• Zwei neue iPhone 4S-Spots

Siri, das charmante Feature des aktuellen iPhone 4S, ist und bleibt Star der Werbespots. Über Nacht veröffentlichte Apple zwei neue Filmchen zur Sprachsteuerung, die dem Nutzer erneut verdeutlichen, was Siri (zumindest in englischer Sprache) alles kann. "Rock God" und "Road Trip" könnt ihr euch unter 'Weiterlesen' ansehen. Viele Funktionen, darunter vor allem der Zugriff auf Geodaten, stehen bislang für die deutsche Version noch aus. Möglich wäre eine Einführung mit iOS 5.1 in der ersten Märzhälfte.

Kommentare 22 Kommentare
    1. Avatar von Ionas_Elate
      Ionas_Elate -
      Hoffentlich kommen mehr Siri Aktionen …

Und eine neue Sicherheitstechnik, die dafür sorgt, dass uns iPhone 4-Siri-Nutzer nicht mehr die Bandbreite wegnehmen, gell Karsten?
    1. Avatar von Milkoholiker
      Milkoholiker -
      sollte der Titel nicht besser "Zwei neue Siri-Spots" heißen?
    1. Avatar von Knochenfuarz
      Knochenfuarz -
      Ich weiß nicht aber mit seinem Telefon in der Öffentlichkeit zu sprechen kommt mir immer noch mehr als seltsam vor.
    1. Avatar von duSty23
      duSty23 -
      Zitat Zitat von Ionas_Elate Beitrag anzeigen
      ....4-Siri-Nutzer nicht mehr die Bandbreite wegnehmen, gell Karsten?
      Was wie wo wer ich?? NIEMALS
      Zitat Zitat von Knochenfuarz Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht aber mit seinem Telefon in der Öffentlichkeit zu sprechen kommt mir immer noch mehr als seltsam vor.
      hab ich mich noch nie "getraut".. genau aus dem selben Grund.
    1. Avatar von MaXxX-gt
      MaXxX-gt -
      dagegen kann die deutsche siri ja gerade mal nen furz
    1. Avatar von Prince Junior
      Prince Junior -
      Ich finde Siri einfach nur angenehm. Ich war letztes Wochenende abends unterwegs. Hatte keine handschuhe dabei. Habe Musik gehoert. Ueber das Headset konnte ich Problemlos einen Freund anrufen. Musste zwar kurz mit Siri quatschen da bei dem Kontakt mehrere Nummern hinterlegt waren, aber es war voellig ok. Macht spaß
    1. Avatar von Bimmer
      Bimmer -
      Ich nutze Siri vermehrt um SMS oder E-Mails zu verschicken und empfinde diese Option als sehr angenehm, auch wenn nicht alles beim ersten Mal klappt.

Da Siri als Beta-Version installiert ist, denke ich mal, dass die weiteren Entwicklungen auch uns in D Vorteile verschaffen werden.

Fakt ist aber, dass diese Sprachsteuerung bis heute ihresgleichen sucht.
    1. Avatar von slaya23
      slaya23 -
      Zitat Zitat von Bimmer Beitrag anzeigen
      Fakt ist aber, dass diese Sprachsteuerung bis heute ihresgleichen sucht.
      Hab das Gefühl, dass die Sprachsteuerungen in Autos genau so gut funktionieren. Und das schon seit Jahren.

Selbst benutz ich Siri nur um den Timer zu stellen. Alles andere geht schneller und zuverlässiger, wenn man es eintippt.
    1. Avatar von Riga
      Riga -
      Zitat Zitat von slaya23 Beitrag anzeigen
      Hab das Gefühl, dass die Sprachsteuerungen in Autos genau so gut funktionieren. Und das schon seit Jahren.

Selbst benutz ich Siri nur um den Timer zu stellen. Alles andere geht schneller und zuverlässiger, wenn man es eintippt.

