• JailbreakMe 3.0 - Hack via Browser erneut möglich

Bereits in der Vergangenheit konnten einzelne iOS-Versionen via Aufruf einer einfachen Website aus ihrem goldenen Käfig befreit werden. Dies ist nun wieder möglich, da Hacker comex erneut einen PDF-Exploit entdeckt hat, mit dem man durch das Ausführen von einem Code in einer Datei einen Jailbreak durchführen kann. Nach Öffnen der Seite Jailbreakme.com mit einem beliebigen iDevice (auch iPad 2) mit installiertem iOS 4.3.3 kann das eigene Gerät in wenigen einfachen Schritten um den Cydia-Store bereichert werden. Sobald das passiert ist, dürfte sich der Rest von selbst erklären. Aufgrund starker Frequentierung kann es zweitweise zu Ausfällen der Seite kommen. Wie immer gilt: Der Jailbreak erfolgt auf eigene Gefahr.

Kommentare 69 Kommentare
    1. Avatar von get-the-flash
      get-the-flash -
      mit unlock?
    1. Avatar von palmac
      palmac -
      i like!
    1. Avatar von NYCVEC
      NYCVEC -
      ja, mit unlock
    1. Avatar von elsi
      elsi -
      Da muss ich mein iPhone 4 ja fast jailbreaken...
      Man kann es eigentlich immer wieder zurücksetzen falls man den Jailbreak nicht mehr will oder etwas schiefläuft?
    1. Avatar von .david
      .david -
      Ja, aber ein Backup sollte vorher - wie auf der Seite empfohlen - schon gemacht werden.
    1. Avatar von elsi
      elsi -
      Jup ok
      Naja vorher mach ich mich eh lieber ein bisschen schlau
    1. Avatar von xuselessx
      xuselessx -
      Zitat Zitat von NYCVEC Beitrag anzeigen
      ja, mit unlock
      mich würd er auch reizen, allerdings will ich nicht das mir da der bootrom überschrieben wird!!!!! vorweg, ich kenne mich mit jailbreak nicht aus da ich mich damit überhaupt nicht beschäftige also sollte ich falsch liegen bitte um korrektur!!!! ich weiss nur das laut hackern ein unlock mit bootrom 04.10.01 nicht möglich ist welchen ich aber drauf habe!!!!

lg
    1. Avatar von BBsan
      BBsan -
      Zitat Zitat von NYCVEC Beitrag anzeigen
      ja, mit unlock

OHNE Unlock! Zumindest nicht für aktuelle Basebands!
    1. Avatar von .david
      .david -
      Das ist ein Jailbreak, kein Unlock! Näheres dazu hier: http://blog.iphone-dev.org/

PS. Ich hätte große Lust, den Beitrag #4 wegen dieser Falschaussage zu löschen!
    1. Avatar von drzoidberg
      drzoidberg -
      Yippi
    1. Avatar von St92
      St92 -
      Ist der Jailbreak jetzt legal oder nicht? Habe bei einem Freund gesehen das er mit dem Jailbreak auch kostenpflichtige Apps gratis laden konnte
    1. Avatar von emanuel2408
      emanuel2408 -
      Zitat Zitat von St92 Beitrag anzeigen
      Ist der Jailbreak jetzt legal oder nicht? Habe bei einem Freund gesehen das er mit dem Jailbreak auch kostenpflichtige Apps gratis laden konnte
      Der Jailbreak an sich ist legal, das laden kostenfplichtiger Apps zum Nulltarif hingegen nicht
    1. Avatar von Pascolo
      Pascolo -
      Könnte eigentlich auf die gleiche Art und Weise nicht beliebiger Schadcode automatisch eingeschleust werden? Oder gibt es einen Mechanismus, der das verhindert? Dass man das nun auch ganz normal über den Browser erledigen kann, irritiert mich etwas...

