• Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.3

Soeben hat Apple das nächste größere Update freigegeben. Das 10.7.3-Update wird allen Benutzern von OS X Lion empfohlen. Es behebt allgemeine Probleme im Betriebssystem, verbessert die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit und beinhaltet folgende Änderungen: Unterstützung für Katalanisch, Kroatisch, Griechisch, Hebräisch, Rumänisch, Slowakisch, Thailändisch und Ukrainisch, Behebung eines Problems beim Verwenden von Smart Cards für die Anmeldung bei OS X, Behebung eines Authentifizierungsproblems mit Verzeichnisdiensten und die Behebung eines Problems mit der Kompatibilität bei der Dateifreigabe mit Windows. Ausführliche Informationen zu diesem Update findet ihr hier. Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates hier.

attachments/cms/79535-bildschirmfoto-2012-02

Danke, gothic860.
    Kommentare 86 Kommentare
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Na hoffentlich ist dann der nervige Wlan-Bug endlich weg! Hat mich erst gestern zur Weißglut getrieben. Sitze mit nem Freund in der Uni-Bib: Haben beide iPhones und beide MacBooks. iPhones wählen sich automatisch ins Uni-Netz ein. Das MacBook vom Kumpel mit Snow Leopard auch und ich kann 5 min warten
    1. Avatar von Baumfeld
      Baumfeld -
      1.02GB?? ist das das kombiupdate? bei mir ist das Update "nur" 730.6MB groß
      hoffe das endlich der Bug mit dem W-Lan weg ist bei meinem iMac
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      Hui endlich ist Katalanisch verfügbar. Das wollte ich schon immer auf meinem Mac aktivieren. Hauptsächlich weil ich wissen möchte was das ist
      Ich hoffe mal, dass das Update endlich mein Problem mit dem ständigen Beachball in Safari und iTunes verschwinden lässt.
    1. Avatar von iDevice
      iDevice -
      So eine Sch***e. Und schon wieder haben die es nicht hinbekommen die ka*k Blutooth Probleme zu lösen. Das kann doch einfach nicht wahr sein. -.-
    1. Avatar von McCoother
      McCoother -
      Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
      Hui endlich ist Katalanisch verfügbar. Das wollte ich schon immer auf meinem Mac aktivieren. Hauptsächlich weil ich wissen möchte was das ist
      Das ist quasi das Bayrisch in Spanien. Wird im Raum Barcelona gesprochen..
    1. Avatar von adehlfing
      adehlfing -
      Spricht meine Lehrerin fließend!
    1. Avatar von avalon2
      avalon2 -
      Oh nein, jetzt geht GrowlMail nicht mehr
    1. Avatar von b3 aus e
      b3 aus e -
      Hoffentlich wurde der W-LAN Bug gelöst! Es nervt einfach tierisch ständig neu verbinden zu müssen ...
    1. Avatar von wolfgang
      wolfgang -
      Zitat Zitat von avalon2 Beitrag anzeigen
      wie immer
    1. Avatar von colacastell
      colacastell -
      ich hoffe mal, dass der startup und shutdown schneller wird!
    1. Avatar von avalon2
      avalon2 -
      Zitat Zitat von avalon2 Beitrag anzeigen
      1.3.3 mit 10.7.3 support ist draußen!

wie immer
      Vergesse ich leider nur immer
    1. Avatar von Heideschnucke
      Heideschnucke -
      Hier ist das Kombo-Update. Derzeit mit einer guten Downloadgeschwindigkeit.
      http://support.apple.com/kb/DL1484

Liebe Grüße,
      Julia
    1. Avatar von jallas0311
      jallas0311 -
      Na hoffentlich ist dann der nervige Wlan-Bug endlich weg! Hat mich erst gestern zur Weißglut getrieben. Sitze mit nem Freund in der Uni-Bib: Haben beide iPhones und beide MacBooks. iPhones wählen sich automatisch ins Uni-Netz ein. Das MacBook vom Kumpel mit Snow Leopard auch und ich kann 5 min warten
      Das gleiche Problem habe ich hier in Göttingen in der SUB auch!
      Gut, das es nur mir so nicht geht!
    1. Avatar von jallas0311
      jallas0311 -
      meins ist 730mb groß! Ui...
    1. Avatar von thomas089
      thomas089 -
      Achtung, bei aktiviertem Filevault2 scheint es ein Problem zu geben. Die Tastatur war bei mir nach dem reboot bei der Preboot Authentifizierung auf Englisch gestellt. Also wenn jemand x,z oder Sonderzeichen im Passwort hat, lieber schon mal nachsehen wo diese auf der (englischen) Tastatur liegen...
    1. Avatar von Guy.brush
      Guy.brush -
      Läuft einwandfrei, in 20min geladen und installiert. Hatte vorher aber auch keine Probleme. Fühlt sich ein bisschen schneller an, aber das ist wohl immer so nach nem Update und meist auch etwas Einbildung.
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Also über die Softwareaktualisierung kommt bei mir nix.
    1. Avatar von CrackerJack
      CrackerJack -
      Zitat Zitat von Mac 2.2 Beitrag anzeigen
      Bei mir läuft's einwandfrei nach einer kompletten Neuinstallation weil ich auf eine SSD umgestiegen bin. Davor hat es zwar immer etwas gedauert, aber maximal eine halbe Minute.

Zitat Zitat von MacbookPro@Olli Beitrag anzeigen
      Also über die Softwareaktualisierung kommt bei mir nix.
      Bei mir schon. Update auf 10.7.3 und das Airport-Update.
    1. Avatar von music4tunes
      music4tunes -
      update drauf, system fühlt sich schneller an
      nur der wlan-bug ist bei mir auch noch da.. WLAN der FH-SWF auch betroffen
    1. Avatar von Snooze1988
      Snooze1988 -
      Zitat Zitat von music4tunes Beitrag anzeigen
      update drauf, system fühlt sich schneller an
      nur der wlan-bug ist bei mir auch noch da.. WLAN der FH-SWF auch betroffen
      Toll bei mir an der TU-Ilmenau hab ich auch das WLAN Problem. Danke fürs nicht fixen Apple