• Apple Aktie fällt nach iPad Vorstellung

Anhang 58751Vor der Ankündigung eines neuen Produkts sind die Erwartungen nicht nur unter den Fanboys in der Regel sehr hoch. Dies spiegelt sich auch in den Kursentwicklungen der Aktien von Unternehmen wieder. Sollten die Erwartungen der Analysten nicht erfüllt werden, stoßen diese oft einen Teil ihrer Aktien wieder ab. So auch nach der Vorstellung des iPads. Die Aktie von Apple (AAPL) verlor nach der Präsentation am Mittwoch rund 5 Prozent ihres Werts. Zu viel sollte man in diese Tatsache nicht hineininterpretieren. Da die Börse ihre eigenen Regeln hat, hat Apples Aktie im letzten Jahr um 100 Prozent zugelegt.

Danke an Lilaleyla
    Kommentare 73 Kommentare
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Zitat Zitat von Chu Beitrag anzeigen
      1.)Hofft Apple! …
      … und sieht der aufmerksame Beobachter.

… 2.)#58
      Damit bezog ich mich auf DarkCarpets Aussage.

Niemand hat irgend etwas verwechselt.
    1. Avatar von Chu
      Chu -
      .. mit der rosaroten Brille..

aber scheinbar ist es dir auch nicht aufgefallen sonst hättest du es ja korrigieren können :P
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      .. mit der rosaroten Brille. …
      Lassen wir es einfach darauf beruhen. Du machst Dir einen Knoten ins Taschentuch, um es nicht zu vergessen, wir warten ungefähr sechs bis neun Monate und sprechen dann noch einmal darüber.

… aber scheinbar ist es dir auch nicht aufgefallen sonst hättest du es ja korrigieren können :P
      Richtig! Es ist mir nur scheinbar nicht aufgefallen, was Du aber anscheinend nicht bemerkt hast.

Das macht aber nichts.
    1. Avatar von darkCarpet
      darkCarpet -
      Zitat Zitat von Gokoana Beitrag anzeigen
      Nicht sofort, aber er wird definitiv danach greifen, wie die Zukunft beweisen wird.
      Eben. In absehbarer Zeit - was weiß ich, was in 3 Jahren ist- vielleicht. Aber jetzt und in der nahen Zukunft (1-3 Jahre) ganz sicher nicht.
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Zitat Zitat von darkCarpet Beitrag anzeigen
      Eben. In absehbarer Zeit - was weiß ich, was in 3 Jahren ist- vielleicht. Aber jetzt und in der nahen Zukunft (1-3 Jahre) ganz sicher nicht.
      Wie ich bereits durchklingen liess: Man wird sehen. Warte es doch einfach ab!

Dass Du in den kommenden ein bis drei Jahren nicht danach greifen wirst, wissen wir ja jetzt.
    1. Avatar von darkCarpet
      darkCarpet -
      Und viele alle anderen, die sich für Apple entscheiden, jedoch aufgrund des Kapitals Kosten und Nutzen abwägen, auch.
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Und viele alle anderen, die sich für Apple entscheiden, jedoch aufgrund des Kapitals Kosten und Nutzen abwägen, auch.
      Wie immer Du meinst.
    1. Avatar von darkCarpet
      darkCarpet -
      Das soll dich nicht davon abhalten, es dir zu kaufen. Nur zu!
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Keine Angst: Es hält mich nicht davon ab.

Was mich davon abhält, sind ganz andere Gründe, die denen ganz ähnlich sind, die beim Erscheinen des ersten iPhones zum Tragen kamen.

Wie sich schnell zeigte, dachten nicht besonders viele Leute so, was das iPhone zum Verkaufsschlager machte, ganz genau so wie es beim iPad passieren wird.

Alles was wir tun müssen ist abzuwarten. Nichts weiter.
    1. Avatar von darkCarpet
      darkCarpet -
      Mal sehen, ob "es" passieren wird.

PS: Ich hasse es, abzuwarten.
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Mal sehen, ob "es" passieren wird.
      Gut gemacht – jetzt hast Du’s!

… PS: Ich hasse es, abzuwarten.
      Damit bist Du sicher nicht allein, aber hey – Du schaffst es!
    1. Avatar von stilakrobat
      stilakrobat -
      BOOOM

Aktienmarkt ist offen +9,65 € (Frankfurt) *Händereib*
    1. Avatar von MacMueBo
      MacMueBo -
      Zitat Zitat von stilakrobat Beitrag anzeigen
      BOOOM

Aktienmarkt ist offen +9,65 € (Frankfurt) *Händereib*
      das ist wirklich sehr schön, aber leider ja immer nur in Relation zum Kaufpreis...