• In eigener Sache: Umzug auf neue Server am Wochenende

Eine kurze Randnotiz in eigener Sache: Am kommenden Wochenende könnte es vereinzelt zu Störungen kommen, da wir Apfeltalk erneut auf eigene Server umsiedeln, um in Zukunft eine bessere Erreichbarkeit gewährleisten zu können. Sollte es zu kurzen Ausfällen kommen oder der ein oder andere Seitenwechsel nicht klappen, könnte das also daran liegen, dass im Hintergrund gerade hart gearbeitet wird. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen, dass ihr trotz der Arbeiten möglichst wenig davon merkt. Wer uns in Zukunft bei Keynotes helfen möchte, sollte mal einen Blick in unsere Stellenausschreibungen werfen.

Kommentare
    1. Avatar von below
      below -
      Das passt gut. Am diesem Wochenende bin ich sowieso ziemlich offline
    1. Avatar von Christian Blum
      Christian Blum -
      Das war der Grund für den Termin. Wir haben deine Statistiken ausgewertet und uns anhand komplizierter Analysen darauf geeinigt, dass wir damit vermutlich ein Zeitfenster treffen, wo es dich nicht stört
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Ich könnte mal dorthin wo es frische Luft gibt. Wo war das noch ...
      Christian Blum -
      Sauerstoffbar?
    1. Avatar von below
      below -
      Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
      Ich könnte mal dorthin wo es frische Luft gibt. Wo war das noch ...
      Also ich werde in der Schweiz sein, im Berner Vorland. Da gibt's frische Luft!

Alex
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Passt. Ich sollte sowieso mal für die Prüfungen lernen - eine Ablenkung weniger das Wochenende
    1. Avatar von adehlfing
      adehlfing -
      Seid wahrscheinlich genau dann offline, wenn ML released wird
    1. Avatar von Balkenende
      Balkenende -
      5. Hochzeitstag - da wird nicht groß was anderes gemacht.

Passt auch!

Im Ernst:

Ich drücke die Daumen für einen reibungslosen Ablauf.
    1. Avatar von mrlässig
      mrlässig -
      ML ist doch schon released :P

Und die GM hat trotzdem noch zahlreiche bugs -.-
    1. Avatar von flash77
      flash77 -
      Na dann wünsch ich viel Gück beim Umzug!
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Zitat Zitat von mrlässig Beitrag anzeigen
      Und die GM hat trotzdem noch zahlreiche bugs -.-
      Und ich dachte ML wird Stabilitätstechnisch zum neuen SL
    1. Avatar von DBertelsbeck
      DBertelsbeck -
      Hoffentlich klappt alles wie geplant.
    1. Avatar von mrlässig
      mrlässig -
      Zitat Zitat von iStationär Beitrag anzeigen
      Und ich dachte ML wird Stabilitätstechnisch zum neuen SL
      Ich habe immer einen "super tollen" Grafik Bug, dann wird alles rieeesig angezeigt und man muss in die Einstellungen an der Auflösung rumschrauben mit bisschen Glück geht es dann wieder auf die richtige Auflösung -.- Das nervt total, weil es auch die Anordnung der Icons und des Dashboard nach sich zieht :/
    1. Avatar von cham
      cham -
      Ich weiß ja nicht was das Geheule über Lions Instabilität immer soll oder in was für einem Paralleluniversum ich lebe, aber bei mir läuft das stabil wie Hölle, in jeglicher Hinsicht. Tot geht hier nur was, wenn man diverse Thunderboltupdates installiert... dann aber richtig.

Toi toi toi für die Umstellung. Welcher Algorithmus wurde für die Analysen verwendet, um das Zeitfenster zu berechnen?
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Zitat Zitat von cham Beitrag anzeigen
      Ich weiß ja nicht was das Geheule über Lions Instabilität immer soll oder in was für einem Paralleluniversum ich lebe, aber bei mir läuft das stabil wie Hölle, in jeglicher Hinsicht. Tot geht hier nur was, wenn man diverse Thunderboltupdates installiert... dann aber richtig.

Toi toi toi für die Umstellung. Welcher Algorithmus wurde für die Analysen verwendet, um das Zeitfenster zu berechnen?
      Mein Mac friert einfach mal ein oder meint Abzustürzen ( einmal ) das kannte ich von SL überhaupt nicht.
      Und das der Mac immer noch nicht mit iMovie zusammenarbeiten kann nervt auch. Man macht und tut hat n kleines Projekt... will es exportieren kommt Fehler -108 dafuq? Gut das es immer noch keine Lösung dafür gibt ... also ML ich hoffe du schaffst das !
    1. Avatar von Squirryl
      Squirryl -
      schon wieder. Sag mal was macht Ihr mit Euren Servern?
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Geplante Obsoleszenz gibt es nicht nur bei Apple ...
    1. Avatar von maytz
      maytz -
      ich vermute allzuoft ein Layer 8 - Problem hinter den mysteriösen Lion-Problemen.
      Einfach auf den komischen Lion-ist-buggy-Zug aufgesprungen und einen Sündenbock für das eigene Versagen gefunden. Schade.
    1. Avatar von Slashwalker
      Slashwalker -
      Oh Gott. Hoffentlich gehen beim Umzug nicht schon wieder Threads flöten.
      Christian Blum -
      Zitat Zitat von Slashwalker Beitrag anzeigen
      Oh Gott. Hoffentlich gehen beim Umzug nicht schon wieder Threads flöten.
      Darum die Warnung. Bei großen Projekten am besten alles lokal zwischenspeichern.

Beste Grüße