• Japanischer Blog zeigt Bilder von iPod Nano-Gehäuse mit Kameraloch

Apple.pro, ein japanischer Apple-Blog, versorgt die Welt heute mit Bildern von etwas, was der nächste iPod Nano sein könnte. Bereits im April konnte selbige Seite Gehäuse mit Clip und einer runden Aussparung an der linken, oberen Ecke die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die erwartete Kamera, die zu der Aussparung passen könnte, kam im September jedoch nicht, Apple begnügte sich mit einer veränderten Preispolitik. Im November zeigte ein Apple-Patent, dass ein iPod Nano mit Kamera auch weiterhin möglich ist. Nun hat Apple.pro neue Bilder, die noch mehr erkennen lassen, als die alten. Wie das Patent deuten auch diese darauf hin, dass Apple versuchen könnte, die Linse unter dem Clip unterzubringen- die Aussparung dort wäre groß genug. Die Elektronik könnte immer noch im eigentlichen Gehäuse untergebracht werden. Ob dieser Versuch es zur Marktreife schafft oder nicht, wird die Zukunft zeigen.

attachments/cms/79516-e4e75e035bf5cb8de077d2916d46e083_view.pngattachments/cms/79517-38a9044eb25e325ae3c15c83c57e0617_view.pngattachments/cms/79519-225ad16d4e1aa9b859e36362019f9a2e_view.pngattachments/cms/79520-2ac6ceba2f015db6b69831b9d3c8bc52_view.png
    Kommentare 13 Kommentare
    1. Avatar von Bomber88
      Bomber88 -
      ein japanischer Apple-Blog
      ich glaube ihr meintet wohl chinesisch? zumindest kann ich da kein Japanisch lesen^^
    1. Avatar von pingelich
      pingelich -
      So eine Meldung gab es doch schonmal?! Oder irre ich mich?
    1. Avatar von Sarandis12
      Sarandis12 -
      Nein gab es schonmal
    1. Avatar von mrlässig
      mrlässig -
      Bis eben dachte ich die hätten schon eine
    1. Avatar von Slash
      Slash -
      Sehr schön zum spionieren. Clip an Kleidung befestigen und los geht's
    1. Avatar von Knochenfuarz
      Knochenfuarz -
      Zitat Zitat von Bomber88 Beitrag anzeigen
      ich glaube ihr meintet wohl chinesisch? zumindest kann ich da kein Japanisch lesen^^
      Ein guter Freund pflegte zusagen: "Etz, wirds a Schmarn!"
    1. Avatar von Lupin2702
      Lupin2702 -
      Jetzt wird es lächerlich...

Wozu brauch man an so einem kleinen Gerät eine Kamera? Wohl nur was für die wahren Fan Boys...
    1. Avatar von _lio_
      _lio_ -
      Bezweifle ich ganz stark .. sieht einfach nicht Apple Like aus :/
    1. Avatar von RedCloud
      RedCloud -
      Nur eine Kamera ist völlig inakzeptabel!
    1. Avatar von chemo
      chemo -
      diese kamera sieht aus, wie ein knopf-klick-dingsbums-da... für druckknöpfe an einer jacke zum beispiel. ausserdem müsste man das gerät mit dem "objektiv" nach aussen tragen... und noch dies: wo bleibt beim untersten bild der "minus"-knopf am grünen ipod?
    1. Avatar von iDesign
      iDesign -
      Zitat Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
      Nur eine Kamera ist völlig inakzeptabel!
      RICHTIG! Wenn der iPod Nano zu der abgebildeten Kamera nicht noch eine für FaceTime bekommt, werde ich mir den iPod definitiv nicht kaufen. WiFi und integrierter Webbrowser sind im nächsten Update ebenso Pflicht, wie iBook und ein integriertes Navigationssystem.

Also mal ehrlich. Eine Kamera braucht man nicht in einem iPod Nano... ich halte die Fotos für einen Fake. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln. Man muss nicht alles in ein kleines Gerät packen, nur um sich auf die Fahne schreiben zu können, man hätte wieder etwas neues erschaffen.

P.S.: Der Blog ist übrigens ein chinesisch sprechender Blog
    1. Avatar von Apple User
      Apple User -
      Ähm, gabs diese Bilder nicht schon vor einem Jahr im Web???
    1. Avatar von skueper
      skueper -
      Ich fänds nett, wenn die Camera in den Nano zurück kehrt. Den iPod Nano 5G fand ich einfach genial, bei halbwegs vernünftigem Licht brachte die Cam ganz ordentlich Resultate. Ich persönlich würd meinen 6G direkt gegen nen 5G tauschen.