• Apple startet Webseite für iOS 4.2

Was während der Keynote in Vorfreude auf die neuen iPods ein wenig untergegangen sein mag, wird jetzt seitens Apple nochmal besonders hervorgehoben. Das Update nach dem nächsten Update mit der Versionsnummer iOS 4.2 bekommt vom Chef eine eigene kleine Homepage. Auf der Seite werden vor allem nochmals die Kernfunktionen von iOS 4 genannt um die Vorfreude von iPad-Nutzern auf das (längt überfällige) Update zu steigern. Zu den wirklichen Neuerungen von iOS 4.2 gehört eine Druckfunktion für über WiFi erreichbare Drucker, AirPlay und das Game Center.

Kommentare 34 Kommentare
    1. Avatar von hd99
      hd99 -
      Zitat Zitat von Gofid Letterker Beitrag anzeigen
      Kann mir nicht vorstellen, dass das eintreffen wird. Bisher hatte noch kein iOS Gerät einen Prodct Cycle von unter einem Jahr.
      ......... noch nie wurden die potentiellen Käufer so schlagartig von Apple´s Mitbewerbern attakiert wie das bei den Pads zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft der Fall sein wird. Schau Dir mal die IFA an.......!
    1. Avatar von Applicator
      Applicator -
      also um die Diskusion ums iPad nochmal aufzugreifen, ich gehe davon aus, dass das iPad 2G Anfang 2011 rauskommt (Februar oder März) da es ja auch dieses Jahr um diesen Zeitraum herum vorgestellt wurde, und wir wissen ja alle das Apple nur in den seltensten Fällen ein Produkt 2x im Jahr vorstellt/aktualisiert. Dann wird es wahrscheinlich min. 1 Kamera an dér Oberseite für Facetime haben, Retina Display, mehr leistung, und selbstverständlich wird es Flacher.Möglicherweise noch eine rückseitigen Kamera damit.....man....naja damit es halt eine hat
      Mfg
    1. Avatar von wnb1337
      wnb1337 -
      Es wird wahrscheinlich ein Retina Display haben? Dann müsste das iPad ja eine Auflösung von 4.096 x 3.072 haben. Ob der A4 das schafft?
    1. Avatar von Mr. Apfel
      Mr. Apfel -
      Sagen wir einfach, das kommende iPad wird wahrscheinlich eine höhere Auflösung mit sich bringen
    1. Avatar von MaXxX-gt
      MaXxX-gt -
      wie läuft das denn dann eigenltich mit dem drucken? hab da zwei fragen...
      wird man dann auch vom iphone drucken können oder nur vom ipad?
      und zweitens muss man dafür dann einen wlan durcker oder sowas haben?
      danke
    1. Avatar von Pechente
      Pechente -
      Zitat Zitat von wnb1337 Beitrag anzeigen
      Es wird wahrscheinlich ein Retina Display haben? Dann müsste das iPad ja eine Auflösung von 4.096 x 3.072 haben. Ob der A4 das schafft?
      Öhm, eine Auflösung von 2048x1536 würde es haben. Und nein, das schafft der A4 nicht, aber einen neuen Chip könnte es ja auch haben. Viel schwieriger wird es aber sein einen Bildschirm in der Auflösung und Größe zu kriegen.

Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
      Möglicherweise noch eine rückseitigen Kamera damit.....man....naja damit es halt eine hat
      Mfg
      Apples Produkte sind sehr stark auf ihre Funktion fokussiert. Da halte ich eine Rückkamera für eher unwahrscheinlich, denn damit aufzunehmen wäre alles andere als praktisch

