• iTunes 10

iTunes 10 wurde ebenfalls auf dem Event vorgestellt. Mit der 10. Version iTunes verschwindet die CD aus dem Logo. Das Benutzerinterface wurde überarbeitet und soll deutlich Benutzerfreundlicher sein. In iTunes 10 wird eine Funktion namens 'Ping' integriert, die ein soziales Musiknetzwerk darstellt. Man kann seine Freunde und Lieblingskünstler in Ping abonnieren und so die Musik, die jene Person hören und direkt im App Store erwerben. Ob man selber avon anderen personen abonniert werden möchte kann jeder Nutzer selber entscheiden und so der ganzen Welt mitteilen, was er gerne hört oder auch nur einen kleinen Kreis mit seinen Freunden bilden und deren Musikempfehlungen empfangen. Die neue Funktion Ping wird auch in die iOS Geräte Einzug erhalten. iTunes 10 ist ab heute verfügbar.

Kommentare 293 Kommentare
    1. Avatar von Dryteak
      Dryteak -
      Ping hört sie i-wie komisch an fast wie bing (microsoft suche) das Logo gefällt mir überhaupt net will hoffen das interface ist besser
    1. Avatar von larsfreiburg
      larsfreiburg -
      Die Download-Page von iTunes ist ja mal komplett überlastet...
    1. Avatar von fyysh
      fyysh -
      Guck's dir an, wenn's da ist. Du wirst unweigerlich schnell dahinter kommen, warum das ganz schnell zum Goldesel werden wird.

Augenmerk auf die "Kaufen"-Buttons
    1. Avatar von nev03
      nev03 -
      Ich mag das neue Icon, was ich allerdings nicht mag ist wenn iTunes immer ressourcenhungriger wird.
    1. Avatar von Mirco1337
      Mirco1337 -
      man ich wills downloaden und kaufen kaufen kaufen *mediengestört sei*

ääh was hab ich geschrieben ? was ist passiert ? XD
    1. Avatar von Axel!
      Axel! -
      Die wichtigsten Sachen haben die nicht genannt. 64 bit? Haben die das Ding komplett neu programmiert oder ist das immernoch ein Flickenwerk?
    1. Avatar von S-apple
      S-apple -
      ich bin wohl einer Ausnahme, weil....
      mir gefällts
    1. Avatar von Andreasw94
      Andreasw94 -
      Zitat Zitat von S-apple Beitrag anzeigen
      ich bin wohl einer Ausnahme, weil....
      mir gefällts
      Mir gefällt das neue Logo auch. Es ist halt moderner, sie wollten ja die CD weg haben...
    1. Avatar von Global Warming
      Global Warming -
      mir gefällt zumindest das alte nicht mehr als das neue
    1. Avatar von ARPI
      ARPI -
      Lieber vorsichtshalber nochmal die 9er Version downloaden
    1. Avatar von Guy.brush
      Guy.brush -
      Hätt man ja auch selbst drauf kommen können, dass sie statt das mal abzuspecken lieber dem Trend folgen und ein iTunes-Facebook reinklatschen um sich wie gesagt noch dümmer und dämlicher zu verdienen. Bis jetzt bin ich enttäuscht von iTunes 10.
    1. Avatar von fyysh
      fyysh -
      "ist das immernoch ein Flickenwerk?"
      Na hoffentlich nicht... aber wahrscheinlich schon.

Wir werden sehen...
    1. Avatar von larsfreiburg
      larsfreiburg -
      Seid Ihr in der Lage, iTunes X zu laden, und wenn ja, wie?
    1. Avatar von Tristo
      Tristo -
      Ich finds auch ok, fällt im Dock eher ins Auge.
    1. Avatar von macmax2010
      macmax2010 -
      Mal eine ganz blöde Frage: Was kann denn iTunes 10 mehr als 9.2? Die Features die vorgestellt wurden waren ja nur optisch und Ping. Irgendwas anderes muss das doch beinhalten, oder?
    1. Avatar von j33n5
      j33n5 -
      Abwarten, ob's abgespeckt ist. Im Prinzip handelt es sich ja bei Ping nur um eine Website, das eigentliche Programm könnte schon abgespeckt sein.
    1. Avatar von jodrum95
      jodrum95 -
      Bei mir werden die Bilder auf iTunes irgendwie nicht geladen, da wird nur ein Fragezeichen angezeigt...
      Klappt das bei euch?
    1. Avatar von MacMac512
      MacMac512 -
      Zitat Zitat von larsfreiburg Beitrag anzeigen
      Seid Ihr in der Lage, iTunes X zu laden, und wenn ja, wie?
      Nein, alle warten ja hier noch gespannt. Außerdem ist die Seite hoffnungslos überlastet.
    1. Avatar von fideL
      fideL -
      nöö
    1. Avatar von Chezar
      Chezar -
      Also das neue Logo sieht ja schon mal gigantisch aus...

Aber die Screenshots sind ja der Hammer. Da legt Apple groß irgendwelche Design Rules fest und dann halten sie sich selbst nicht dran. Die Bobbels vertikal anstatt horizontal zu machen ist ja schon mal großes Kino.