• Im Test: SGP Blitz Case [Gewinnspiel]

    Fazit: Wer ein wirklich stabiles Case sucht, das es auch erlaubt eine persönliche Note zu setzen, ist mit dem Blitz Case von SGP gut bedient. Für rund 29 Euro ist es bei Amazon zu erwerben*. Die Farben sind kräftig und halten auch höheren Belastungen stand, ohne Kratzer zu bekommen. Wermutstropfen ist leider das recht billig wirkende Plastik, welches die Umrandung des iPhone schützt. Man hätte bei dem Design besser auf eine Farbe, anstatt zwei, für diese setzen sollen. Das Case trägt ein wenig auf das iPhone auf und das Plastik verdeckt vollständig das eher edel anmutende Design des iPhones. Sucht man nach einem guten Schutz, ist das Blitz Case sicher keine schlechte Wahl, möchte man jedoch den Formfaktor und das Design seines Smartphones nicht aufgeben, sollte man nach einer anderen Schutzmöglichkeit ausschau halten. Aus diesen Gründen geben wir dem Blitz-Case den bronzenen Apfeltalk Award.



    SGP bot uns nun die Möglichkeit drei glücklichen Apfeltalkern ein Case zu spendieren. Wer bei dem Gewinnspiel mitmachen möchte, schreibe bitte eine Mail an gewinnspiel@apfeltalk.de mit dem Betreff "Blitz-Case Gewinnspiel". Einsendeschluss ist der 13.05.2012. Wir wünschen allen Apfeltalkern viel Glück!

    * = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

    ** Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 13.05.2012. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Kommentare
    1. Avatar von Ronald011
      Ronald011 -
      Ganz nett, aber mit 29 Euro übersteigt das meine Preisvorstellungen erheblich. (fast 60 D-Mark für ein bisschen Plaste....)
      Leider habe ich generell ein Problem mit solchen "Schutzgehäusen", denn damit passt mein iPhone nicht in die TomTom-Autohalterung.
      Weiß jemand ein "passendes" Schutzgehäuse?
    1. Avatar von DubiDuh
      DubiDuh -
      Ich finde solche Hüllen ja schon deshalb schrecklich dekadent, da diese immer eine Aussparung für das Apple-Logo haben. Das macht die Produktion teurer und fördert das allgemeine "Apple ist cool" gehabe. Ich habe eine Filztasche von "dekoop", ohne Aussparung
    1. Avatar von Blu-Fire
      Blu-Fire -
      Zitat Zitat von DubiDuh Beitrag anzeigen
      Ich finde solche Hüllen ja schon deshalb schrecklich dekadent, da diese immer eine Aussparung für das Apple-Logo haben. Das macht die Produktion teurer und fördert das allgemeine "Apple ist cool" gehabe. Ich habe eine Filztasche von "dekoop", ohne Aussparung
      über die Aussparung kann man sich streiten...ich bin aber dagegen, wenn sie nicht zu 100% perfekt ist und gut aussieht. Meine Hülle sieht auch ohne des Apple Logo extrem geil aus und fühlt sich auch sehr gut an. Ich hab die Griffin Outfit Flock in Oliv Grün, die auf Amazon keine Bewertungen hat, aber sehr gut ist.
    1. Avatar von Apfelliebhaber
      Apfelliebhaber -
      Zitat Zitat von DubiDuh Beitrag anzeigen
      Ich finde solche Hüllen ja schon deshalb schrecklich dekadent, da diese immer eine Aussparung für das Apple-Logo haben. Das macht die Produktion teurer und fördert das allgemeine "Apple ist cool" gehabe. Ich habe eine ...., ohne Aussparung
      Meine Meinung!

      Hier noch mein Hüllenfavorit ( habe schon ca 5 Hüllen verschiedenen Typs gekauft/getestet und bei der bin ich hängengeblieben): Kork
    1. Avatar von cascade
      cascade -
      Ich finde solche Hüllen generell schrecklich. Mein iPhone wird grundsätzlich ohne Hülle herumgetragen. Es hat ein paar feine Kratzerchen. Na und? Was bringt denn die schöne kratzerfreie Oberfläche, wenn sie nie jemand zu sehen bekommt?

      Also mein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand und entsprechend wird es auch benutzt.
    1. Avatar von Lobbyist
      Lobbyist -
      Zitat Zitat von cascade Beitrag anzeigen
      Ich finde solche Hüllen generell schrecklich. Mein iPhone wird grundsätzlich ohne Hülle herumgetragen. Es hat ein paar feine Kratzerchen. Na und? Was bringt denn die schöne kratzerfreie Oberfläche, wenn sie nie jemand zu sehen bekommt?

