• Skype 5.8: Mountain Lion-Unterstützung und mehr mit Update

Für den nächsten Monat ist Apples neues Betriebssystem Mountain Lion angekündigt, bereits jetzt bereiten sich einige App-Entwickler auf den Wechsel vieler Nutzer in naher Zukunft vor. Heute erschien Skype 5.8, welches als erste Skype-Version auch auf Mac OSX 10.8 laufen wird. Außerdem bekommen Skype-Nutzer die schlanke Kontaktliste wieder zurück, sofern sie diese wünschen. Videoanrufe von mobilen Geräten werden als solche erkannt, Bilder des Gesprächspartners passend dazu im Landscape- oder im Portraitmodus angezeigt. Auch in Sachen Screen Sharing hat sich etwas getan: Premiumnutzer können jetzt auch in einem Gruppenchat mit bis zu 10 Personen ihren Bildschirminhalt zeigen. Skype bleibt kostenlos, das Update ist hier erhältlich.
    Kommentare
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Immer noch lahm wie nur was, Anzeigefehler beim Scrollen in der Kontaktliste, kein Support für's Notification Center, neuer Bug beim Videoskypen und der Anzeige des eigenen Bilds...etc. Also mal wieder ein rundum gelungenes Update, wie wir es von Skype kennen.
    1. Avatar von slaya23
      slaya23 -
      Ist Skype auf dem Mac wie iTunes auf dem Windows?
    1. Avatar von Cillit Bang
      Cillit Bang -
      Die alte Version lief auch schon unter Mountain Lion...ansonsten kann man keine großen Änderungen feststellen.
    1. Avatar von kommerzdoedel
      kommerzdoedel -
      Wie bekommt man die Kontaktliste? Ich kann ziehen und klicken wie ich will, ich bekomm sie nicht rein.
    1. Avatar von naich
      naich -
      Fenster --> Kontaktmonitor vermute ich mal.
    1. Avatar von Loooki
      Loooki -
      Gibt es schon Werbung in Skype oder kommt das noch?
    1. Avatar von elsi
      elsi -
      Nö zum Glück nicht
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Zitat Zitat von slaya23 Beitrag anzeigen
      Ist Skype auf dem Mac wie iTunes auf dem Windows?
      Genau so!