• Apple liefert fehlerhafte Apps aus - Vorsicht bei Updates

Es scheint momentan einige Probleme bei der Freischaltung von Apps zu geben. Einige Entwickler, darunter auch Marco Arment von Instapaper, beklagen sich darüber, dass Apple aktuell Fehler bei der Auslieferung neuer Updates produziere, die zum Absturz der jeweiligen App führen. Zwar sei das Problem bei seiner App inzwischen behoben, aber dennoch rät Arment dazu, dass man als Entwickler bei eher unwichtigen Updates ein paar Tage warten solle. Das Problem betreffe nur manche Apps, bei manchen Usern in manchen Regionen – ein Muster sei nicht zu erkennen und der Fehler ließe sich nur schwer reproduzieren. Sollte also eine App nach einem Update bei euch abstürzen, so solltet ihr die App löschen, vielleicht einen Tag warten, und es erneut probieren.

Eine mögliche Fehlerquelle ist die sogenannte Fairplay-Verschlüsselung, die als Kopierschutz bei jeder App beigelegt wird und nach dem Download beim Ausführen einer Überprüfung unterzogen wird.
    Kommentare
    1. Avatar von 1callisto1
      1callisto1 -
      Arbeitet Apple an einem neuen oder modifizierten Kopierschutz für Apps? Wäre echt Zeit da mal was zu verbessern...
    1. Avatar von naich
      naich -
      Wieso? Was willst du denn verbessert haben?
    1. Avatar von SoundAuthority
      SoundAuthority -
      ...einen Schutz den man nicht so leicht umgehen kann, um die Entwickler zu schützen?!
    1. Avatar von 1callisto1
      1callisto1 -
      Damit solche Diskussionen (http://stackoverflow.com/questions/8...e-applications) nicht mehr nötig sind.
    1. Avatar von Matthias94
      Matthias94 -
      Haha, einen Schutz den man nicht so leicht umgehen kann. Einmal umgangen, immer umgangen. Als ob die da großartig was verbessern könnten. So ist das leider.
    1. Avatar von Rosi-janni
      Rosi-janni -
      Zitat Zitat von Matthias94 Beitrag anzeigen
      Haha, einen Schutz den man nicht so leicht umgehen kann. Einmal umgangen, immer umgangen. Als ob die da großartig was verbessern könnten. So ist das leider.
      Zum Glück gilt das nicht für OS X Apps, die die Recipient Validation vernünftig implementiert haben!
    1. Avatar von 1callisto1
      1callisto1 -
      Natürlich kann man jeden Schutz auch (irgendwann) wieder knacken... dennoch wär etwas mehr Initiative seitens Apple IMO zu wünschen.
    1. Avatar von m4d-maNu
      m4d-maNu -
      Ich muss nun mal die Entwickler an den Pranger stellen, denn warum beklagt man sich da direkt öffentlich und setzt sich nicht mit Apple in Verbindung?

Ist das gleiche wie wenn hier oder wo anderes mal ein Rechtschreibfehler in der News steht und man sofort in den Kommentar reinballert. Da ist ein Fehler...
    1. Avatar von pilotcap
      pilotcap -
      Ok. Vielleicht können wir zurück zum Thema kommen. Hat jemand aktuelle Informationen darüber, ob das Problem im AppStore behoben ist?
    1. Avatar von jougles
      jougles -
      Bei mir startet Angry Birds und stürzt ab bevor ich irgendwas machen kann ;(
    1. Avatar von JvW
      JvW -
      toll - was du da für Zeit sparst ...
    1. Avatar von Kojak19
      Kojak19 -
      Zitat Zitat von m4d-maNu Beitrag anzeigen
      Ich muss nun mal die Entwickler an den Pranger stellen, denn warum beklagt man sich da direkt öffentlich und setzt sich nicht mit Apple in Verbindung?

Ist das gleiche wie wenn hier oder wo anderes mal ein Rechtschreibfehler in der News steht und man sofort in den Kommentar reinballert. Da ist ein Fehler...
      Woher weißt du denn so genau, dass es keine Kommunikation mit Apple gab?

Könnte es nicht so gewesen sein, dass Apple schlicht den Hintern nicht hochbekommen hat, und die Entwickler nun öffentlich Druck machen?
    1. Avatar von raven
      raven -
      Apple hat vor allem in iTunes Probleme mit einem Fehlercode 8324 bei einigen Apps die man nicht updaten kann.
      Auf den Iphones und Ipads lassen sie sich updaten aber in iTunes nicht.

Sind berits zig Foren im Netz wo User das Problem melden. Fand es weil ich davon betroffen bin.
      Bei mir ist es Teleboy. Iphone und Ipad sind geupst. iTunes bekommt es nicht hin.
    1. Avatar von pilotcap
      pilotcap -
      In einigen Newsdiensten wird gerade gemeldet, dass Apple sich des Problems annimmt und in Kürze einen Fix parat haben wird.
    1. Avatar von raven
      raven -
      ich habe das Problem anders gelöst. App gelöscht, neu installiert. Auf dem Ipad gelöscht und auf dem Iphone gelöscht und das alte App installiert. Problem für mich im Moment gelöst.
    1. Avatar von Dopi
      Dopi -
      Zitat Zitat von m4d-maNu Beitrag anzeigen
      Vermutlich weil sie von Beschwerden und 1-Stern-Bewertungen überflutet werden und möglichst schnell und öffentlichkeitswirksam zeigen wollen, dass nicht sie, sondern Apple hier großen Mist gebaut hat.