• In eigener Sache: Apfeltalk sucht Cloud-Genius

Apfeltalk sucht einen Genius, der uns in Sachen Amazon EC2 und Elastic Load Balancing unterstützen kann. Wünschenswert wären Erfahrungen mit nginx, php-fpm, MySQL, Memcache und Opcode-Caching. Begrüßt wirst du von einem netten und offenen Team, das deine Hilfe zu schätzen weiß. Bewerbungen mit einer kurzen Beschreibung und Erfahrungen bitte an bewerbung [äht] apfeltalk.de. Es handelt sich bei dieser Stelle um ein Ehrenamt im Dienste der Community.

Kommentare
    1. Avatar von Chriis
      Chriis -
      Einen Cloud-Genius Ja, so drückt man das in einem Apple-Forum aus
      Finde ich einen guten Schritt!
      Nur ich denke ich kenne mich da wohl zu wenig mit aus
    1. Avatar von The_Deathmaster
      The_Deathmaster -
      haha habt ihr den gefeuert der für vorgestern verantwortlich ist x)
    1. Avatar von toehm
      toehm -
      Ne es wird jemand gebraucht der in Zukunft fuer sowas verantwortlich gemacht werden kann
    1. Avatar von Christian Blum
      Christian Blum -
      Ja, ein dickes Fell sollte man haben.
    1. Avatar von Ronny82
      Ronny82 -
      Dickes Fell und Ehrenamt, na ich weiß nicht...
      Christian Blum -
      Frag mal alle Moderatoren.
    1. Avatar von Paul_
      Paul_ -
      Das klingt weniger nach Moderator als nach Programmierer - und da wollt ihr jemand finden? Ich wäre überrascht.
      Christian Blum -
      Vielleicht will sich ja jemand aus der Community in seiner Freizeit hier engagieren. Wer weiß.
    1. Avatar von macindy
      macindy -
      Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
      Vielleicht will sich ja jemand aus der Community in seiner Freizeit hier engagieren. Wer weiß.
      Nein wir suchen keinen Programmierer, sondern jemanden der bei Amazon einen EC2 Cluster aus eigener Erfahrung kennt und dort Hightraffic-Sites mit concurrent 100-200 Mbit/s Traffic auf eine PHP/MySQL-Anwendung betreut. Eigene Clustererfahrung haben wir genug (u.a. eigene Loadbalacer Appliances und bis zu 15 Xeon Rechner im Rack schon gehabt).

Insbesondere würden mich hier die empfohlenen php-fpm/nginx Configs interessieren.
    1. Avatar von landplage
      landplage -
      Zitat Zitat von macindy Beitrag anzeigen
      Nein wir suchen keinen Programmierer, sondern jemanden der bei Amazon einen EC2 Cluster aus eigener Erfahrung kennt und dort Hightraffic-Sites mit concurrent 100-200 Mbit/s Traffic auf eine PHP/MySQL-Anwendung betreut. Eigene Clustererfahrung haben wir genug (u.a. eigene Loadbalacer Appliances und bis zu 15 Xeon Rechner im Rack schon gehabt).

Insbesondere würden mich hier die empfohlenen php-fpm/nginx Configs interessieren.
      Das sollte vielleicht als Ergänzung mit in den Artikel.
    1. Avatar von AppleWorm²
      AppleWorm² -
      Ich sehe es kommen, bald kommt die Apfeltalk Cloud
    1. Avatar von weasel77
      weasel77 -
      Wenn es zuverlässig(er) sein soll, dann wäre ein Schritt weg von PHP/MySQL sicherlich mal ein Schritt in die richtige Richtung...
    1. Avatar von lifesmile
      lifesmile -
      Zitat Zitat von weasel77 Beitrag anzeigen
      Wenn es zuverlässig(er) sein soll, dann wäre ein Schritt weg von PHP/MySQL sicherlich mal ein Schritt in die richtige Richtung...
      äh, ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber trotzdem mal ansehen:
      http://help.orf.at/stories/1698682/
    1. Avatar von Genuine-G
      Genuine-G -
      Ja, ja, ja, es soll auch schwere Sicherheitsmängel im Straßenverkehrssystem geben. Letztens soll irgendwo in Amerika sogar mal jemand beim Überqueren einer Straße angefahren worden sein.

Glaubt vielleicht irgendjemand, dass sein eigener Computer und die darauf befindlichen Daten wirklich sicher wären? Sicherer als eine Cloud? Und dennoch lassen wir alle uns nicht davon abbringen, unsere Computer trotzdem zu benutzen.

Diese ganzen "Clouds sind unsicher"-Nachrichten fangen langsam an zu nerven. Kann mir irgendjemand irgendetwas außer dem Tod nennen, das tatsächlich sicher ist...?
    1. Avatar von lifesmile
      lifesmile -
      naja manche machen auch im Straßenverkehr beide Augen zu, wenn zwei Autos aufeinander zufahren und glauben dann, daß es nicht kracht...

Undifferenzierter als du kann man meiner Meinung nach die ganze Sache nicht mehr betrachten! (Auch ohne Paranoia)

Aber jedem das Seine...
    1. Avatar von Snoopy181
      Snoopy181 -
      Was ist denn an seiner Meinung "undifferenziert"? Wenn man nicht aufpasst, ist der eigene Computer genauso sicher oder unsicher wie eine Cloud, egal von wem sie betrieben wird und wo die Server stehen.
    1. Avatar von chironex
      chironex -
      Zitat Zitat von Christian Blum Beitrag anzeigen
      Ja, ein dickes Fell sollte man haben.
      Das sollte kein Problem sein, denn das benoetigt man hier teilweise schon als Besucher
    1. Avatar von weasel77
      weasel77 -
      Zitat Zitat von lifesmile Beitrag anzeigen
      äh, ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber trotzdem mal ansehen:
      http://help.orf.at/stories/1698682/
      Jaja, der bekannte Test des Fraunhofer Instituts, welches zufälligerweise gleichzeitig noch ein eigenes Angebot an den Start bringt... (abgesehen von den inhaltlichen Schwächen)
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Zitat Zitat von chironex Beitrag anzeigen
      Das sollte kein Problem sein, denn das benoetigt man hier teilweise schon als Besucher
      Aus mehrjähriger Erfahrung bei der Mitarbeit in anderen vergleichbaren Projekten kann ich dir sagen, dass das schwerlich vergleichbar ist. Kritikfähigkeit ist wohl mit die wichtigste Eigenschaft bei sowas, gleich danach kommt Zuverlässigkeit und Engagement. Erst dann kommen fachliche Aspekte.
    1. Avatar von Ronald011
      Ronald011 -
      Ich hab leider gar nichts verstanden, aber ich werde auch nicht gesucht.