• Neues kleineres AppleTV

AppleTV war nie ein Erfolg. Zwar lieben die Leute, die einen AppleTV* haben ihr Gerät, aber der große Erfolg blieb, ebenso wie bei den Mitbewerbern aus. Apple analysierte die Erwartungen der Nutzer. Sie möchten Filme und Serien gucken ohne sich mit Synchronisierung auseinander zu setzen oder ihre Inhalte verwalten. Einfach nutzen und Filme gucken, das sei die Anforderung an ein solches Gerät.

Die neue Version vom AppleTV ist nur noch ein Viertel so groß, wie das Vorgängermodell. Mit einem HDMI Anschluss wird es an den Fernseher angeschlossen, über WiFi oder Ethernet wird es an das Internet angeschlossen. Das Gerät ist im Gegensatz zum Vorgänger rein auf die Ausleihfunktion ausgelegt. Ein Kaufen von Inhalten ist über AppleTV nicht mehr möglich. Inhalte können nur noch Ausgeliehen oder vom Mac oder PC gestreamt werden. Eine Synchronisation fällt damit weg.
    Die Preise von Serien der Sender abc und Fox wurden auf 99 US-Cent gesenkt und es wurde, wie vermutet auch der Streamingdienst NETFLIX und YouTube integriert. Fotos können von Flickr oder Mobile.Me (hier auch Videos) gestreamt werden.

Selbst wenn man Filme häufiger ansieht, ist es häufig günstiger Filme zu leihen als sie zu kaufen.
    Serienfolgen werden, wie auch am heimischen iTunes als ungesehen markiert, so dass man den Überblick der Sendereihenfolge und der zu nächst zu sehenden Folge nicht verliert.

Vom eigenen Computer können Filme und Serien selbstverständlich genauso gestreamt werden wie Fotos oder Musik. Aus Fotos erstellt das neue AppleTV, wenn gewünscht, automatisch eine Slideshow.

AppleTV unterstützt auch das neue AirPlay von iOS, so dass Filme vom iPad oder iPhone direkt an einen Fernseher gesendet weden können.

Der Preis des AppleTV* wurde von 229 Euro auf 119,01 Euro gesenkt. Bestellt werden kann das neue Gerät heute schon, die Auslieferung beginnt in vier Wochen.

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
    Kommentare 145 Kommentare
    1. Avatar von G-Money
      G-Money -
      Zitat Zitat von tension_90 Beitrag anzeigen
      genau das selbe war bei mir auch..über solche dinge darf anscheinend keine auskunft gegeben werden
      finds nur besch**, hätte das angebot sicherlich genutzt!
      kapier nur nicht was rechtlich in AUT bzw. GER so unterschiedlich ist..
      Da gibts lizenztechnische Unterschiede... ich finds auch mehr als bescheuert... weil das voriger AppleTV ja auch im Saturn & Mediamarkt verkauft wird...

Naja.. stream ich halt weiterhin vom alten G4 Macmini über Eyeconnect zum FullHD via LAN... und ich hab auch nur eine Fernbedienung, nämlich die vom TV
      AppleTV also nix für mich!
    1. Avatar von Turkey1976
      Turkey1976 -
      Zitat Zitat von Retrax Beitrag anzeigen
      ok. Allerdings hat Gravis gerade das alte Apple TV drastisch im Preis reduziert.
      Ich habe mir das alte ATV mit 160 GB für 169 EUR bestellt. Der Lieferstatus war aber auf rot... Gravis storniert die Bestellung bestimmt
    1. Avatar von Beinhorn
      Beinhorn -
      Die müssten noch einiges auf Lager haben.
      Wie ich Gravis kenne, erhöhen sie die Preise, wenn sie merken, wie groß die Nachfrage nach dem alten AppleTV sein wird
    1. Avatar von Apfelbitz
      Apfelbitz -
      Zitat Zitat von Appleheinzi Beitrag anzeigen
      Eigentlich in Österreich unnötig, da wir keine Filme oder Serien kaufen oder leihen können
      Wir recht du hast. Ich muss immer nach Deutschland fahren und mir Rubbelkarten für einen deutschen Account kaufen.

Und 130 dürfen wir auch nur fahren.
    1. Avatar von Walli
      Walli -
      Zitat Zitat von kameit00 Beitrag anzeigen
      Über BlackVPN läuft es problemlos. Genauso wie Hulu & Co oder in Deutschland gesperrte YouTube Videos.
      Falls jemand braucht: Bei Anmeldung den Code CHECDSU eingeben und 2 Monate extra bekommen. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich dann auch einen Monat dazu bekomme .