• Missglücktes Update: Zweites Sicherheitsupdate für Snow Leopard veröffentlicht

Das letzte Sicherheitsupdate für Mac OS X 10.6 wurde in überarbeiteter Form erneut veröffentlicht. Vergangene Woche gab Apple das Sicherheitsupdate 2012-001 frei und sorgte damit bei einigen Nutzern für Probleme. Im Zusammenhang mit PowerPC-Programmen kam es nach der Installation des Updates gehäuft zu Abstürzen der Anwendungen. Schuld könnte eine Inkompatibilität der Rosetta-Emulation mit Änderungen an einigen Systemkomponenten sein. Eine Aktualisierung auf Version 1.1 des Updates wird daher empfohlen. Anwender mit bereits installiertem Sicherheitsupdate können die neue Version einfach erneut ausführen.

Kommentare 11 Kommentare
    1. Avatar von inspector
      inspector -
      hatte in der tat relativ viele abstürze. teilweise mehrmals die woche nen komplette freeze. ich dachte schon meine hardware gibt den geist auf.
      hoffentlich hilft das update
    1. Avatar von pacharo
      pacharo -
      Hmm, ich dachte, unter Lion gibt's kein Rosetta mehr?
      Kokolores, wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
    1. Avatar von helge
      helge -
      Du denkst richtig ... hier geht es aber um ein Update für Snow Leopard.
    1. Avatar von flysurfer
      flysurfer -
      Ich sage nur, ausgezeichnet getestet Apple!
    1. Avatar von lebemann
      lebemann -
      Freiwillige vor !
    1. Avatar von apfelfrischling
      apfelfrischling -
      Hm...äpfelt...ähm..steinigt mich..aber täuscht der Eindruck, dass sich Bugs bei Updates irgendwie auffallend häufen...siehe auch fehlerhaftes Delta für Lion...?
      Verstärkt imho den oft geäußerten Eindruck, dass apple MacOS X eher stiefmütterlich behandelt, seit iDevices und damit IOS die cash-cow darstellen...
    1. Avatar von Macholiday
      Macholiday -
      Zitat Zitat von apfelfrischling Beitrag anzeigen
      Hm...äpfelt...ähm..steinigt mich..aber täuscht der Eindruck, dass sich Bugs bei Updates irgendwie auffallend häufen...siehe auch fehlerhaftes Delta für Lion...?
      Verstärkt imho den oft geäußerten Eindruck, dass apple MacOS X eher stiefmütterlich behandelt, seit iDevices und damit IOS die cash-cow darstellen...
      Ja nee, is klar!

Die Scripter vom Mac OS kommen kaum noch zur Arbeit. Die bleiben einfach zu Hause in ihren Millionen-Villen und machen den ganzen Tag Party, während die C-Level's höchstpersönlich 24/7 mit der Peitsche hinter den iOS-Programmierern stehen und nicht merken das der Rest der Firma blau macht und den Bach runter geht.

Vorsicht! Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    1. Avatar von inspector
      inspector -
      wer braucht peitschen?
      vielleicht machen sie nen ruhigen weil stevie nicht mehr mit dem gewehr lauert?!
    1. Avatar von Chriis
      Chriis -
      Da gehört man wieder etwas Zug in den Laden!
    1. Avatar von Anu_bis
      Anu_bis -
      Ich konnte es gar nicht erst installieren. Instant Freeze und dann erst mal drauf verzichtet.
      Jetzt lief alles prima
    1. Avatar von mrains
      mrains -
      Leute, wenigstens gibt es relativ zeitnah einen Fix. Hoffen wir mal, dass die nächsten Updates weniger Probleme hervorrufen.