• Apple TV 2-Update behebt Probleme

Apple hat mit der Version 4.2.1 ein weiteres Update für das Apple TV zweiter Generation veröffentlicht, das die bei vielen Anwendern auftretenden Probleme beheben soll. Insbesondere behoben wurden Flacker-Probleme, die scharenweise berichtet wurden. Der Aktualisierungsprozess ist wie gewohnt simpel: Ist das Gerät ohnehin mit dem Internet verbunden, so findet sich das Update in den Allgemeinen Einstellungen. Alternativ kann das Gerät auch mit einem USB-Kabel an einen Mac oder Windows-Computer angeschlossen werden, wo das Update dann wie bei einem iPod, iPhone oder iPad von iTunes durchgeführt wird. Apfeltalk-Leser, die aus irgendwelchen Gründen den US-amerikanischen On Demand-Dienst Netflix nutzen, seien übrigens gewarnt, dass Netflix momentan noch mit der Version 4.2.1 inkompatibel ist.

attachments/cms/71275-url.jpeg
    Kommentare 12 Kommentare
    1. Avatar von Grünewand
      Grünewand -
      Und was ist mit meinen potcast Favoriten? Die Sparte fehlt seid iOS 4.2 komplett.
    1. Avatar von Apfelbitz
      Apfelbitz -
      Ich konnte teilweise seit dem letzten Update keine HD Filme mehr streamen.
      Bin gespannt ob es jetzt wieder funktioniert.
    1. Avatar von amaroksaudience
      amaroksaudience -
      funktioniert danach noch ein jailbreak?
    1. Avatar von Marley69
      Marley69 -
      Blöde Frage mal:

War nicht schon iOS 4.3 für das Apple TV draussen?? Oder galt das nicht für's Apple TV?
    1. Avatar von jougles
      jougles -
      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Fragensteller

Spaß bei Seite: Die iOS Version 4.3 heißt auf dem Apple TV 4.2
    1. Avatar von Applefreak^2
      Applefreak^2 -
      Wie verwirrend, aber gut zu wissen.
    1. Avatar von Grünewand
      Grünewand -
      Habt ihr den seit dem 4.2 update auch keine favoriten mehr im potcast Menü?
    1. Avatar von fraxs
      fraxs -
      Läuft schon ein Jailbreak für die Version?
    1. Avatar von mpabsw
      mpabsw -
      Es ist - falls jemand wieder von 4.3 redet - 4.2.1 Build 2100

Gruß Mirko
    1. Avatar von lefpik
      lefpik -
      Bei mir funktioniert seit 4.2 die Funktion "sichtbaren Bereich maximal vergrößern" bei meinem Philips TV 7605 nicht mehr. Dabei wird 4:3 Material sehr geschickt auf 16:9 gestreckt ohne dass die Verzerrung unangenehm war. Fand ich ein tolles Feature.
      Leider klappt es auch nach diesem Update 4.2.1 nicht mehr. Bin echt stinkig.
    1. Avatar von Marley69
      Marley69 -
      Zitat Zitat von jougles Beitrag anzeigen
      Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Fragensteller

Spaß bei Seite: Die iOS Version 4.3 heißt auf dem Apple TV 4.2
      Das klingt ja auch durchaus logisch. ..... also das mit 4.2 und 4.3 .... gut, das andere auch
    1. Avatar von MäCker
      MäCker -
      Hoffentlich funktioniert der Scharrn jetzt wieder bei mir. Ich geh mal davon aus dass es für 4.2.1 noch keine Jailbreak Version gibt, da es ja auch noch keine untethered Version für 4.2 gibt (gab?) bis vor kurzen.