Könnt ihr mich aufklären?
    1. Avatar von iThink
      iThink -
      Jailbrekaen ist Gesetzlich nicht verboten. Kostenpflichtige Apps aufzuspielen ist verboten Das ist aber eigentlich nicht Sinn eines JB.
    1. Avatar von KarlKoch
      KarlKoch -
      Zitat Zitat von .david Beitrag anzeigen
      [...] Ich hätte große Lust, den Beitrag #4 wegen dieser Falschaussage zu löschen! [...]
      Dann mach das doch!

Wie ist es mit der Aussage, dass nur das iPad 2 mit WiFi JB'bar ist? Soll ja scheinbar Probleme mit der 3G Variante geben!?
    1. Avatar von St92
      St92 -
      Zitat Zitat von emanuel2408 Beitrag anzeigen
      Der Jailbreak an sich ist legal, das laden kostenfplichtiger Apps zum Nulltarif hingegen nicht
      Ok danke, war mir nie sicher
    1. Avatar von emanuel2408
      emanuel2408 -
      Zitat Zitat von Pascolo Beitrag anzeigen
      Könnte eigentlich auf die gleiche Art und Weise nicht beliebiger Schadcode automatisch eingeschleust werden? Oder gibt es einen Mechanismus, der das verhindert? Dass man das nun auch ganz normal über den Browser erledigen kann, irritiert mich etwas...

Könnt ihr mich aufklären?
      Da es die Mögl über jailbreakme.com schon seit längerer Zeit gibt (wie lang genau weiß ich nicht, Apple hat in seinen Stores hingegen irgendwann mal die Erreichbarkeit der Site über das Wlan geblockt) und der Tatsache, dass bis jetzt keinerlei derartiger Fälle publik wurden, ist diese Möglichkeit meiner Meinung nach ausgeschlossen. Vom System her ist es ja ähnlich einem Jailbreak über SW, theoretisch könnte darüber dann genauso "Schadcode" eingespielt werden. Aber wie gesagt, sorgen würd ich mir darum überhaupt keine machen, habe die Möglichkeit auch mal genutzt und Probleme hatte ich keine
    1. Avatar von hillepille
      hillepille -
      Zitat Zitat von KarlKoch Beitrag anzeigen
      Dann mach das doch!

Wie ist es mit der Aussage, dass nur das iPad 2 mit WiFi JB'bar ist? Soll ja scheinbar Probleme mit der 3G Variante geben!?
      hi, ich hab eben das ipad 2 gsm problemlos gejailbreakt.
    1. Avatar von Thaddäus
      Thaddäus -
      Spätestens mit iOS 5 geht das eh nicht mehr, deswegen lass ich es bleiben...
    1. Avatar von Michael_Neyzen
      Michael_Neyzen -
      Hallo zusammen. Ich habe mein Ipad 2 heute gejailbreakt. Ich kenne die I-Devices auch nur Jailbroken und ich rate jedem I-Device Besitzer: Probiert es aus! Spätestens wenn eure Garantie ohnehin abgelaufen ist.
      Einmal JB immer JB.
      Nachweisen kann Apple das sowieso nicht, solltet ihr es einschicken, macht ihr einfach vorher einen Restore und fertig.

@Thaddäus:
      "Nicht mehr, deswegen lass ich es bleiben...", das ist wie immer nicht ganz richtig. Die Hacker geben nicht auf. So lange Comex nicht zu Apple überläuft, werden wir ganz sicher einen IOS 5 JB sehen. Wahrscheinlich nicht in den ersten zwei Wochen, aber sicherlich nach einem oder zwei Monaten.

Die Frage ist nicht, ob man den JB braucht oder nicht, sondern was genau man mit dem I-Device machen will?

Willst du ein freies System, welches du an jeden beliebigen Computer anschließen kannst zwecks Datenaustausch a la USB Stick. Oder nicht? Und wenn man das will, macht man einen JB.

Versierte Computer Nutzer werden nur Vorteile entdecken. Laien hingegen werden enttäuscht sein.

Ohne SBsettings ist jedes I-Device für mich nahezu unbedienbar. Ich will nicht erst eine App starten müssen, um eben kurz das Licht des Displays zu dimmen.

Aber wie gesagt: es kommt darauf an ob man schon mal ein Jbroken Device hatte, oder nicht. Es gibt kein zurück, sozusagen.