• Macworld Expo 2010

Anhang 59165Heute startet die diesjährige Macworld Expo. Dieses Jahr ist das erste in dem Apple nicht mehr selber an der Expo teilnimmt. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen aus Cupertino die Messe noch mit einer Keynote eröffnet und neue Produkte wie den iMac, das iBook, Mac OS X 10.0, das iPhone oder das MacBook Air präsentiert. Das es im Zeitraum der Expo, also am Anfang des Jahres, weiterhin Keynotes geben wird, zeigte Apple mit der Vorstellung des iPads. Der bekannte Apple-Gerüchte-Blog 9to5mac rechnet heute außerdem mit einem neuen MacBook Pro. Angebliche Benchmarks tauchten in der vergangenen Woche schon auf und Prozessorupgrades und Speedbumps hat Apple in der Vergangenheit oft leise, still und heimlich durchgeführt.
    Kommentare 37 Kommentare
    1. Avatar von mucke
      mucke -
      Er hatte gerade nur in seine Glaskugel geschaut
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Also Updates für die Macs wirds auf jeden geben. Vllt. endlich iWork'10 und vllt. noch 10.6.3 - mehr auf keinen Fall denk ich.
    1. Avatar von djinnious
      djinnious -
      Zitat Zitat von MacbookPro@Olli Beitrag anzeigen
      Also Updates für die Macs wirds auf jeden geben. Vllt. endlich iWork'10 und vllt. noch 10.6.3 - mehr auf keinen Fall denk ich.
      http://www.apple.com/aperture/
    1. Avatar von scartoffel
      scartoffel -
      Store wieder da. Nur Aperture3 ist neu ...
    1. Avatar von sergio_layos
      sergio_layos -
      Zitat Zitat von scartoffel Beitrag anzeigen
      Store wieder da. Nur Aperture3 ist neu ...
      Und dafür haben sie 3 Stunden gebraucht . . .
    1. Avatar von DBertelsbeck
      DBertelsbeck -
      Kann man nicht einen aussagekräftigeren Titel wählen?
      sergio_layos -
      Zitat Zitat von DBertelsbeck Beitrag anzeigen
      Das hat man bei einigen anderen Themen auch nicht auf die Reihe bekommen.
      Verstehen kann ich das überhaupt nicht!
    1. Avatar von iReiher
      iReiher -
      Danke, wollte ich grad auch sagen.

Hat schon jemand von euch die Trial-Version geladen? Wie schnell war die eMail bei euch?
    1. Avatar von .holger
      .holger -
      zum Beispiel?
      sergio_layos -
      Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
      zum Beispiel?
      Macworld Expo 2010
    1. Avatar von iReiher
      iReiher -
      zum Beispiel?
      Artikel: MacWorld Expo 2010

?

Es geht um den Threadnamen, nicht um die News nehme ich mal an.

e/ zu spät.
    1. Avatar von .holger
      .holger -
      Zitat Zitat von iReiher Beitrag anzeigen
      Artikel: MacWorld Expo 2010

?

Es geht um den Threadnamen, nicht um die News nehme ich mal an.

e/ zu spät.
      Tja, leider ist das nicht so einfach möglich. Diese Threads werden vom CMS automatisch erstellt und ohne erkennbares Muster wird des öfteren nur dieses "neuer Artikel" verwendet. Das ist einer der Bugs bekannten von vb4 - glaub ja nicht, dass ich das nicht genauso nervig finde.
      Wenn man aber diese Threads umbenennt, dann kann das zu noch mehr Problemen mit den Kommentaren auf der Hauptseite führen, als dort ohnehin schon sind. Daher müssen wir leider zur Zeit damit leben. Sorry.
    1. Avatar von DBertelsbeck
      DBertelsbeck -
      Ok.
      Aber das Update ist doch schon raus?
    1. Avatar von .holger
      .holger -
      Leider nein, wie im Bug-Report Forum zu lesen ist, hat das vB Team das Update verschoben (soll Ende dieser Woche erscheinen, wenn ich das richtig sehe) - dazu solltest Du aber am besten in das Bug-Report Forum gucken - macindy ist hier der kompetente (und verantwortliche) Ansprechpartner. Ich weiß leider auch nicht mehr.
      sergio_layos -
      Leider nein, wie im Bug-Report Forum zu lesen ist, hat das vB Team das Update verschoben (soll Ende dieser Woche erscheinen, wenn ich das richtig sehe) - dazu solltest Du aber am besten in das Bug-Report Forum gucken - macindy ist hier der kompetente (und verantwortliche) Ansprechpartner. Ich weiß leider auch nicht mehr.
      Ja ok aber warum fragst du dann nach einem Beispiel?
      Macht doch keinen Sinn wenn du schon im voraus weisst das es nicht anders möglich ist.

Wann wird Apfeltalk wieder so wie ich und andere es kennengelernt haben!?
    1. Avatar von .holger
      .holger -
      Zitat Zitat von sergio_layos Beitrag anzeigen
      Ja ok aber warum fragst du dann nach einem Beispiel?
      Macht doch keinen Sinn wenn du schon im voraus weisst das es nicht anders möglich ist.

Wann wird Apfeltalk wieder so wie ich und andere es kennengelernt haben!?
      Weil ich nicht wusste, dass es um die Threads geht, sondern dachte, dass es um die Artikelüberschrift geht.
    1. Avatar von Wichtel
      Wichtel -
      Also ich habe vorhin mal den Onlinestore von Apple aufgerufen. Da sind bis jetzt noch keine neuen MBP's eingestellt.

Ich vermute mal das sie im Verlauf des morgigen Tages die akutalisierte Webseite wieder freischalten.

Mal sehen was es dann Neues gibt vom Apfel. Hoffe das iPad und die neuen MBP's