeinstellungen/ICloud und einmal etwas versteckt unter Systemeinstellungen/Mail, Kontakte & Kalender/ ICloud. Blöd gemacht! Jetzt scheint schon mehr zu funktionieren...
    1. Avatar von Tidus2007
      Tidus2007 -
      Weiß schon einer wie man an diesen Fenstermodus kommt wo man in der Keynote gesehen hat und die Tabs rausziehen und rüber schieben kann? Geht das nur mit multitouch Trackpads oder auch mit einem anderen?^^
    1. Avatar von raven
      raven -
      Keine Ahnung. Wenn mir jemand verrät wie ich meine safari auf 6.0 updaten kann, dann weiss ich mehr.
    1. Avatar von Tidus2007
      Tidus2007 -
      Starte doch mal aus Spaß neu und dann nochmal suchen lassen . Bei mir hat er alle Updates gefunden sowohl über den MAS als auch über die normale Aktualisierung
    1. Avatar von raven
      raven -
      Schon längst gemacht. Iphoto, Imovie und noch was hat er gefunden nur Safari findet er nicht.
      habe extra alles zu gemacht und dann die Softwaraktulisierung durchlaufen lassen. Nichts.
    1. Avatar von Electria
      Electria -
      Kann man bei dem neuen Safari unter ML keine https-Zertifikate akzeptieren? Der leitet mich einfach auf die normale Seite weiter…
    1. Avatar von breze28
      breze28 -
      Zitat Zitat von muEcke* Beitrag anzeigen
      Oh Gott, wie wurde denn bitte die Tab-Leiste massakriert?! Wenn man nur 1 Tab offen hat geht dieser über die gesamte Leiste!!
      Sieht aus wie Hund auf nem 27er iMac.
      Da kann ich nur zustimmen, auch wenn man mehrere offen hat...
    1. Avatar von grouara
      grouara -
      Ne bei mir bleibt er jedenfalls auf der https von Facebook.
    1. Avatar von Guy.brush
      Guy.brush -
      Eine kleine Abhilfe für den Monstertab:

Ansicht → Tableiste ausblenden. Sie wird dann erst wieder angezeigt, wenn man mehrere Tabs aufhat.
    1. Avatar von Bevi
      Bevi -
      Der neue Browser Läuft in ML DEUTLICH besser als auf Lion!!
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Wo ist denn das kleine Google-Suchfenster geblieben?
    1. Avatar von raven
      raven -
      Da ich aber Lion habe und noch eine Weile haben werde, wäre es doch schön immerhin Safari von 5.1.7 auf aktuell 6.0 zu updaten.
      wenn schon angekündet über Lion. Was mache ich falsch oder hat noch jemand eine Idee?
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Entwarnung: Habe das Suchfenster gefunden.
    1. Avatar von raven
      raven -
      Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
      Wo ist denn das kleine Google-Suchfenster geblieben?
      Die Symbolleiste lässt sich nicht mehr anpassen unter Safari. Eben am MBP angesehen.

Entwarnung auch ich hab es gefunden. Nur Safari auf dem iMac nicht *grummel*