• Live-Video-Stream des Musik-Events

Heute Abend findet das alljährliche Musikevent von Apple statt. Erwartet werden neue iPods und ein neues AppleTV. Das erste mal seit langer Zeit überträgt Apple ein solches Event live per Videostream ins Internet. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Der Stream wird mit der HTTP-Streaming-Technik übertragen und ist sowohl am Mac, als auch am iPhone oder iPad empfangbar. Ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit überträgt das Unternehmen den Stream direkt auf www.apple.com.

Kommentare 41 Kommentare
    1. Avatar von iFloo
      iFloo -
      Das ist ja mal echt cool...
      Live übertragung und dann noch auf dem iPad

Aber trotzdem nutze ich natürlich noch den Liveticker von Apfeltalk, falls der Livestream mal hängt

Gut gemacht Apple
    1. Avatar von Chriis
      Chriis -
      Ooooooh
      Danke Apple!!!
    1. Avatar von Bissy
      Bissy -
      Ich sehe es schon kommen.... Der Stream wird doch sicher absolut überlaufen sein.
    1. Avatar von Mase88
      Mase88 -
      als ob er nicht völlig überlastet sein wird...
    1. Avatar von efstajas
      efstajas -
      Glaube ich nicht. Dafür hat Apple wahrscheinlich das neue Rechenzentrum gebaut.
    1. Avatar von harden
      harden -
      Ja und die Live Übertragung wird der Härtetest für das zukünftige Streaming Angebot
    1. Avatar von philmriss
      philmriss -
      Zitat Zitat von efstajas Beitrag anzeigen
      Glaube ich nicht. Dafür hat Apple wahrscheinlich das neue Rechenzentrum gebaut.
      Hehe, stimmt!
      Ich gehe auch mal davon aus, das sie vorher darüber nachgedacht haben!( Hoffentlich )
    1. Avatar von Salich
      Salich -
      Zitat Zitat von Mase88 Beitrag anzeigen
      als ob er nicht völlig überlastet sein wird...
      Glaube ich auch. Aber scheinbar soll dieses neue Rechenzentrum Abhilfe schaffen.
    1. Avatar von flojoe
      flojoe -
      Ein Rechenzentrum an einem Ort wird kaum Abhilfe schaffen bei einem weltweiten Streaming. Es muss da eher ein leistungsstarker CDN-Partner mit in`s Boot geholt werden um so etwas zu stemmen.
    1. Avatar von hansano
      hansano -
      Wenn das mal nicht ein Zeichen dafür ist, dass in Zukunft viel mehr Streamingangebote von Apple zu erwarten sind. Ich würde auch mal denken, dass die Jungs sich vorher Gedanken um die Kapazitäten gemacht haben.
    1. Avatar von flojoe
      flojoe -
      Zitat Zitat von flojoe Beitrag anzeigen
      Ein Rechenzentrum an einem Ort wird kaum Abhilfe schaffen bei einem weltweiten Streaming. Es muss da eher ein leistungsstarker CDN-Partner mit in`s Boot geholt werden um so etwas zu stemmen.
      Akamai wird dann wohl der Partner sein. Apple ist bereits Kunde laut Wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/Akamai
    1. Avatar von tsingtao2
      tsingtao2 -
      Juhuuu! Endlich mal ein Stream. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dabei sein kann.
    1. Avatar von Appleheinzi
      Appleheinzi -
      Bin gespannt auf deren Streaming Angebot und ob dieses auch in Österreich zu verfügung stehen wird (wir haben noch nichteinmal Serien und Filme im Store)
    1. Avatar von Erdbe3r
      Erdbe3r -
      Auf apple.com wirst du wohl auch in Österreich kommen
    1. Avatar von Microsaft
      Microsaft -
      Wenn das mit dem Streamen nicht klappt, brauchen die sich erst gar eine großen Gedanken mehr um Streaming-Angebote machen. Von daher gehe ich davon aus, dass das reibungslos über die Bühne geht (ich hoffe es zumindest)...
    1. Avatar von Slashwalker
      Slashwalker -
      Ich geb dem Stream maximal 1 Minute
      Obwohl Apple ja eigentlich eine entsprechende Serverfarm hat...
    1. Avatar von Mac_my_life
      Mac_my_life -
      Ich glaube, dass heute was derart hammerhart-revolutionäres kommt, dass die nach vielen jahren extra für diese Keynote nen Video-Stream machen.

Da ist irgendwas faul dran .
    1. Avatar von TexanSteak
      TexanSteak -
      Zitat Zitat von Mac_my_life Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass heute was derart hammerhart-revolutionäres kommt, dass die nach vielen jahren extra für diese Keynote nen Video-Stream machen.

Da ist irgendwas faul dran .
      vielleicht, daß man künftig seine gekaufte Musik und Filme nicht mehr runterladen muss, sondern gleich per Stream anhören und ansehen kann Dann braucht man auch keine "Privatkopien" oder "Sicherheitskopien" mehr (das war von mir jetzt sarkastisch, aber evtl. durchaus im Sinne von Apple gemeint! )
    1. Avatar von light
      light -
      Zitat Zitat von Microsaft Beitrag anzeigen
      Von daher gehe ich davon aus, dass das reibungslos über die Bühne geht (ich hoffe es zumindest)...
      Genau so reibungslos wie der Start von Mobile.me?
    1. Avatar von afgert
      afgert -
      Na ja wenn von den Servern die Teile fliegen schau ich in den Apfeltalk Ticker.