• iTunes 10

iTunes 10 wurde ebenfalls auf dem Event vorgestellt. Mit der 10. Version iTunes verschwindet die CD aus dem Logo. Das Benutzerinterface wurde überarbeitet und soll deutlich Benutzerfreundlicher sein. In iTunes 10 wird eine Funktion namens 'Ping' integriert, die ein soziales Musiknetzwerk darstellt. Man kann seine Freunde und Lieblingskünstler in Ping abonnieren und so die Musik, die jene Person hören und direkt im App Store erwerben. Ob man selber avon anderen personen abonniert werden möchte kann jeder Nutzer selber entscheiden und so der ganzen Welt mitteilen, was er gerne hört oder auch nur einen kleinen Kreis mit seinen Freunden bilden und deren Musikempfehlungen empfangen. Die neue Funktion Ping wird auch in die iOS Geräte Einzug erhalten. iTunes 10 ist ab heute verfügbar.

Kommentare 293 Kommentare
    1. Avatar von cr4v3n
      cr4v3n -
    1. Avatar von funny-leo
      funny-leo -
      Finde das neue Logo irgendwie hässlich. Man sich aber auch daran gewöhnen.
    1. Avatar von MacBjörni
      MacBjörni -
      Das erste was ich machen werde mit iTunes 10, zum alte icon wechseln
    1. Avatar von Asterano
      Asterano -
      Zitat Zitat von MacBjörni Beitrag anzeigen
      Das erste was ich machen werde mit iTunes 10, zum alte icon wechseln
      Richtig! also es ist echt nicht sooo schön
    1. Avatar von crazy5170
      crazy5170 -
      Ich finde nix auf apple.com
    1. Avatar von tttom
      tttom -
      Ich auch nicht!!!
    1. Avatar von happymac
      happymac -
      Sieht aber garnicht schick aus...
    1. Avatar von whereurmana
      whereurmana -
      iTunes 10 wurde ebenfalls auf dem Event vorgestellt. Mit der 10. Version iTunes verschwindet die CD aus dem Logo. Das benutzerinterface wurde überarbeitet und soll deutlich Benutzerfreundlicher sein. In iTunes 10 wird eine Funktion namens 'Ping' integriert, die ein soziales Musiknetzwerk darstellt. Man kann seine Freunde und Lieblingskünstler in Ping abonnieren und so die Musik, die jene Personen hören direkt im App Store erwerben. Ob man selber von anderen Personen 'abonniert' werden möchte kann jeder Nutzer selber entscheiden und so der ganzen Welt mitteilen, was er gerne hört oder auch nur einen kleinen Kreis mit seinen Freunden bilden und deren Musikempfehlungen empfangen.
      Die neue Funktion Ping wird auch in die iOS Geräte Einzug erhalten. iTunes 10 ist ab heute auf apple.com verfügbar.
    1. Avatar von whereurmana
      whereurmana -
      Benutzerinterface groß; benutzerfreundlicher klein.
      Sorry :P
    1. Avatar von .holger
      .holger -
      Zitat Zitat von crazy5170 Beitrag anzeigen
      Ich finde nix auf apple.com
      Lasst die doch erstmal die Seite aktualisieren… die Keynote läuft ja noch … bzw. befindet sich gerade im Ausklang.
    1. Avatar von Andreasw94
      Andreasw94 -
      Ich denke Apple hat Heute mal wieder richtig gezeigt was sie können...
      Is is a revolution...
    1. Avatar von T@xi
      T@xi -
      Ist zwar auf der Seite mitlerweile gelistet, aber beim download kommt noch iTunes 9
    1. Avatar von Gaffalover
      Gaffalover -
      Hm, steht zwar iTunes 10 drauf, ist aber noch 9.x drinn...
    1. Avatar von Raziel1
      Raziel1 -
      mal schauen ob es auch per update geht
    1. Avatar von ultrafox
      ultrafox -
      Jop, uns Softwareaktualisierung bietet dementsprechend auch noch nix an...
      Mir gefällt das neue iTunes Logo irgendwie auch nicht. Allerdings denke ich, dass es einfach gewöhnungssache ist, denn moderner sieht es ja irgendwie schon aus...

Auf alle Fälle finde/fand ich den Livestream super, das könnte Apple ruhig bei jeder Keynote machen! *thumbs up*
    1. Avatar von Mirco1337
      Mirco1337 -
      per update ist noch nix drin
    1. Avatar von MaxTrax
      MaxTrax -
      Innovation wechselt zu Geldgier. (Facebook und Twitter sind meiner Meinung nach absoluter Schrott und zudem überflüssig.) Die Kombination aus beidem (Ping) ist die Spitze des Eisberges und ich bezweifle (hoffe) das Ping scheitert.
    1. Avatar von zeske
      zeske -
      geht mal auf die deutsche seite da funzt es also bei mir
    1. Avatar von sergio_layos
      sergio_layos -
      Ich denke das "Ping" für Musiker und Musikliebhaber sehr nützlich ist!
      Ich find es klasse aber es muss sich auch noch beweisen in dem was versprochen wurde!
    1. Avatar von fyysh
      fyysh -
      Ey.. ma ehrlich:
      Hut ab, Apfel. Großartige Verkaufsstrategie @ Ping.

Klar, die Idee hatten schon andere, versucht haben es schon andere, aber nur Apfel bringt das ganze dann so zusammen/zustande, dass es gar nichts anderes werden kann als ein absoluter Renner. 1000%ig prognostizierbar. Ich bin echt baff. Mal wieder.

Jetzt wissen wir auch wozu die neue Serverfarm gut ist.