• iPad 2: Eine Zusammenfassung der Gerüchte

Die Heerscharen der Experten und Journalisten sind sich mittlerweile einig, dass wir heute Abend mit Sicherheit die nächste Generation des iPads vorgestellt bekommen werden. Wir haben noch ein letztes Mal einen Blick in die Gerüchteküche gewagt und fassen hier wenige Stunden vor Beginn der Keynote zusammen, was bislang gemunkelt wird. Fangen wir mit den naheliegenden Dingen an: Zahlreiche Hinweise sowohl von Hardware-Herstellern als auch im Programmcode des iOS-Betriebssystems deuten auf eine oder zwei Kameras im iPad 2, wobei die Aufnahmequalität unter Umständen enttäuschend sein dürfte. Das Wall Street Journal, bislang für eine nahezu perfekte Informationslage bekannt, erwartet ein insgesamt schlankeres und leichteres Gerät bei leicht gesteigerter Leistung. Dies betrifft insbesondere die Leistung des Prozessors und des Grafikchips, die Auflösung des Displays soll jedoch unverändert bleiben. Somit wird auch das neue iPad weiterhin nicht mit dem Retina-Display des iPhone 4 auf Augenhöhe Text, Bilder und Videos darstellen können. iLounge will derweil Informationen über einen integrierten SD-Kartenslot haben. Grundsätzlich können auch jetzt SD-Karten aus Kameras am iPad angeschlossen werden, jedoch ist dafür ein Adapter notwendig. Das US-amerikanische PC Magazine hat in Gesprächen mit Händlern festgestellt, dass die Lager überraschend leer sind - ein Hinweis, dass Apple das neue Gerät noch vor April über den Handel in Serie vertreiben könnte.

attachments/cms/70743-jobs_ipad_2_01.jpg

Wir erwarten heute zudem eine Vorschau auf das kommende iOS 5. Gerüchte aus glaubhaften Quellen sind noch nicht aufgetaucht, Cult of Mac spekuliert jedoch über eine neue Social App aus dem Hause Apple. Wir gehen jedoch davon aus, dass man sich bei Apple erst noch von dem Ping-Flop erholen muss, bevor ein erneuter Anlauf auf die Social-Burg gestartet wird.
    Kommentare 55 Kommentare
    1. Avatar von TristanG
      TristanG -
      Sehr schön, Danke.
    1. Avatar von Kunibert
      Kunibert -
      Freue mich schon super tierisch aauf die Keynote.
      Vielleicht verdoppeln sieh die Display Auflösung, Ipad2 zweichfache Auflösung
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      iPad 2 soll einen 1.2 Ghz Prozessor haben =) ist heute kurzzeitig in Amazon aufgetaucht ist aber mit Vorsicht zu genießen wenn ich recht habe mach ich mir n Bier auf
    1. Avatar von Mac 2.2
      Mac 2.2 -
      Was ist Ping?:P Bitte nicht so etwas das können die ruhig facebook überlassen
    1. Avatar von iMirco
      iMirco -
      Schön
      Ich hoffe ja das Steve Jobs die Präsentation halten wird
    1. Avatar von mpabsw
      mpabsw -
      Heerscharen bitte, kommt von Heer

Gruß Mirko
    1. Avatar von drzoidberg
      drzoidberg -
      Ich hoffe ja auf 2 Kameras. Nicht, dass die jetzt nur mit einer für FaceTime kommen und sich die 2. dann fürs iPad 3 aufheben.
      Dazu gleiche Auflösung und Größe bei geringerem Gewicht.
      SD integriert gibt es nicht, Apple will doch Zubehör verkaufen.
    1. Avatar von EastGate
      EastGate -
      AUF DER TAIWANESISCHEN SEITE "DGtle.com" SIND DERWEIL ÄUßERST GLAUBHAFTE BILDER AUFGETAUCHT:

http://www.dgtle.com/article-29-1.html

Ich nehme stark an die sind echt!!!
    1. Avatar von duSty23
      duSty23 -
      Schöne Zusammenfassung.
      Danke
    1. Avatar von OsX0211
      OsX0211 -
      Zitat Zitat von EastGate Beitrag anzeigen
      AUF DER TAIWANESISCHEN SEITE "DGtle.com" SIND DERWEIL ÄUßERST GLAUBHAFTE BILDER AUFGETAUCHT:

Sieht glaubwürdig aus.
      Jedoch Designmässig nicht so top.
    1. Avatar von FaceTime
      FaceTime -
      Zitat Zitat von EastGate Beitrag anzeigen

Ja, eine Camera ohne App macht Sinn. Und die Käsereibe da unten ist auch toll.
    1. Avatar von gagamel1989
      gagamel1989 -
      Also wenn sich die Fotos bewahrheiten sollten, dann muss ich sagen gefällt mir das Design des iPad 1 um längen besser...
      Hat aber schon sehr die Optik von "billig" China-Nachbau! Deswegen zweifel ich an der Echtheit dieser Fotos!
    1. Avatar von TristanG
      TristanG -
      Zitat Zitat von gagamel1989 Beitrag anzeigen
      Also wenn sich die Fotos bewahrheiten sollten, dann muss ich sagen gefällt mir das Design des iPad 1 um längen besser...
      Hat aber schon sehr die Optik von "billig" China-Nachbau! Deswegen zweifel ich an der Echtheit dieser Fotos!
      Genau! Die Fotos sind auf gar keinen Fall echt - dafür sieht das Ding viel zu billig aus.
    1. Avatar von MaXxX-gt
      MaXxX-gt -
      Außerdem sitzt der Bildschirm da doch krumm und schief drin? oder hab ich nen knick in der optik?
    1. Avatar von TristanG
      TristanG -
      Zitat Zitat von MaXxX-gt Beitrag anzeigen
      Außerdem sitzt der Bildschirm da doch krumm und schief drin? oder hab ich nen knick in der optik?
      Nee, stimmt. Ich glaube da braucht gar nicht weiter diskutiert zu werden.
    1. Avatar von Ghostkiter
      Ghostkiter -
      nach Beatles und den "neuen" Macbooks darf man einfach nicht zu viel erwarten
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Form ist realistisch wie iPod Touch 4g

aber dieses weiße da oben ? =( BITTE NICHT ! =(
      und was soll das mit diesen abgrundtiefhäßlcihen Lautsprechern oder was das sein soll =( oh manno ich wollte es mir doch kaufen =(
    1. Avatar von iStationär
      iStationär -
      Eh hart sinnlos jetzt hier noch was zu diskutieren in 4+Stunden wissen wir mehr
    1. Avatar von walksunix
      walksunix -
      Zitat Zitat von MaXxX-gt Beitrag anzeigen
      Ich bin auch dieser Meinung.
      Mal abgesehen davon, dass die Hieroglyphen unverständlich sind ^^
    1. Avatar von roetka
      roetka -
      Aber es macht doch so einen Spaß zu diskutieren!

btw. das Display auf den Bildern ist schief...
      Bin echt gespannt was da heute Abend kommt!