Ist das im 1. Spot nicht Justin Long, DER Typ aus den 'Get a Mac'-Spots?
    1. Avatar von Skyee
      Skyee -
      Leider kann Siri in Deutschland keine "Wegbeschreibungen, Verkehrsdaten und Karten". Hat sie mir jedenfalls gesagt, als ich eben fragte "Wo bin ich?".
    1. Avatar von chrila
      chrila -
      Ich persönlich finde es echt schade, dass Siri als Zugpferd für das iPhone 4S genutzt wird. Man könnte doch auch mal die Kamera in die Werbespots einbauen.

zu Siri:

In 90% aller Fällen versteht Siri mich nicht. Das fängt schon dabei an wenn man Musik abspielen lassen möchte. Wenn man Siri auf deutsch gestellt hat werden englische Liednamen einfach nicht erkannt. SMS diktieren funktioniert gleich gar nicht. Zudem hab ich das Gefühl, dass störende Hintergrundgeräusche Siri komplett aus der Bahn werfen. Die richtig nützlichen Sachen wie z.B. wo ist die nächste U-Bahnstation funktionieren in Deutschland ja sowieso nicht =(
    1. Avatar von Draquewind
      Draquewind -
      Zitat Zitat von chrila Beitrag anzeigen
      Ich persönlich finde es echt schade, dass Siri als Zugpferd für das iPhone 4S genutzt wird. Man könnte doch auch mal die Kamera in die Werbespots einbauen.

zu Siri:

In 90% aller Fällen versteht Siri mich nicht. Das fängt schon dabei an wenn man Musik abspielen lassen möchte. Wenn man Siri auf deutsch gestellt hat werden englische Liednamen einfach nicht erkannt. SMS diktieren funktioniert gleich gar nicht. Zudem hab ich das Gefühl, dass störende Hintergrundgeräusche Siri komplett aus der Bahn werfen. Die richtig nützlichen Sachen wie z.B. wo ist die nächste U-Bahnstation funktionieren in Deutschland ja sowieso nicht =(
      Das kann ich nicht behaupten! Siri versteht mich sehr gut, nur viele Dienste werden in GER leider nicht unterstützt :/
    1. Avatar von Jack Bauer
      Jack Bauer -
      Also ich weiß ja nicht welchen Dialekt du hast, aber er muss schlimm sein. Denn alles was ich Siri in einer Nachricht diktiere, setzt sie zu 98% um. Ich habe noch nie soetwas geiles gesehen. Meine Frau kam mit dem schreiben garnicht hinterher. Ich weiß nicht ob es war ist das je öfter ich mit Siri spreche das iPhone mich besser versteht, aber besser geht eigentlich schon garnicht mehr. Ich bin echt zufrieden....
      Aber Apple könnte für die Deutsche Sprache echt noch ne Schippe Funktionen oben drauflegen.
    1. Avatar von D-Account
      D-Account -
      "Remind me to do this again". Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Wird alle 5 Minuten eine Erinnerung gezeigt, nur mit den Worten "Do this again"
    1. Avatar von Hügelkletterer
      Hügelkletterer -
      Zitat Zitat von D-Account Beitrag anzeigen
      "Remind me to do this again". Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Wird alle 5 Minuten eine Erinnerung gezeigt, nur mit den Worten "Do this again"

ich glaub das war ein Gag..
    1. Avatar von Applefreak^2
      Applefreak^2 -
      Ich finde die amerikanische Siri klingt unsympathisch im Vergleich zur Deutschen.
    1. Avatar von Reservist
      Reservist -
      Ich finde Siri unheimlich umständlich. Noch viel zu unausgereift.

Das fängt ja schon bei so Sachen an, dass ich englische Liedtitel auf Deutsch aussprechen muss... würdet ihr im Zug zu euerm Handy sagen "Spiele das Album von Ahmi Wihnehause"?

Oder sowas hier:

http://www.imagebam.com/image/ea47de174242254
    1. Avatar von chrila
      chrila -
      Zitat Zitat von Reservist Beitrag anzeigen
      Ich finde Siri unheimlich umständlich. Noch viel zu unausgereift.

Das fängt ja schon bei so Sachen an, dass ich englische Liedtitel auf Deutsch aussprechen muss... würdet ihr im Zug zu euerm Handy sagen "Spiele das Album von Ahmi Wihnehause"?

Oder sowas hier:

http://www.imagebam.com/image/ea47de174242254

genau so gehts mir auch immer !
    1. Avatar von Reservist
      Reservist -
      Grundsätzlich ist Siri ja eine tolle Idee, und ich denke das wird in 5-6 Jahren absoluter Standard sein, auch sehr ausgereift, und es wird auch sozial anerkannt sein mit seinem Handy zu reden, aber momentan ist es für mich noch zu nervig.
    1. Avatar von Axel!
      Axel! -
      Siri ist manchmal etwas peinlich, weil wenn man in der U-Bahn sitzt und dann einfach anfängt zu reden, ohne das man mit jemandem redet, kommt man sich schon etwas komisch vor.