      Also mein iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand und entsprechend wird es auch benutzt.

      sign!
    1. Avatar von appahappa
      appahappa -
      Das Loch für den Apfel finde ich nicht so schön. Ich habe meinen 4er jetzt auch von der Hülle befreit. Davor hatte ich ein 3g auch ohne Hülle. Die paar Kratzer stören mich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass manche Höllen auch das iPhone zerkratzen können, wenn mal ein Sandkorn zw. Hülle und Rückseite kommt. iPad ist bei mir auch nackt.
    1. Avatar von Tabletom
      Tabletom -
      Ich bin momentan mit dem BookBook total zufrieden, als UK Import hab ich's zu 21,- Euro erworben und finde es hübscher als das und zudem Praktisch (Kartenfächer). Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...
    1. Avatar von keine Ahnung
      keine Ahnung -
      Auch ohne Loch erinnere ich mich noch an den Hersteller.
    1. Avatar von jimbo24
      jimbo24 -
      Ich habe auch schon solche Hüllen ausprobiert. Bei mir ist der Empfang drastisch runtergegangen. Dann lieber ohne Case.
    1. Avatar von Moriarty
      Moriarty -
      Zitat Zitat von Ronald011 Beitrag anzeigen
      Ganz nett, aber mit 29 Euro übersteigt das meine Preisvorstellungen erheblich. (fast 60 D-Mark für ein bisschen Plaste....)
      Leider habe ich generell ein Problem mit solchen "Schutzgehäusen", denn damit passt mein iPhone nicht in die TomTom-Autohalterung.
      Weiß jemand ein "passendes" Schutzgehäuse?
      Ich empfehle das pinlo-case - kostet auch "nur" 19,99 und ist das absolut dünnste case auf dem markt...
      Gibt's bei Gravis inb verschiedensten Farben - Tip: den Verkäufer das direkt draufmachen lassen, ist etwas friemelig, und wenn er es beschädigt, kann er direkt ein neues rausrücken

      http://www.youtube.com/watch?v=ndxgv5ZkTu4
    1. Avatar von smoe
      smoe -
      Das Teil ist aber schon wieder so dünn, dass es kaum noch Schutz bietet...
    1. Avatar von Moriarty
      Moriarty -
      Typischer "Schutz" durch ein Case ist ja vor Macken oder Kratzern - und da ist die Dicke der Schutzschicht ja zweitrangig, hauptsache, sonstige Gegenstände wir Tischplatte, Schlüsselbung etc. berühren nicht die Oberfläche selbst.

      Wenn Du ein Case auch als "Dämpfung" bei Schlägen oder einem Fall aus großer Höhe verstehst, dann muss schon eine sehr dick gepolsterte Schicht um das iPhone herum... Ich denke, da spielt es keine Rolle, ob 1mm oder 5mm - um wirklich eine Schlagabsorption zu erreichen, muss das Phone wahrscheinlich in 3cm Schaumstoff gewickelt sein...
    1. Avatar von Sarandis12
      Sarandis12 -
      Jaaa… wie wohl die Außenseite ausschaut…

      Das ist, als würde man ein Auto nur von Unten vorstellen….
    1. Avatar von SubFish
      SubFish -
      Der Test besteht aus mehreren Seiten . Einfach im grauen Drop-Down Menü die nächste Seite auswählen, dort findest du weitere Bilder
    1. Avatar von Sarandis12
      Sarandis12 -
      Hahaaa! Nimm alles zurück
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Zitat Zitat von Ronald011 Beitrag anzeigen
      ... fast 60 D-Mark für ein bisschen Plaste ...
      Du must nicht jeden Preis in richtiges Geld umrechnen!
    1. Avatar von Rydeordie
      Rydeordie -
      Die beste Hülle ist die 0,4mm iCoat von OZAKI, die passt sogar noch in die Halterung von Just Mobile und das Apple Logo ist leicht sichtbar.
    1. Avatar von mgross
      mgross -
      Gebrauchsgegenstand hin oder her aber ich habe vor mein iPhone wieder zu verkaufen und da fallen die "paar Kratzerchen" schon in's Gewicht (und amortisieren nicht nur die Hülle an sich)!

      Ich persönlich nutze den Apple Bumper, weil der durch das Gummi einen gewissen Aufprallschutz bietet und die Rückseite für meine schöne Holzfolie von Belkin frei lässt..
    1. Avatar von SeaMac
      SeaMac -
      Zitat Zitat von Rydeordie Beitrag anzeigen
      Die beste Hülle ist die 0,4mm iCoat von OZAKI, die passt sogar noch in die Halterung von Just Mobile und das Apple Logo ist leicht sichtbar.
      Dito ... benutze diese Hülle jetzt auch schon ein paar Monate ...und echt das beste was ich bisher hatte !
      Allerdings wenn sie warm wird dehnt sie sich etwas aus und schmeißt ne leicht fühlbare Beule auf der Rückseite .. Bei 0,4mm dicke aber durchaus erträglich !
      Habe diverse Hüllen ausprobiert ... Vor diesem Kauf hatte ich zwei verschiedene Element Case ausprobiert ! Der Look ist ja wie gesagt Geschmacksache ! Allerdings war nach dem anbringen der Hüllen der Empfang geschmälert oder ganz weg !!!
      Bei dieser Hülle definitiv beste Optik bei gleichem Empfang !