• Steam nun offiziell im iOS App Store, nur mit Beta Einladung nutzbar

Die weltweit verbreitete Spieleplattform Steam ist nun auch mit einer eigenen App im iTunes Store* vertreten. Die App bietet keine Spiele, ermöglicht es dem Nutzer jedoch mit Freunden zu chatten, zu sehen, was gespielt wird, Angebote zu durchforsten und aktuelle Spiele-News zu lesen. Auch Gruppen werden von der App unterstützt. "Steam Mobile" ist geeignet für iPod touch, iPhone und iPad und kann ab sofort geladen werden. Da der Service jedoch noch im Beta Stadium zu stecken scheint, kann die App nicht ohne Einladung genutzt werden.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare 25 Kommentare
    1. Avatar von Marco.87
      Marco.87 -
      Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
      Die Typen von steam sollten es erstmal geschi**n bekommen, dass die Games für OS X mal endlich Lion unterstützen! Ich hab mir vor nem dreiviertel Jahr für 40!€ Assassins Creed 2 gekauft, und noch immer gibt es keine Treiber für 10.7, obwohl dieses ja auch schon über 6 Monate alt ist! Unglaublich! Vor allem, da die MAS Version schon seit Monaten 10.7 unterstützt.
      Ähm was hat Valve (Steam) mit AC2 zu tuhen ?
      Wenn du dich beschweren willst mach das bei Ubisoft die sind für das Spiel verantwortlich
    1. Avatar von Pechente
      Pechente -
      Valve sollte endlich mal ein ordentliches Steam für den Mac rausbringen. Die aktuelle Version könnte von Affen programmiert worden sein. Voller Langzeitbugs und der gesamte Programmaufbau geht absolut in die falsche Richtung: Hingewurschtelter Müll statt eines OS X-nativen Clients.
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Das liegt daran, dass es direkt von Windows portiert wurde
    1. Avatar von Pechente
      Pechente -
      Ich weiß, aber ich finde genau das ist der falsche Weg! Klar, das macht es leichter Updates zu portieren, aber das Interface ist stellenweise unbenutzbar und buggt sogar in Mission Control rum.
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Ja. Beschweren können wir uns nur bei Valve. Steam sollte als Cocoa-App geschrieben werden - und gut ist.