• Amazon kontert Apples Serien-Angebot

Der Versandhandel und seit einiger Zeit auch Medienanbieter Amazon konterte Apples Ankündigung, Serienfolgen für 99 Cent zu verleihen, mit einer Kampfansage: Man werde Folgen für 99 Cent nicht nur verleihen, sondern direkt verkaufen. Nutzer, die über eine Lieblingsfolge verfügen, können diese also beliebig oft ansehen - bei Apple macht sich jede Wiedergabe direkt auf der Kreditkartenabrechnung bemerkbar. Amazon verfügt verständlicherweise über keine Anbindung im AppleTV, zahlreiche Fernsehgeräte der Marken Panasonic, Sony oder Samsung sowie SetTop-Boxen wie TiVo oder das nur 30 US-Dollar teure Roku sind direkt an den Dienst angeschlossen. Das Angebot ist dabei identisch: Auch Amazon verfügt über Verträge mit Fox und ABC.

via Crunchgear
    Kommentare 48 Kommentare
    1. Avatar von gothic860
      gothic860 -
      Ob das eine Preisschlacht gibt?
    1. Avatar von EastGate
      EastGate -
      Zitat Zitat von gothic860 Beitrag anzeigen
      Ob das eine Preisschlacht gibt?
      Seit wann lässt sich Apple auf Preisschlachten ein?
    1. Avatar von BreZel
      BreZel -
      ach ich bin mit den Leihangeboten schon zufrieden...

Gibt viele Filme oder Serien die man eben nur ein mal schaut. Und dafür finde ich leihen optimal. Kein Platz auf der Platte wird verschwednet. Kein nerviges runterladen sondern streamen...

Und die Lieblingsserie die man öfter sieht kann man sich ja auch immer noch am Mac kaufen...

g
      Max
    1. Avatar von Armpit
      Armpit -
      Amazon soll mal bei Musik kontern und ein paar cent günstiger werden... Ich würde es ihnen danken
    1. Avatar von Shiner
      Shiner -
      Danke Amazon!
      Ich hasse es, Dateien zu leihen, wenn ich schon Geld bezahle will ich auch die Möglichkeit haben sie wieder anzuschauen.
      Gemecker über Festplattenplatz kann ich nicht nachvollziehen, Speicheplatz ist sooo günstig und in Zukunft wird er nicht teurer werden, die Möglichkeit aber auch ohne Internet einen Film zu schauen (z.b. Wenn die Quälekom mal wieder versagt (okay ich bin bei Alice )) ist für mich unbezahlbar!
      Ebenso bin ich ein Fan von Regalen voller CDs oder Büchern, natürlich muss nicht jedes Buch gedruckt werden, aber zumindest die für das Studium notwendigen sollten auf Papier im Regal stehen.
    1. Avatar von Cargath
      Cargath -
      1€ zum Leihen von etwas das es im Fernsehen umsonst gibt finde ich auch reichlich bescheuert. Da gefällt mir Amazons Angebot schon viel besser.
    1. Avatar von Tristo
      Tristo -
      Solange die Qualität der Serien nicht darunter leidet, soll es mir recht sein!
    1. Avatar von Thems
      Thems -
      Ich glaube nicht, dass Apple reagieren wird, obwohl sie es eigentlich müssten. Aber womit sollen sie kontern?
    1. Avatar von Appleheinzi
      Appleheinzi -
      da sollte sich jeder nochmal das Apple Tv überlegen...
    1. Avatar von BreZel
      BreZel -
      Zitat Zitat von Cargath Beitrag anzeigen
      1€ zum Leihen von etwas das es im Fernsehen umsonst gibt finde ich auch reichlich bescheuert. Da gefällt mir Amazons Angebot schon viel besser.
      Absolut unlogisch was du hier erzählst...

Erstens gibt es die Filme/Serien zu leihen ab der Erscheinung. Im TV kommen Sie meist 6-12 Monate verzögert. Zum anderen werden Sie im TV durch Werbung (welche du gezwungener Maßen schaust, oder derzeit umschaltest) finanziert. Im Store sind Sie werbefrei...

Also durchaus gerechtfertigt dafür was zu verlangen. Ob es einem selbst das Wert ist ist eine andere Frage. Denn nach deiner Logik dürfte es dann ja auch keine Videotheken oder Kinos geben. Wozu bezahlen ? Kommt ja eh irgendwann im TV...

Nonsens...
    1. Avatar von Tristo
      Tristo -
      Zudem kann ich ganz spontan ne Folge ordern und anschauen. Ich muss nicht vor der Kiste sitzen, wenn es ausgestrahlt wird und ich muss es auch nicht aufnehmen, um es später anschauen zu können.
    1. Avatar von beene
      beene -
      die sollen auch bitte die filmpreise drücken =)
    1. Avatar von DasMesser
      DasMesser -
      Gilt das Angebot von Amazon auch in Deutschland? Hab dazu nicht gefunden.
    1. Avatar von roetka
      roetka -
      Irgendeinen Haken muss das ganze doch haben. Als ob Amazon einfach so für 99cent die Serien "verkloppt". Entweder ist die Qualität nicht so das Wahre oder da steckt was andres dahinter. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
    1. Avatar von WhiteHunter
      WhiteHunter -
      Hat Apple sich jemals auf eine Preisschlacht eingelassen?
    1. Avatar von luckygolf
      luckygolf -
      geil, geil, geil!!! So langsam kommt Bewegung in den Markt.
    1. Avatar von aceven
      aceven -
      sehr schön, amazon! man kann gespannt sein....
    1. Avatar von Appleheinzi
      Appleheinzi -
      Bei kir werden 17 Kommentare angezeigt, aber ich sehe nur 17....
      hat das nochwer von euch?
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      Zitat Zitat von Appleheinzi Beitrag anzeigen
      Bei kir werden 17 Kommentare angezeigt, aber ich sehe nur 17...
      ?
    1. Avatar von KAIser
      KAIser -
      Ich finde 99cent zum verleih pro Folge zu teuer. Eine Staffel hat ja meistens 24 Folgen und ne DVD-Box einer Staffel kostet um die 26€ und da hat man noch Extras dabei. Da ist das Angebot von Amazon schon deutlich besser, könnte aber auch noch günstiger sein.