• Google I/O: BlueStacks bringt Android-Apps auf den Mac

Die Softwareschmiede BlueStacks hat im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O einen gleichnamigen Android-App-Player für OS X vorgestellt. Mithilfe der Software können Entwickler beispielsweise ihre für Android entwickelten Apps auch auf dem Mac testen. Das Programm befindet sich derzeit noch in einer frühen Alpha-Phase, kann aber von jedermann kostenlos heruntergeladen und getestet werden. Mit dabei sind neben der Standard-Android-Software aktuell 17 Apps, darunter unter anderem HandyGames, CreativeMobile und Pulse. Im Laufe der Zeit sollen aber immer mehr Apps unterstützt werden.

Aufgebaut ist BlueStacks auf der LayerCake-Technologie, die auch bei der Windows-Version zum Einsatz kommt. Voraussetzung für die Installation von BlueStacks ist OS X 10.6 Snow Leopard oder neuer. Wie viel BluStacks nach dem Durchlauf der Testphase kosten wird, steht aktuell noch nicht fest.

Kommentare
    1. Avatar von seuchenvogel
      seuchenvogel -
      Also unter Mountain Lion läufts bei mir nicht.. Schade :/
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Weitere Apps lassen sich wohl nicht installieren und nen Uninstaller hab ich auch nicht gefunden. Aber ja, es läuft auf ML.
    1. Avatar von llienenl
      llienenl -
      @ macbookpro@olli

Schau mal oben in der Taskleiste, da sollte ein neues Symbol erschienen sein. Klick drauf, und du wirst den Uninstaller finden
    1. Avatar von Tidus2007
      Tidus2007 -
      Wenn ich dann meine gekauften Android Apps vom alten Smartphone auf dem Mac benutzen kann wäre das mal eine Sache
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      WhatsApp bitte. Funktioniert zwar über Umwege auch jetzt schon, ist aber eher fummelig.
    1. Avatar von mintracer
      mintracer -
      Whatsapp funktioniert...
    1. Avatar von geekovation
      geekovation -
      Whatsapp funktioniert super. Zwar ist die Aktivierung bissel blöd, aber laufen tut es - siehe Screenshot Nummer 1: http://www.geekovation.de/apps/andro...it-bluestacks/
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      @llienenl
      Thx, hatte den Player schon zugemacht und das gar nicht gesehen.
    1. Avatar von Fridolin'
      Fridolin' -
      Sehr hilfreiches Programm für viele Dev`s - Werde es mir sobald mein MBP da ist auch mal ausprobieren
    1. Avatar von robbieW
      robbieW -
      Geht die Whatsapp Funktion auch mit dem Mac.... bzw. wie soll das gehen, welche Nummer muss man da eingeben?
    1. Avatar von Seras
      Seras -
      Zitat Zitat von robbieW Beitrag anzeigen
      Geht die Whatsapp Funktion auch mit dem Mac.... bzw. wie soll das gehen, welche Nummer muss man da eingeben?
      Kannst z.B. auch deine Festnetznummer oder irgend eine andere Handynummer angeben, Hauptsache du kannst eine SMS oder einen Anruf empfangen der dir den Code sagt.

Sent from my Funkgerät using Kurbel
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Kann man das dann auch parallel zu der Version auf dem iPhone nutzen?
    1. Avatar von laurids
      laurids -
      Zitat Zitat von cascade Beitrag anzeigen
      Kann man das dann auch parallel zu der Version auf dem iPhone nutzen?
      dann funktioniert die iphoneversion ne zeitlang nicht. empfiehlt sich also lieber 'ne andere nummer dafür zu verwenden.
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Dabei würde aber ja der Sinn, den Leuten eben nicht nur über's Handy, sondern auch über den Mac schreiben zu können, verloren gehen.
    1. Avatar von laurids
      laurids -
      Naja du kannst ihnen ja dann einfach von der 2. nummer schreiben. sicher nicht optimal, aber besser als wenn die iphoneversion dann nicht mehr funktioniert danach.
    1. Avatar von Bountyhunter
      Bountyhunter -
      klasse, den ganzen Androidschrott nebst Viren und Trojaner auf meinen Mac ..... NEIN DANKE !

siehe: http://www.handelsblatt.com/technolo...t/6688000.html
    1. Avatar von Bierhefe
      Bierhefe -
      Ich kann diesen Marktanteils-Schwachsinn nicht mehr hören. Aber was soll man von einem Handelsblatt Artikel zu einem Technikthema auch erwarten.