• iTunes 10-Icon missfällt? Hier ist Ersatz! [Update: Buttons zurücksetzen]

Die Internetgemeinde wundert sich über das neue iTunes-Icon: Als zu allgemein, profillos und überhaupt gestalterisch langweilig wird es verschrieen. Wir wollen uns in diese Fachdiskussion gar nicht erst einschalten, sondern kommen direkt mit Alternativen um die Ecke: Hier einige schicke Icons, die als Ersatz für das iTunes-Icon gedacht sind.

Icon austauschen - eine Kurzanleitung

1. iTunes und das neue Icon markieren
    2. Mit CMD + I das "Informationen"-Fenster öffnen
    3. Das neue Icon im Informationen-Fenster markieren und mit CMD + C kopieren
    4. Das alte iTunes-Icon im iTunes-Informationen-Fenster markieren und mit CMD + V ersetzen
    5. Fertig!

Alternative (Dank an dikonas)

1. Programme > iTunes, da dann Sekundärklick > "Pakteinhalt anzeigen"
    2. Content > Resources > iTunes.icns durch das Wunschicon ersetzen.

iTunes 10 - How it should be (Download)

Amplifier Music Player (Download)

Ecoute Replacement (Download)

iTunes Replacement Icon (Download)

UPDATE
    Nicht nur die Icons sorgen für Aufregung, auch die eigenwillige Platzierung der drei Fensterbuttons am oberen rechten Fensterrand sorgen für Diskusssion. Dabei ist es mit dem Terminal ganz einfach, die alte Anordnung wiederherzustellen: iTunes schließen, defaults write com.apple.iTunes full-window -1 im Terminal eingeben und glücklich werden! (via fscklog)
    Kommentare 150 Kommentare
    1. Avatar von laurids
      laurids -
      Dann leg mal los!
    1. Avatar von ZiZu
      ZiZu -
      Zitat Zitat von Guy.brush Beitrag anzeigen
      Weil die Antwort schon hier steht:

Oder ausführlich:
      Rechtsklick auf iTunes.app -> Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Resources -> das neue Icon iTunes.icns nennen und mit dem alten überschreiben (evtl. das alte vorher sicher, falls was schief geht)

1 Post vorher steht übrigens nochmal die gleiche Lösung.

EDIT: Ist vielleicht nicht einfacher, aber effektiver. Mit Icons ersetzen über das Info Fenster gibts oft Probleme.
      Da haben wir das wohl zu selben Zeit eingegeben passiert schon mal
    1. Avatar von Jamsven
      Jamsven -
      Zitat Zitat von Marquito42 Beitrag anzeigen
      ich dachte echt, das Ding ist ein schlechter Witz, so etwas ist einfach nur peinlich für Apple und eine Vergewaltigung meiner Augen. Mich, als Kommunikationsdesigner trifft das besonders hart, da ich ein 1000 mal besseres Logo in 5 Minuten machen könnte...das alte iTunes Symbol war perfekt, das neue ist fürn Allerwertesten!
      Ich glaube ein Schlagerkomponist würde ein Liebeslied auch anders und vermeintlich besser komponieren, als ein Metal Songwriter.
      Der Kernpunkt, ist doch der, dass weder das alte noch das neue Logo die Funktion von iTunes vollständig abstrahieren.
    1. Avatar von samro
      samro -
      Alle 5 Sekunden stirbt weltweit ein Kind an den Folgen von Unterernährung und hier wird über das Design eines Icons debattiert. Sonst noch Sorgen?
    1. Avatar von laurids
      laurids -
      Immer diese Menschenlebenaufrechner..
    1. Avatar von Straßdörfler
      Straßdörfler -
      Gut, ich denke als Pastor und auch sonst kann man das durchaus in Bezug bringen... von daher kann ich samro sehr gut verstehen.
    1. Avatar von Jamsven
      Jamsven -
      Zitat Zitat von samro Beitrag anzeigen
      Alle 5 Sekunden stirbt weltweit ein Kind an den Folgen von Unterernährung und hier wird über das Design eines Icons debattiert. Sonst noch Sorgen?
      Erzähl mir was neues. Wie kann man Kapital und Zeit in ein Internetforum treiben, wenn man damit ganze Dörfer durchfüttern könnte.
    1. Avatar von appeljünger
      appeljünger -
      Ich gehe mit, und erhöhe um drei schlichte, stylische Icons:

3 iTunes Dock-Icons inkl. Tutorial für´s ersetzen.

Ich mag das neue Icon auch nicht.
    1. Avatar von Gokoana
      Gokoana -
      … Mich, als Kommunikationsdesigner trifft das besonders hart …
      Du Ärmster!

… da ich ein 1000 mal besseres Logo in 5 Minuten machen könnte …
      Dichtung oder Wahrheit?

Dichtung? Das dachte ich mir.

Wahrheit? Dann lass mal sehen!
    1. Avatar von jalemi
      jalemi -
      Ich finde die drie Knubbelchen eigentlich praktisch platzsparend. Nur gegen die Grau(enhaftig)heit der Seitenleiste bin ich vor gegangen.