Zitat Zitat von MaXxX-gt Beitrag anzeigen
      wie läuft das denn dann eigenltich mit dem drucken? hab da zwei fragen...
      wird man dann auch vom iphone drucken können oder nur vom ipad?
      und zweitens muss man dafür dann einen wlan durcker oder sowas haben?
      danke
      Soweit ich verstanden hab, soll das Update für alle Geräte gleich sein. Drucken vom iPhone sollte somit gehen und ja: du brauchst dann einen W-Landrucker. Sowas kannst du aber schon einrichten wenn du eine Fritzbox hast, wenn ich mich nicht irre.
    1. Avatar von JohnnyBGoode
      JohnnyBGoode -
      Zitat Zitat von Pechente Beitrag anzeigen
      [...]
      Apples Produkte sind sehr stark auf ihre Funktion fokussiert. Da halte ich eine Rückkamera für eher unwahrscheinlich, denn damit aufzunehmen wäre alles andere als praktisch
      Naja, die Kamera am Nano vom Herbst '09 war ja dämlichst platziert (genau gegenüber des Click Wheels, beim normalen Halten verdeckte man also die Linse) und taugte rein gar nichts. Klar ist der Sinn einer Front-Kamera in so einem großen Gerät wie dem iPad zweifelhaft, aber die Module nehmen ja nicht gerade viel Platz weg und es wäre sicherlich "nice to have".
    1. Avatar von JohnnyBGoode
      JohnnyBGoode -
      Zitat Zitat von JohnnyBGoode Beitrag anzeigen
      Naja, die Kamera am Nano vom Herbst '09 war ja dämlichst platziert (genau gegenüber des Click Wheels, beim normalen Halten verdeckte man also die Linse) und taugte rein gar nichts. Klar ist der Sinn einer Front-Kamera in so einem großen Gerät wie dem iPad zweifelhaft, aber die Module nehmen ja nicht gerade viel Platz weg und es wäre sicherlich "nice to have".
      Meinte natürlich eine Kamera auf der Rückseite.
    1. Avatar von Cargath
      Cargath -
      Zitat Zitat von Applicator Beitrag anzeigen
      also um die Diskusion ums iPad nochmal aufzugreifen, ich gehe davon aus, dass das iPad 2G Anfang 2011 rauskommt (Februar oder März) da es ja auch dieses Jahr um diesen Zeitraum herum vorgestellt wurde, und wir wissen ja alle das Apple nur in den seltensten Fällen ein Produkt 2x im Jahr vorstellt/aktualisiert. Dann wird es wahrscheinlich min. 1 Kamera an dér Oberseite für Facetime haben, Retina Display, mehr leistung, und selbstverständlich wird es Flacher.Möglicherweise noch eine rückseitigen Kamera damit.....man....naja damit es halt eine hat
      Mfg
      Noch flacher? Es überhitzt doch jetzt schon gerne, weiß nicht, ob das besser wird, wenn man die Bauteile noch enger setzt. Obwohl, wenn ich mir den "immer kleiner und flacher"-Wahn im Moment so ansehe... vermutlich hast du recht.

Zitat Zitat von Pechente Beitrag anzeigen
      Darüber lässt sich streiten... wenn ich mir den neuen Nano so ansehe, dann wirkt das eher wie "Hauptsache Touch, egal ob man es noch bedienen kann" - selbst Steve hat sich bei der Keynote ständig verklickt, und der wird für die Präsentation extra geübt haben, damit genau sowas nicht passiert, wirkt ja etwas lächerlich. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass das nächste iPad einfach sinnlos eine Kamera hat. Das klang ja auf der Keynote auch schon an, wenn auch nicht gewollt ("alle iOS 4.2 Geräte werden dieselben Funktionen können, z.B. HDR Fotos" oder so sagte er. Und nur darstellen kann man HDR Fotos überall, es sei denn die werden sehr merkwürdig gespeichert...).
    1. Avatar von JonaGold
      JonaGold -
      lese ich das richtig, dass das update erst im november kommt? was ist das denn für'n quatsch?
    1. Avatar von DubiDuh
      DubiDuh -
      aber warum quatsch? Vor 4.2 kommt erstmal die Version 4.1... und die kommt ja bald.
    1. Avatar von JonaGold
      JonaGold -
      ah sorry, als engehender ing hab ich's nicht so mit zahlen....
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Zitat Zitat von JonaGold Beitrag anzeigen
      ah sorry, als engehender ing hab ich's nicht so mit zahlen....
      engehender ing?

1. Avatar von Homer J.
      Homer J. -
      ich denke mal das sollte "angehender Ingenieur" heißen ... dann Prost und Mahlzeit mit unserer Wirtschaft