• Netzfundstück: Microsoft startet Werbekampagne gegen Apple

Der Redmonder Konzern Microsoft hat eine neue Werbekampagne gestartet. In dem ersten Spot geht es um die fehlende Blu-ray-Unterstützung der Macs und die dadurch scheinbar entstehenden Nachteile. In der Vergangenheit machte es sich vor allem Apple zur Aufgabe, die Unterschiede der Betriebssysteme in den Werbespots zu thematisieren und bekam dafür eine Menge Aufmerksamkeit. Alle Spots der Get-A-Mac-Kampagne gibt es hier zu sehen, den neuen Microsoft-Spot unter "weiterlesen".

Kommentare 115 Kommentare
    1. Avatar von iJobs
      iJobs -
      Ich glaube "schlecht" triffts am besten.
    1. Avatar von Shaf
      Shaf -
      Der Spot ist witzig! Blurey auf nem 13" Laptop schauen ist zwar nicht die optimale Wiedergabequelle. Aber amüsiert habe ich mich trotzdem.
    1. Avatar von Nordapfel
      Nordapfel -
      Wie schnell ist so ein Akku beim Abspielen einer Blu-ray eigentlich leer?
    1. Avatar von Konsumkind
      Konsumkind -
      Schlecht? Nö! Find ihn gut - und es ist schon was wahres dran. Hab in der Zwischenzeit einige BluRays angehäuft und da wärs natürlich schon ganz nett wenn man die unterwegs auch auf dem Macbook anschauen könnte. Im Moment müsste ich die Filme (sofern vorhanden) in iTunes ja nochmal kaufen/leihen.
      Finde das schon ein (kleines) Handicap.
    1. Avatar von tomtom1
      tomtom1 -
      Die Frage die ich mich stelle ist: Schafft es der PC überhaupt den vollen Avatar Film auf Blu-Ray zu spielen ohne dass ihm vorher der Akku ausgeht? Nicht jeder hat ein Ladegerät für Flugzeuge und AVATAR ist ein langer Film..
    1. Avatar von JazzP
      JazzP -
      LOL ich fands auch lustig. Und BluRay hätte halt der Steve auch mal einbauen können!
    1. Avatar von villharmonic
      villharmonic -
      Und BluRay hätte halt der Steve auch mal einbauen können!
      Eben.

Aber ich frage mich, ob die noch ein weiteres Video mit Win7 - Vorteilen zuwege kriegen.
      Mir fällt spontan keiner mehr ein ...
    1. Avatar von uwe9
      uwe9 -
      ... BlueRay-Filme auffem Notebook guggn *augnroll*
    1. Avatar von Ionas_Elate
      Ionas_Elate -
      Zitat Zitat von villharmonic Beitrag anzeigen
      Eben.

Aber ich frage mich, ob die noch ein weiteres Video mit Win7 - Vorteilen zuwege kriegen.
      Mir fällt spontan keiner mehr ein ...
      Naja …
      Der Preis?
      Aber das hatten sie ja schon
    1. Avatar von Corrado244
      Corrado244 -
      Steve ist nicht dumm, er hat Weitblick. Er wird schon wissen warum.
    1. Avatar von kasa
      kasa -
      Wer schleppt denn nen Haufen DVD´s unterwegs mit. Da hab ich lieber ein paar HD Filme aus dem iTunes Store auf der Platte und schau mir die so an. Ich brauch Bluray nicht.
    1. Avatar von Patrock
      Patrock -
      Oh ja, lasst uns alle Steve dafür danken, dass er für uns entscheidet. Danke Steve! Ist ja wurscht was ich persönlich für nützlich, praktisch oder für meine Arbeit notwendig finde. Hauptsache die Sachen sehen schön aus und beeindrucken meine Freunde.
    1. Avatar von Patrock
      Patrock -
      Zum Thema: Ich finde die Machart des Spots cool, aber es fehlt mir irgendwie eine pointierte Aussage oder eine Punchline. Da hätte man mehr draus machen können finde ich.

Aber über genügend Fortsetzungen werden wir uns ja bestimmt nicht beklagen können (Danke Steve), es werden also wohl noch einige Spots folgen, die besser sind.
    1. Avatar von 2cahllie
      2cahllie -
      klar braucht man auf keinem aktuellen mac die bluray auflösung.
      abgesehen vll vom 27" imac oder macpro mit großem monitor

aber trotzdem wärs nett wenn blurays laufen würden.. kauf mittlerweile keine dvds mehr und wenn ich mit dem mbp irgendwo im urlaub oder so bin fänds doch ab und zu echt klasse wenn die laufen würden
    1. Avatar von STSLeon
      STSLeon -
      Zumindest in ab dem 21" Imac könnten BR-Laufwerke verbaut werden, da würde es auch den meisten Sinn machen. Finde die Werbung aber ganz lustig
    1. Avatar von KingShinobi
      KingShinobi -
      muhahaha

"No Macs were used in the making of this video"

Das war wohl ein Seitenhieb gegen die eigene "Laptop hunters" Kampagne
    1. Avatar von BriSpe
      BriSpe -
      wo soll denn das problem sein blu-ray auf nem 13" notebook abzuspielen. klar die grösse ist etwas klein (argument ist aber eher irrelevant wenn man unterwegs einen film gucken will, man kann ja kein 30" teil mitschleppen). die auflösung ist hier das wichtigste. die kleinen notebooks erreichen auch schon mindestens 720p. dvds werden immer hochskalliert und das find ich immer sch**** von der qualität her.
      steve hat doch nur probleme damit die lizenzen zu zahlen. mehr ist da nicht dahinter.
      das argument von ihm, dass blu-ray nicht die zukunft ist, ist ja wohl der reinste quatsch. dann soll er auch bitte nicht mehr superdrive laufwerke einbauen. wo soll denn das problem sein blu-ray laufwerk einzubauen, das auch dvds und cds brennen und abspielen kann?!
    1. Avatar von Illy
      Illy -
      Zitat Zitat von Corrado244 Beitrag anzeigen
      .... nein, selbst Steve ist NICHT Gott.

Spot ist gelungen, konnte mich amüsieren .
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      … die fehlende Blu-ray-Unterstützung der Macs und die dadurch scheinbar entstehenden Nachteile …
      Richtig: Scheinbar.
    1. Avatar von D-Account
      D-Account -
      Zitat Zitat von Corrado244 Beitrag anzeigen
      Er hat ne Brille. Er ist kurzsichtig. xD

Also es gibt so einiges, was man kritisieren kann. Zum Beispiel,
      • dass es bald keine Xserve mehr gibt und die Serverschränke nutzlos sind.
      • dass das iPhone kein Bluetooth zum Verteilen von Inhalten unter Freunden, die asoziale App-Politik von Apple, das beschränkte Hardware Angebot etc.

Windows wird schon einiges finden.