• Alte Sierra Adventures im iPad-Browser

Die etwas älteren Semester kennen sie vielleicht noch: Die Spieleserien von Sierra Entertainment bzw. Sierra On-Line. Serien wie Kings Quest, Police Quest, Space Quest und Leisure-Suit-Larry haben in den 80ern und 90ern viele Spieler lange beschäftigt. Die alten Spiele gelten heute als Abandonware. Abandonware sind Spiele und Programme die zwar eigentlich noch dem Urheberrecht unterliegen, von ihrern Machen aber fallen gelassen wurden. Einige dieser Sierra Spiele erwachen nun auf dem iPad wieder, jedoch nicht im App Store. Von einer eigens eingerichteten Webseite können die Spiele als Web-App auf den Homescreen des iPads abgelegt werden und von dort kostenfrei gestartet und gespielt werden. Derzeit sind Larry 1, Police Quest, Space Quest 1 und 2, Kingsquest 1-3 und Gold Rush! verfügbar.
    attachments/cms/69435-ipadsierra.jpg
    Kommentare 11 Kommentare
    1. Avatar von Santiago2212
      Santiago2212 -
      Geilo, Space Quest 2 war eins meiner ersten Games
    1. Avatar von Cargath
      Cargath -
      Richtig geil wäre ScummVM fürs iPad Die Adventures von LucasArts mochte ich immer am liebsten.
    1. Avatar von m1LLo
      m1LLo -
      Verstehe nicht warum sie es auf das iPad begrenzen. Warum sollte man auf nem Mac nicht spielen dürfen?!
    1. Avatar von meru
      meru -
      Kanst die auch auf dem mac spielen .

mfg Meru
    1. Avatar von Answer
      Answer -
      Ich liebe so altes Zeug spiel öfters sowas im C-64 Emulator, da ich keinen passenden Bildschirm für den richtigen C-64 im Keller hab
    1. Avatar von Mac@Home
      Mac@Home -
      Mit dem iPhone geht es auch. Muss man halt immer bissel scrollen.
    1. Avatar von Chriis
      Chriis -
      DAS ist toll Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen
    1. Avatar von ando-x88
      ando-x88 -
      Zitat Zitat von Answer Beitrag anzeigen
      Ich liebe so altes Zeug spiel öfters sowas im C-64 Emulator, da ich keinen passenden Bildschirm für den richtigen C-64 im Keller hab
      Da tut's doch nen alter Röhrenfernseher, oder?
    1. Avatar von mrains
      mrains -
      Wer hat den noch einen Röhrenfernseher? Aber ja, so einer müsste für den C64 reichen...
    1. Avatar von SilentCry
      SilentCry -
      Naja, wenn man sich das so anschaut...
      Known issues
      Please be aware that the Sarien.net interpreter is not bulletproof, and games might not be completable. There are known visual glitches, functional errors and your browser might even crash. I am sorry that I have not been able to fix everyting up to a 100%, but I still hope you enjoy your stay as it is.
      Ich weiß nicht, ich möchte eigentlich kein Adventure spielen, das man nicht beenden kann. OK, OK, bevor man mich hier steinigt, ich weiß, ich _muss_ es ja auch nicht spielen
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Zitat Zitat von mrains Beitrag anzeigen
      Wer hat den noch einen Röhrenfernseher? …
      Menschen, die rechnen können?