• 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display schon im Oktober?

Nach dem Update ist vor dem Update. Wie AppleInsider unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities berichtet, steht das nächste Update in Form eines 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Auflösung bereits vor der Tür. Die Produktion der neuen MacBooks soll im September beginnen, die Markteinführung wäre demnach im Oktober zu erwarten. Die zeitliche Verzögerung erklärt er mit einer aufwendigeren Produktion von kleineren Retina Displays. Im Gegensatz zu den allermeisten Gerüchten, die in der Analysten-Küche gekocht werden, kann man dieser Vorhersage wohl eine recht hohe Wahrscheinlichkeit zusprechen.

Bereits am 7. Juni, also vier Tage vor der WWDC-Keynote, hatte Ming-Chi Kuo eine derartige Modellreihe bei Apples mobilen Rechnern vorausgesagt (siehe Darstellung unten). Das 13 Zoll Modell soll mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln ausgestattet sein, muss aber mit Intels HD 4000 Grafikchip auskommen, so Kuo. Sollte im Oktober tatsächlich ein 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display verfügbar sein, könnten Apple-Kunden zwischen insgesamt drei verschiedenen MacBooks mit 13 Zoll Displays wählen. Eine für Apple eher untypische Produktvielfalt.

Via 9to5Mac
    Kommentare
    1. Avatar von speckrippchen
      speckrippchen -
      Nach 4 Monaten schon das nächste Update des MBP?
    1. Avatar von Codex.
      Codex. -
      4 Monate Abstand sind natürlich ziemlich kurz, aber wenn es wie beim 15-er als eigenständiges Modell kommt und das normale 13-er nicht verdrängt ist das durchaus vorstellbar. Glaube jedoch eher nicht daran.
    1. Avatar von speckrippchen
      speckrippchen -
      Aber wenn man dann die Konkurrenz zwischen den 13"er bedenkt:
      2x Air 13", 2x MBP 13" und dann bestimmt noch 2x MBP mit Retina 13"
      macht nach Adam Riese 6 x 13"er.
    1. Avatar von CharlieBrown
      CharlieBrown -
      Aber im Grund ist doch nur:
      MacBook Air 13"
      MacBook Pro 13"
      MacBook Retina 13"
      Warum sollte das nicht so kommen?
    1. Avatar von ChavezDing
      ChavezDing -
      Ja und es kommt ein kleines iPad und ein günstiges Phone...
    1. Avatar von Applefreak^2
      Applefreak^2 -
      Das einzige was ich am 13" MacBook Pro vermisse ist eine dedizierte Graka mit nichtspiegelndem (eventuell) Retina Display. Aber austauschbarer Ram sowie standard Festplattengröße sollten schon noch bleiben.
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo
      Damit erübrigt sich wohl jede Diskussion http://www.macinacs.de/smile/shuti25x19.gif
    1. Avatar von Hsmblada
      Hsmblada -
      Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
      Damit erübrigt sich wohl jede Diskussion http://www.macinacs.de/smile/shuti25x19.gif
      ?
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Ist da ein Rechtschreibfehler?
    1. Avatar von Hsmblada
      Hsmblada -
      Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
      Ist da ein Rechtschreibfehler?
      Ein Verständnisfehler meinerseits.
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Okay, macht nix.
    1. Avatar von iMarkus
      iMarkus -
      Und in einigen Jahren steht uns das Peforma-Problem wieder in der Tür?
    1. Avatar von keine Ahnung
      keine Ahnung -
      Zitat Zitat von iMarkus Beitrag anzeigen
      Und in einigen Jahren steht uns das Peforma-Problem wieder in der Tür?
      Diesen Fehler wird Apple wohl nie wieder machen. Und dieses mal könnten sie auch nicht mehr Steve Jobs zurück holen.

Eine für Apple eher untypische Produktvielfalt.
      Diese Produktvielfalt wird daher nur von kurzer Dauer sein, eine Übergangszeit mit Abverkäufen, bis die Reihen wieder verschlankt sind.

“Stop!” he shouted. “This is crazy.” He grabbed a Magic Marker, padded in his bare feet to a whiteboard, and drew a two-by-two grid. “Here’s what we need,” he declared. Atop the two columns, he wrote “Consumer” and “Pro.” He labeled the two rows “Desktop” and “Portable.
      ... Fällt mir da ein.
    1. Avatar von Reservist
      Reservist -
      Die Verschlankung der Produktion und Produktreihen kam ja maßgeblich von Cook
    1. Avatar von kasa
      kasa -
      Solange warte ich noch, das aktuelle 13er ist haut mich nicht so vom Hocker das ich mein Late 2008 dafür verkaufen würde.
    1. Avatar von colacastell
      colacastell -
      ich denke mal es ist im allgemeinen eine frage der zeit bis sie die ganze mbp serie auf die retina version umstellen. vielleicht zwei, drei jahre, dann hat sich dass.
    1. Avatar von TexanSteak
      TexanSteak -
      Zitat Zitat von keine Ahnung Beitrag anzeigen
      “Stop!” he shouted. “This is crazy.” He grabbed a Magic Marker, padded in his bare feet to a whiteboard, and drew a two-by-two grid. “Here’s what we need,” he declared. Atop the two columns, he wrote “Consumer” and “Pro.” He labeled the two rows “Desktop” and “Portable.
      Und jetzt vielleicht nochmal auf deutsch, für die, die kein englisch können.
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      Ich würde es mir ersthaft wünschen, aber ich kann es mir dieses Jahr noch nicht vorstellen.
      Vor allem mit ner intel 4000 Grafik.da muss imho ne ordentliche dedizierte her.
    1. Avatar von palale
      palale -
      Meint Ihr Apple hat sich jetzt komplett von der 17 Zoll Variante verabschiedet?
      Also ein 17 Zoll Retina wäre ja der Hammer. Ob man noch hoffen kann?
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Zitat Zitat von TexanSteak Beitrag anzeigen
      Und jetzt vielleicht nochmal auf deutsch, für die, die kein englisch können.
      "Stop!" schrie er. "Das ist verrückt." Er nahm seinen Magic Marker, ging barfuß zu einem Whiteboard und zeichnete eine 2x2 Tabelle auf. "Hier ist was wir brauchen," erklärte er. Über die beiden Spalten schieb er "Consumer" und "Pro". Die Zeilen nannte er "Desktop" und "Portable".

Danken kannst du mir später.