• Jailbreak: Fit für 4.3.3

Die beliebten Jailbreak-Tools Redsnow und PwnageTool sind dank der (gewollten?) Unaufmerksamkeit seitens Apple bereits kurz nach Erscheinen des Updates auf iOS 4.3.3 wieder in einer funktionierenden und aktuellen Version verfügbar. Der neue Jailbreak basiert auf der gleichen Lücke wie sein Vorgänger und das DevTeam fragt sich, warum Apple diese Lücke nicht geschlossen hat, möchte sich aber nicht beklagen. Der Jailbreak kann via Mac und PC durchgeführt werden und ist kompatibel zu iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch (3. und 4.), iPad und Apple TV 2.

Kommentare 30 Kommentare
    1. Avatar von iMirco
      iMirco -
      Schade; Kein JailBreak für iPad 2...
    1. Avatar von lukiwille
      lukiwille -
      Das dauert aber sicher nicht mehr lange,Geohot hat doch seine Arbeit
      "gegen" das IPad 2 begonnen.
    1. Avatar von wheeler
      wheeler -
      Sagt mal...
      Wenn ich jetzt festgestellt habe, dass es mir nichts ausmacht, sondern im Gegenteil hilft, dass mein iPhone die Geodaten im Hintergrund sammelt (Fotos im Nachhinein taggen) bleibt mir nur auf 4.3.2 zu bleiben oder kann ich die Sammlung in der consolidated.db wieder aktivieren?
      Ich lass auch niemanden an meinen Account auf meinem Rechner, der damit Unfug machen kann, versprochen

Ist nur angenehmer als eine Geocaching-App immer laufen zu lassen, die den Akku leer saugt und bei eingehendem Anruf oder Tastendruck alles verwirft...
    1. Avatar von lusik
      lusik -
      Zitat Zitat von wheeler Beitrag anzeigen
      Sagt mal...
      Wenn ich jetzt festgestellt habe, dass es mir nichts ausmacht, sondern im Gegenteil hilft, dass mein iPhone die Geodaten im Hintergrund sammelt (Fotos im Nachhinein taggen) bleibt mir nur auf 4.3.2 zu bleiben oder kann ich die Sammlung in der consolidated.db wieder aktivieren?
      das wäre mir zu ungenau .... abgesehen davon, bleibst Du dann einfach bei 4.3.2 stehen ....
    1. Avatar von mpabsw
      mpabsw -
      ... oder ein Androidhandy kaufen (geducktaufeinschlagwartend)
    1. Avatar von Matthias94
      Matthias94 -
      Ich kann dir auch ins Gesicht treten.
    1. Avatar von Chriis
      Chriis -
      Ich habs gerad gemacht...kein Netz mehr...
    1. Avatar von speckrippchen
      speckrippchen -
      Hat schon Jemand erfahrungen mit 4.3.3. und dem neuen JB?
      Wie ist die Akkuleistung?
    1. Avatar von iMirco
      iMirco -
      Zitat Zitat von Matthias94 Beitrag anzeigen
      Ich kann dir auch ins Gesicht treten.
      Tja, mit ducken wird wohl nix.
    1. Avatar von Devo25
      Devo25 -
      Also Update und JB haben bei meinem iPod diesmal wunderbar gefunzt

@wheeler

Aus dem Grund hat sich mein Bruder nen Holux Sport 245 gekauft und mit der Software myTracks ausm MacAppstore kannste das wunderbar taggen. Ist nur nen bisschen Arbeit dahinter den Holux Macfähig zu bekommen.
    1. Avatar von elknipso
      elknipso -
      Ist doch eigentlich ganz klar, dass Apple hier die Lücke mit Absicht offen lässt weil sie genau wissen, ohne den Jailbreak würden sie bei weitem nicht so viele Geräte verkaufen.
    1. Avatar von deloco
      deloco -
      Also, die vom iPhone angelegte Datenbank hilft dir ja eigentlich überhaupt nicht, was Tagging von Photos angeht… Außerdem bleibt ja die GPS-Funktion dieselbe, wenn man sie angeschaltet lässt…
    1. Avatar von kasa
      kasa -
      Wie siehts mit Unlock aus?
    1. Avatar von KarlKoch
      KarlKoch -
      Zitat Zitat von Chriis Beitrag anzeigen
      Ich habs gerad gemacht...kein Netz mehr...
      Nimm mal die Automatische Aktivierung bei der erstellung der custom firmware raus und aktiviere dein iPhone ganz normal über iTunes.
    1. Avatar von smoe
      smoe -
      Zitat Zitat von elknipso Beitrag anzeigen
      Ist doch eigentlich ganz klar, dass Apple hier die Lücke mit Absicht offen lässt weil sie genau wissen, ohne den Jailbreak würden sie bei weitem nicht so viele Geräte verkaufen.
      Wie erklärst du dann die ganzen bereits geschlossenen Lücken?
    1. Avatar von mpabsw
      mpabsw -
      AUA! Brutales Volk! Gewalt ist keine Lösung!
    1. Avatar von Bruenor75
      Bruenor75 -
      Untethered?
      Ich dachte, dass es noch nichtmal den untethered jb für 4.3.2 gab... Seit meinem "versehentlichem" Update auf4.3.2 warte ich sehnsüchtig auf meine nutzlos erworbenen Helfer wie 3G unrestrictor, Byte SMS usw...
    1. Avatar von adehlfing
      adehlfing -
      Dann ist der Messias jetzt für dich gekommen
    1. Avatar von MacbookPro@Olli
      MacbookPro@Olli -
      Zitat Zitat von Bruenor75 Beitrag anzeigen
      Untethered?
      Ich dachte, dass es noch nichtmal den untethered jb für 4.3.2 gab... Seit meinem "versehentlichem" Update auf4.3.2 warte ich sehnsüchtig auf meine nutzlos erworbenen Helfer wie 3G unrestrictor, Byte SMS usw...
      Da warst du dann wohl auf nem andern Planeten. Der war 2 oder 3 Tage nach Veröffentlichung raus.
    1. Avatar von Bruenor75
      Bruenor75 -
      Hmmmm, ich sollte meinen Job kundigen, meine Frau und mein Kind rausschmeissen und das Haus verkaufen... Ich habe einfach keine Zeit mehr für die wahren, wichtigen Sachen im Leben